Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 26. Januar 2022 um 07:18:31 Uhr:

EIn Händler hatte mir April versporchen, weil er angeblich mehrere I4s vorbestellt hat.
Als ich den Vertrag 2 Tage später unterschreiben wollte, war im Vertrag nur noch Q3 drin gestanden. Der Verkäufer meinte sind leider alle schon verkauft. Und vorher die überhöhten Preise mit garantierte Lieferung begründet.

Hab dann nicht unterschrieben, seit dem dackelt er mir hinterher.
Im Vertrag zeigt sich dann wie seriös der Händler ist.

Das ist schon sehr dreist.
Wäre der Preis dann wenigstens angepasst worden?

Es gibt news. U.a. auch zum i4. klick

Schön wäre es wenn die My BMW App die Lieferzeit des selbst bestellten Fahrzeuges anzeigen würde. Bei der heutigen Digitalisierung sollte das doch eigentlich gut möglich sein 🙂 Immer wieder beim Freundlichen nachfragen ist auch nervig.

Zitat:

@F30328i schrieb am 26. Januar 2022 um 09:37:10 Uhr:

Frozen dark/pure grey metallic 🙂
Sieht beides sehr geil aus. Da ich aber bei meinen letzten drei KFZ bereits grau matt hatte, bleibe ich dann doch mal bei dravitgrau 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@F30328i schrieb am 26. Januar 2022 um 09:37:10 Uhr:

Im Konfigurator (Deutschland) ist jetzt das Individual-Leder eingepflegt, ebenso das M 50 Jahre Emblem.

Zitat:

@halifax schrieb am 26. Januar 2022 um 10:23:27 Uhr:

Im Konfigurator (Deutschland) ist jetzt das Individual-Leder eingepflegt, ebenso das M 50 Jahre Emblem.

In Österreich auch. Ich weiß nicht so recht was ich vom Emblem halten soll ^^

… muß man ja nicht nehmen 😉!

Zitat:

@Subana schrieb am 25. Januar 2022 um 21:27:02 Uhr:

Zitat:

@audi-089 schrieb am 25. Januar 2022 um 20:45:32 Uhr:

Die Händler haben für die Privatkunden Quoten bzw. Kontigente.
Abhängig wie viele I4 er schon verkauft hat, sind dann die Lieferzeiten.

Genau richtig.
Diese Quoten entsprechen dann Produktionsslots, die der Händler ggf. verbindlich geordert hat. Ab einem gewissen Zeitpunkt muss er dann auch verbindlich konfigurieren, ob er nun einen potenziellen Käufer hat oder nicht. Aktuell dürften diese Slots für 2022 alle "verkauft" sein. Wie diese Slots nun den Händlern zugewiesen bzw. in die Produktion eingeplant werden, weiß die Glaskugel oder Frau BMW....

Zitat:

@qix100 schrieb am 26. Januar 2022 um 09:45:49 Uhr:

Schön wäre es wenn die My BMW App die Lieferzeit des selbst bestellten Fahrzeuges anzeigen würde. Bei der heutigen Digitalisierung sollte das doch eigentlich gut möglich sein 🙂 Immer wieder beim Freundlichen nachfragen ist auch nervig.

Vor ein paar Jahren gab es die Möglichkeit unter "my car is born" das wurde schnell wieder eingestellt, da die Kunden unvernünftig wurden und bei BMW laufend "Terror" machten wegen Ihres neuen Auto's, deshalb wird es auch keine App oder Internetpage dafür auf Sicht geben.

Also haben wir uns das selbst zu verdanken!!

Zitat:

@halifax schrieb am 26. Januar 2022 um 10:29:44 Uhr:

… muß man ja nicht nehmen 😉!

Ja das stimmt natürlich aber mir persönlich fällt die Entscheidung schwer.

Mir gefällt das normale Emblem zwar besser aber so eine Sonderedition gibts halt nicht immer und ist somit was besonderes.

Naja, das BMW Emblem des i4 ist ja ab Werk eh schon spezieller, da es ja den blauen Rand außen herum hat.

Insofern der blaue Rand beim BMW M Emblem ersetzt wird bzw. wegfällt, könnte das ja eine Alternative für diejenigen sein, denen das i Blau eh nicht so gefällt?

Blauer Rand + BMW M Emblem wäre aber echt zu viel.

Für alle Schweizer: habe eben erfahren, dass es auf den i4 ab sofort KEINEN Flottenrabatt mehr gibt! Nur noch die 4% Swiss Bonus 😮

Da haben wir ja nochmals Glück gehabt 😛

Scheint also schon so, als ob die froh wären über jeden der nicht bestellt (schon irgendwie irre das ganze).

Gruss
Paraxenos

Mir kommt immer öfter der Gedanke doch zu kaufen und nicht zu leasen. Ich hab im Juli bestellt mit dem damals niedrigen Listenpreis und guten Rabatt bekommen.
In ein paar Jahren trifft ein sehr stark nachgefragtes Modell mit sehr langer Lieferzeit und gestrichener Umweltprämie ab 2025 auf ein überschaubares, sofort lieferbares Gebrauchtwagen Angebot.
BMW ist ja jetzt schon mit der Anfrage überfordert, obwohl kaum Händler Autos zur Probefahrt haben. Wenn erst mal jeder Händler Autos hat und unsere auf der Straße gesehen werden, dann muss der Bestelleingang doch noch mal stark steigen….

Zitat:

@Eisblock schrieb am 26. Januar 2022 um 11:17:14 Uhr:

Mir kommt immer öfter der Gedanke doch zu kaufen und nicht zu leasen. Ich hab im Juli bestellt mit dem damals niedrigen Listenpreis und guten Rabatt bekommen.
In ein paar Jahren trifft ein sehr stark nachgefragtes Modell mit sehr langer Lieferzeit und gestrichener Umweltprämie ab 2025 auf ein überschaubares, sofort lieferbares Gebrauchtwagen Angebot.
BMW ist ja jetzt schon mit der Anfrage überfordert, obwohl kaum Händler Autos zur Probefahrt haben. Wenn erst mal jeder Händler Autos hat und unsere auf der Straße gesehen werden, dann muss der Bestelleingang doch noch mal stark steigen….

Ging mir auch schon durch den Kopf 😎

Ich hab ihn mit 20% Rabatt gekauft. Glaube, dass es kein Fehler war.

Deine Antwort