Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 30. September 2021 um 11:31:19 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 30. September 2021 um 10:10:13 Uhr:

@VoRoEV: Welches weiß vom iX meinst du? Das kann eigentlich nur Mineralweiß metallic sein. Und dieser Lack ist auch für den i4 verfügbar. Zumindest für den deutschen Markt. Oder in welchem Land bestellt du?

Ich beziehe mich auf folgenden Beitrag
https://youtu.be/WoWVecLGNxc
Ab Minute 1:50

Ich verstehe, was du meinst. Die Dame im Video nennt den Lack Perlmuttweiß. Das ist aber nicht richtig. Die korrekte Farbbezeichnung von BMW lautet Mineralweiß Metallic. Der iX in deinem Video ist so lackiert. Zum Vergleich: Ein Video von mir mit einem iX in Mineralweiß Metallic.

klick

Perlmutt weiß und Mineralweiß metallic unterscheiden sich. Muss man selber gesehen haben. Perlmuttweiß hat ganz kleine Effekt Punkte, wenn man aus ganz kurzer Distanz drauf schaut. Bei mineralweiß metallic ist die Effektiv Schicht mit ca. 5mm großen Partikeln versehen. Der Perlmutt weiß Effekt kommt auch bei weniger Sonne zum Tragen. Mineralweiß metallic schimmert wunderschön bei starker Sonne. Ist die Sonne weg, wirkt es ein bisschen schmutzig. Ich habe notgedrungen mineralweiß metallic bestellt. Habe aber oft den Gedanken, ob ich mir die 900 € nicht hätte sparen können, und hätte alpinweiß genommen. Habe jeden Tag eine andere Meinung, je nach Wetter. :-)

Es gibt aber Perlmutt weiß weder für den BMW iX noch für den BMW i4.

Alles andere ist sicher eine Frage des individuellen Geschmacks.

Für mich sind weiß und (dravit)grau zum Beispiel gar keine Farben 😉

Zitat:

Zitat:

@F30328i schrieb am 30. September 2021 um 10:10:13 Uhr:

@VoRoEV: Welches weiß vom iX meinst du? Das kann eigentlich nur Mineralweiß metallic sein. Und dieser Lack ist auch für den i4 verfügbar. Zumindest für den deutschen Markt. Oder in welchem Land bestellt du?

Das ist Mineralweiß und für iX und i4 verfügbar

Ähnliche Themen

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 30. September 2021 um 12:32:02 Uhr:

Zitat:

Nur gut, dass du das besser weißt als die Testerin von carcrash review.

In diesem Fall (mineral)weiß ich es tatsächlich besser… 😉
Alle Videos, die seit gestern online sind, wurden am 24.9. auf dem selben Presse-Event im und um das Kempinski-Hotel Berchtesgaden gedreht. Alle Fahrzeuge dort hatten Standardfarben, wie du sie auch im Konfi findest.

Manchmal fährt sogar ein i4 M50 in frozen Portimaoblau durchs Bild. Dessen Videos werden alle am 13.10. freigegeben.

Zitat:

@VoRoEV schrieb am 30. September 2021 um 12:48:39 Uhr:

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 30. September 2021 um 12:32:02 Uhr:

Nur gut, dass du das besser weißt als die Testerin von carcrash review.

Man achte auf das Nummernschild:

https://www.youtube.com/watch?v=0gEiAAltmG0

5057E ist mineralweiß

P.S. Genauso hab ich mein Auto auch bestellt, und live in der BMW-Welt gesehen.

Es ist schon sensationell, dass Leute Video übergreifend sich die Nummernschilder merken. Top. Lassen wir es dahingestellt, wer von den zwei YouTube Testern nun Recht hatte oder nicht, interessiert mich eigentlich auch gar nicht. Ich habe nur einen Tester zitiert, mehr nicht. Und ich habe unterschiedliche weiss Effektlackierung gesehen, die auch der Händler so nannte. Kann auch sein, weil es sich um gebrauchte Fahrzeuge handelte, dass die Effektschicht irgendwann von BMW gewechselt wurde.
Ich kann nur inständig hoffen, dass es so ist wie ihr schreibt.

Eine virtuelle Kiste Bier von mir an Dich, wenn es nicht stimmt 😉

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 30. September 2021 um 14:41:24 Uhr:

Und ich spendiere 50 Liter Super Plus - zum wegstellen. 😛

Zitat:

@F30328i schrieb am 30. September 2021 um 14:57:05 Uhr:

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 30. September 2021 um 14:41:24 Uhr:

Und ich spendiere 50 Liter Super Plus - zum wegstellen. 😛

Vorsicht, übersteigt bald den Wert eines Gold Barren dank der Grünen 😉

Ich war heute beim Händler um das finale Angebot für mein Leasing zu erstellen. Beim durchschauen der Konfiguration ist mir aufgefallen dass, kein Head Up-Display, keine induktive Ladeschale, kein Adaptive Cruise Control aufgeführt waren. Der Händler erklärte mir dass auf unbestimmte Zeit diese Elemente nicht bestellt werden können durch den Mangel an Halbleitern. Einige Mitglieder im Forum haben in den letzten Tagen bestellt, so wie ich das gesehen habe, wie war das bei euch?

BG

Bei mir sind alle genannten Sachen drin. Hab im August bestellt.

Zitat:

@XDenselX schrieb am 30. September 2021 um 15:40:22 Uhr:

Ich war heute beim Händler um das finale Angebot für mein Leasing zu erstellen. Beim durchschauen der Konfiguration ist mir aufgefallen dass, kein Head Up-Display, keine induktive Ladeschale, kein Adaptive Cruise Control aufgeführt waren. Der Händler erklärte mir dass auf unbestimmte Zeit diese Elemente nicht bestellt werden können durch den Mangel an Halbleitern. Einige Mitglieder im Forum haben in den letzten Tagen bestellt, so wie ich das gesehen habe, wie war das bei euch?

BG

Wo hast du denn die Auflistung erwartet, die wären doch eh in den Professional Paketen verschlüsselt. Also gesondert aufgeführt habe ich das Head up Display auch nicht. Das wäre für mich ein Rücktrittsgrund. Dann ist es nicht das Auto was ich haben wollte.

Das wäre ein Albtraum ich will in den nächsten 2 Wochen bestellen und diese Dinge will ich alle haben, ohne wäre keine Option

Deine Antwort