Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
So, nachdem ich mal die Anmeldeprobleme gelöst hab, komme ich auch mal dazu.
Das Senremo Green ist schon wirklich super im Konfigurator sieht es leider komplett anders aus als in echt. Hab meinen M50 Anfang August bestellt und soll Ende Mai geliefert werden. Damit wäre es dann 10 Monate Lieferzeit und damit am unteren Ende von dem, was ich gerade so lese.
Aber was mich ein wenig gestört hat – zumindest als ich bestellt habe – ohne Leder geht bei der Innenausstattung ja nix. Wollte unbedingt Stoff, weil ich (Kunst-)Leder nicht mag, und da waren dann die Optionen seeeehr beschränkt.
Naja, mal sehen wie es weitergeht. Nach dem AutoTopNL Video von letzter Woche kann ich es zumindest kaum erwarten das Auto zu fahren.
Hallo zusammen,
dann nehme ich hier auch mal Platz 🙂
Ich habe meinen i4 eDrive40 am 02.08.2021 bestellt, in Sanremo Grün 😁
Heute nochmal beim Freundlichen nach dem LT gefragt und mir wurde gesagt, dass meiner noch auf "2. Halbjahr 2022" steht 😰. Das wäre die bisher längste Lieferzeit für mich.
Trotzdem hoffe ich das durch die erweiterte Produktion (Samstagschichten) vielleicht doch noch früher geliefert wird.
VG
qix100
Zitat:
@lsmf1234 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:12:47 Uhr:
Aber was mich ein wenig gestört hat – zumindest als ich bestellt habe – ohne Leder geht bei der Innenausstattung ja nix. Wollte unbedingt Stoff, weil ich (Kunst-)Leder nicht mag, und da waren dann die Optionen seeeehr beschränkt.
Herzlich Willkommen!
Was ging denn ohne Leder nicht? Habe auch ohne Leder bestellt (ich liebe das Alcantara in meinem F36 440i!) und habe nicht bemerkt, dass ich deswegen irgendwas nicht bestellen konnte. Die Sportsitze mit der integrierten Kopfstütze gehen nicht, aber die wollte ich eh nicht.
Hallo zusammen,
Hat jemand eine Idee, ob verschiedene BMW Händler wirklich so unterschiedliche Lieferzeiten haben können?
Habe festgestellt, dass wenn ich das gleiche Fahrzeug i4 M50 bei verschiedenen Händlern nachfrage, die (unverbindlich) genannten Lieferzeiten teilweise über 5 Monate auseinander sind.
Ist das seriös oder wollen mich die Händler mit der kurzen Lieferzeit nur „ködern“ und nach dem Kauf wird es doch länger?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Ich denke dass du mit nem Haufen Jahren bei BMW und nem ordentlichen Netzwerk als Verkäufer bestimmt den Vorgang beschleunigen kannst. Aber ob das dann wirklich 5 Monate sind wage ich auch zu bezweifeln... Sind viele vielleicht auch einfach sehr pessimistisch bzw. auch optimistisch bezüglich der zukünftigen liefersituation.
Sollte für die aktuelle Produktion kein Thema mehr sein:
The BMW i4 vehicles affected by this recall were manufactured between 15 September and 30 November 2021.
Zitat:
@audi-089 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:45:32 Uhr:
Hallo zusammen,Hat jemand eine Idee, ob verschiedene BMW Händler wirklich so unterschiedliche Lieferzeiten haben können?
Habe festgestellt, dass wenn ich das gleiche Fahrzeug i4 M50 bei verschiedenen Händlern nachfrage, die (unverbindlich) genannten Lieferzeiten teilweise über 5 Monate auseinander sind.
Ist das seriös oder wollen mich die Händler mit der kurzen Lieferzeit nur „ködern“ und nach dem Kauf wird es doch länger?Viele Grüße
Die Händler haben für die Privatkunden Quoten bzw. Kontigente.
Abhängig wie viele I4 er schon verkauft hat, sind dann die Lieferzeiten.
Also ich war wohl der 4te der einen i4 Bestellt hat bei meinem Verkäufer. Leider weiß ich nicht ob das fürs Autohaus war oder nur die Anzahl die mein Verkäufer selbst verkauft hat. Ich weiß nur das ich zum damaligen Zeitpunkt die meiste Ausstattung hatte von den 4 stk.
Mir kommt es aber tatsächlich so vor das viele einfach einen früheren Termin nennen damit man bei Ihnen kauft in der Hoffnung das es dann deswegen keine extra kosten gibt. Allein wenn ich daran denke bei wie vielen hier im Forum schon die Lieferung verschoben wurde. Ich glaub da waren selbst Leute dabei wo Lieferung schon 2021 hätte sein sollen.
EIn Händler hatte mir April versporchen, weil er angeblich mehrere I4s vorbestellt hat.
Als ich den Vertrag 2 Tage später unterschreiben wollte, war im Vertrag nur noch Q3 drin gestanden. Der Verkäufer meinte sind leider alle schon verkauft. Und vorher die überhöhten Preise mit garantierte Lieferung begründet.
Hab dann nicht unterschrieben, seit dem dackelt er mir hinterher.
Im Vertrag zeigt sich dann wie seriös der Händler ist.
Zitat:
@fanboy440 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:25:47 Uhr:
Zitat:
@lsmf1234 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:12:47 Uhr:
Aber was mich ein wenig gestört hat – zumindest als ich bestellt habe – ohne Leder geht bei der Innenausstattung ja nix. Wollte unbedingt Stoff, weil ich (Kunst-)Leder nicht mag, und da waren dann die Optionen seeeehr beschränkt.Herzlich Willkommen!
Was ging denn ohne Leder nicht? Habe auch ohne Leder bestellt (ich liebe das Alcantara in meinem F36 440i!) und habe nicht bemerkt, dass ich deswegen irgendwas nicht bestellen konnte. Die Sportsitze mit der integrierten Kopfstütze gehen nicht, aber die wollte ich eh nicht.
Sportsitze war eins – weil ich die M-Gurte genommen hatte und gerne auch die Sitze in der M Farbkombo. Aber ich erinnere mich auch noch zu Themen wie Lordosestütze etc.