Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Hier noch ein weiteres (nicht ganz so langes) Video von Björn Nyland:
Das coole an dem o.g. Live Stream ist, dass man Fragen per Chat stellen kann, die er dann beantwortet...
Ausser "Supercar Blondie" hat noch keiner abseits Werbeclips den i4 ohne M- Paket gehabt, aber ich finde da die Niere, im weissen besonders schön eingepasst, M-Paket mir bei der Niere im Vergleich zu unstimmig und am Heck zu hochgezogen.
Zitat:
@Grestorn schrieb am 5. Februar 2022 um 09:29:31 Uhr:
Zitat:
@Di Fei schrieb am 5. Februar 2022 um 07:11:41 Uhr:
Aber 17-Zöller auf einem I4???? 😰Warum denn nicht? Ich hab diesen breit-extrem-Niederquerschnittsreifen-Fetisch nie verstanden. Hat doch fast nur Nachteile im alltäglichen Betrieb.
Für mich kommen nur die 17" Aerdodynamic-Räder in Frage, das war gar keine Diskussion.
Es geht um die Proportionen. Auf so einem so großen Auto sehen 17 Zöller einfach unpassend aus bzw. große Räder viel besser. Und so viel praktischer können kleinere Räder nicht sein, dass es das Wert wäre, dass mir jedes Mal beim Anblick meines Autos die Augen schmerzen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Di Fei schrieb am 5. Februar 2022 um 13:27:23 Uhr:
Zitat:
@Grestorn schrieb am 5. Februar 2022 um 09:29:31 Uhr:
Warum denn nicht? Ich hab diesen breit-extrem-Niederquerschnittsreifen-Fetisch nie verstanden. Hat doch fast nur Nachteile im alltäglichen Betrieb.Für mich kommen nur die 17" Aerdodynamic-Räder in Frage, das war gar keine Diskussion.
Es geht um die Proportionen. Auf so einem so großen Auto sehen 17 Zöller einfach unpassend aus bzw. große Räder viel besser. Und so viel praktischer können kleinere Räder nicht sein, dass es das Wert wäre, dass mir jedes Mal beim Anblick meines Autos die Augen schmerzen 😉
Ich würde sagen, das ist klar im Auge des Betrachters. Können wir und darauf einigen einen unterschiedlichen Geschmack zu haben?
Ich muss auch sagen, dass ich den i4 hauptsächlich wegen seiner Eigenschaften haben möchte und nicht wegen der Optik.
Die Reifen sind doch eher gleich groß, ist halt Felgen zu Reifen Verhältnis, aber ich hab bisher an meinen anderen BMW auch kein Problem mit 17 Zoll gehabt, begrüße auch durchaus den höheren Komfort bei mehr Gummi, hat halt jeder seine Preferenzen, in jüngeren Zeiten war ich auch eher auf dem sportlichen Trip.
Also ich würde auch nie ohne M Packet und nie mit 17 Zoll bestellen das sieht gruselig aus besonders der 40 edrive, das 19 Zoll war bei mir schon ein enormer Kompromiss bei meinem Fahrstil kommt es sowieso nicht auf das letzte Rest Effizienz an. 😁
Der i4 ist doch schon etwas höher als man das vielleicht vermutet - auch mit 19 Zöllern. Mit Rädern der Größe 17 Zoll sieht das Auto etwas seltsam aus, um es diplomatisch auszudrücken. Das Radhaus ist dann kaum gefüllt. Für mich wäre das eine optische Katastrophe. Aber bestellen und fahren darf jeder alles.
Zitat:
@F30328i schrieb am 5. Februar 2022 um 14:50:42 Uhr:
[...] Das Radhaus ist dann kaum gefüllt. [...]
Wie geht das denn? Die Radhäuser sind fast gleich gefüllt, unabhängig von der Felgengröße. Der Durchmesser aller Felgen-Reifen-Kombinationen ist bis auf wenige Millimeter identisch! Das muss so sein, damit die Tachoabweichung - abängig von der Raddrehzahl - innerhalb der zulässigen Toleranz bleibt.
Bei 17" ist eben "mehr" schwarzer Reifen im Radhaus als bei 20".
Des weiteren ist die größere Felge und ggf. Mischbereifung nicht unbedingt gleichbedeutend mit besserem Fahrverhalten. V.a. die Mischbereifung unterstützt eine Tendenz zum Untersteuern, und das macht ein Auto langsamer. Außerdem haben breitere und größere Felgen manchmal ein höheres Radgewicht zur Folge, das sich auch negativ auf Rundenzeiten auswirkt.
Bzgl. eines "sportlichen" Set-Ups gibts es mehr als die Felgengröße zu beachten.
Nicht, dass ich etwas gegen große und optisch ansprechende Felgen habe, aber seine Wahl mit komischen Argumenten zu begründen, finde ich seltsam.
Es reicht doch: "Mir gefällt's." ohne ein "Alles neben meinem Geschmack ist voll daneben."
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 5. Februar 2022 um 15:03:16 Uhr:
Bei 17" ist eben "mehr" schwarzer Reifen im Radhaus als bei 20".
Und genau das nimmt man wahr: Das Verhältnis aus Radhaus und Felge — dazwischen ist "schwarzer Raum", der bei einer größeren Felge kleiner ist.
Aber ihr redet doch vom 40iger. Beim 50iger sind 18 Zoll die kleinste Felgengröße.
Die 17 Zoll hatte ich zuletzt in meiner Jugend auf meinem ersten Auto drauf. Danach immer größere
So, bin vorerst doch noch nicht ganz weg aus dem Wartezimmer, gibt noch eine Chance, dass ich bestelle, entscheidet sich Montag. Denn schick ist er ja doch: https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/le22ycn3
nur bei 17 Zoll: Stromverbrauch nach WLTP 16.6 KWh/100km!
Aber bitte, jedem das seine (Konfigurationen sind vielfältig) wie die Geschmäcker!
Hallo zusammen,
also ich hab meinen Mitte Oktober bestellt. Mein Händler kam ja, wie hier schon mal beschrieben letzte Woche auf mich zu bezüglich umswitchen auf ein anderes Auto.
Hab mir das jetzt gut überlegt. Ich mach es nicht 🙂 Ich bleib bei meiner Bestellung.
Mein Leasingvertrag vom jetzigen X2 kann bis zu 9 Monate verlängert werden. Heißt, der läuft Ende Juli aus. Also könnt ich bis April 2023 überbrücken.
Selbst wenn die Umweltprämie zusammengestrichen wird (ich vermute aber, nicht komplett), macht es für mich jetzt eigentlich keinen Sinn, die Bestellung zu stornieren und ein z.b. auf den 240i zu gehen.
Vorallem, jeden Tag wenn ich an der Tankstelle vorbei fahre freue ich mich immer mehr auf meinen I4.
Jetzt noch Ph Anlage mit Speicher und die Elektromobilität kann kommen 🙂