Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
https://www.bimmertoday.de/.../
hab es noch nicht überprüft ob auch der I4 betroffen ist, dann können wir nur hoffen,dass bis unsere Fahrzeuge gebaut werden es wieder Chips in ausreichender Menge gibt.
Zitat:
@NoiZyCar schrieb am 30. September 2021 um 16:30:21 Uhr:
Zitat:
@XDenselX schrieb am 30. September 2021 um 15:40:22 Uhr:
Ich war heute beim Händler um das finale Angebot für mein Leasing zu erstellen. Beim durchschauen der Konfiguration ist mir aufgefallen dass, kein Head Up-Display, keine induktive Ladeschale, kein Adaptive Cruise Control aufgeführt waren. Der Händler erklärte mir dass auf unbestimmte Zeit diese Elemente nicht bestellt werden können durch den Mangel an Halbleitern. Einige Mitglieder im Forum haben in den letzten Tagen bestellt, so wie ich das gesehen habe, wie war das bei euch?
BG
Wo hast du denn die Auflistung erwartet, die wären doch eh in den Professional Paketen verschlüsselt. Also gesondert aufgeführt habe ich das Head up Display auch nicht. Das wäre für mich ein Rücktrittsgrund. Dann ist es nicht das Auto was ich haben wollte.
In meinen Angebot sind die Options Packete mit den Inhalt aufgelistet. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich aus Luxemburg komme. In Luxemburg gibt es 4 Options Pakete. In Deutschland soweit ich gesehen habe 2, das M-Technik Paket und das Carbon Paket. In Luxemburg gibt es das M-Technik Packet, Business Paket, Comfort Paket und das Innovation Paket. Normalerweise ist im Business Paket das Head-Up Display dabei, wurde im Angebot aber nicht gelistet.
Ich hoffe, das bleibt wenigstens für die bestätigten Bestellungen fix, ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn man mir das raus streicht.
Dann sag ich auch mal hallo :-).
Haben gestern unterschrieben i4 m50 frozen portimao blau.
Innen: Leder Vernasca Tacorarot Dekor /Schwarz
Österreich Paket, Inovationspaket, alle Assistenten, Shadowline, Schiebedach,….
Mir hat der Händler gesagt lt. Aktuellem Info stand ich kann ca. um diese Zeit in 2 Jahren (2023) damit rechnen.
Ähnliche Themen
Österreich? In D werden andere Zeiten genannt. Werde ich nächste Woche hören (habe vorgestern bestellt).
Ja, Österreich.
mein Händler hat gesagt das man ihnen vor ein paar Wochen aus München mitgeteilt hat das Kontingent für 22 ist voll.
Waren also grade zu langsam:-(
Vermutlich machen Sie schon das hier:
https://www.motorsport-total.com/.../...-ende-des-chipmangels-21091803
Allerdings haben wir das recht wenn man uns nächstes Jahr im Q4 nicht sagen kann wann er gebaut wird vom Vertrag zurückzutreten.
Wow, langsam wird das echt ein wenig gruselig mit den Wartezeiten. Hoffe wirklich, daß ich meinen, wie bei der Bestellung vom Händler kommuniziert, im April bekomme. Eine offizielle Bestätigung von BMW habe ich nämlich auch noch nicht 😕
Wundert irgendwie nicht, wenn Porsche schon mehr als 6 Monate für den Taycan braucht und scheinbar oft unfertig zum Händler stellt und man für einen Enyaq 12 Monate Wartezeit einplanen muss.
Wenns so weiter geht muss ich auch in einem Jahr bestellen um dann im Dezember 2023 das neue Fahrzeug zu haben o.O
Der i4 muss ja in Österreich ein richtiger Verkaufsschlager sein, mein Händler hat auch schon sehr viele i4 verkauft und für keinen einzigen von BMW einen Liefertermin bekommen.
lg.
Roland
Kein Wunder wenn man die NoVA für ein vergleichbares (Leistung) Verbrenner Kfz betrachtet. Hat eigentlich jemand Infos was die BMW Welt Abholung für den i4 betrifft? Die war bei mir zumindest nicht buchbar.
:-) das mit der BMW Welt wollte ich fragen wenn es dann soweit ist und er mir sagt wann er gebaut wird. Ja scheint super zu laufen.
Aber richtig ohne Nova und mit nur 200-250 eur Vollkasko pro Monat 544 ps ist schon krass. Für meinen 330d gt mit 260 ps habe ich 260 eur bezahlt
Zitat:
@stadler99 schrieb am 2. Oktober 2021 um 07:42:02 Uhr:
Der i4 muss ja in Österreich ein richtiger Verkaufsschlager sein, mein Händler hat auch schon sehr viele i4 verkauft und für keinen einzigen von BMW einen Liefertermin bekommen.lg.
Roland
Man bekommt in Ö mit dem m50 quasi einen M4C für 40k weniger. Und da ohnehin Tempolimit 130 auf der AB herrscht ist Topspeed egal.
Zur BMW Welt: ich habe die Abholung dort über die Leasinggesellschaft mit gebucht und nicht gehört, dass es nicht geht (und die machen viele Elektrowagen und sollten es damit wissen). Aber wer weiß es schon genau derzeit.
Mich würde mal interessieren welche Stückzahlen die Kontingente für welche Länder haben. Wahrscheinlich hat man zu pessimistisch geplant und kann die Produktion nicht so schnell hochfahren wie die Nachfrage es erfordern würde.