Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@VoRoEV schrieb am 12. Januar 2022 um 12:19:18 Uhr:
Na, dann habe ich einäugig bestellt. Vor meiner Bestellung (15.9.21) war ich in der BMW Welt und bin zwei (!) Stunden im i4 M50 gesessen und habe den Genius ein Loch in den Bauch gefragt. Mir war der Einstieg (alter Mann) wichtig und die Sitze sowie die Sicht nach vorne. Ich hab so ziemlich alles verstellt, was man verstellen kann, die Motorabdeckung abnehmen lassen und mir alles erklären lassen. Aber gefahren bin ich halt nicht. Ich hoffe auf eine direkte Lenkung und kein Aufschaukeln bei Lastwechseln, wie bei allen SUVs, die ich Probe gefahren bin (Ausnahme war nur das Model Y). Bei diesem Fahreigenschaften vertraue ich einfach auf BMW.
Genau das war auch mein Plan.
Ich wollte wenigstens einmal drin gesessen haben, bevor ich ihn blind bestelle.
Gottseidank habe ich es gemacht, und mich dann für den iX umentschieden.
Das sich der i4 super fahren wird, wird wohl kaum jemand bezweifeln!
Ich komme nach Jahren im 335i und M135xi und jetzt dem i3s. Von daher habe ich grundsätzlich kein Zweifel, dass der i4 die BMW-Gene tragen wird und auch den aktuellen 4er GC kenne ich, auf dem der i4 basiert. Derzeit schwanke ich aber zwischen Audi und BMW und da geht es ganz konkret um den Elektroantrieb sowie den Verbrauchswerten und der Ladezeit mit meinen bisherigen Erfahrungen aus meinem i3s. Deswegen möchte ich a) nicht blind bestellen und b) reicht mir ein normales 4er GC eben nicht aus. Laut Rückmeldung aller Händler werden die Probefahrtfahrzeuge wohl im März und April ausgerollt und ab dann sollte man (fast) überall eine Probefahrt machen können.
Habe im Dezember den i4 M50 bestellt, die Auftragsbestätigung ist am 10.01. gekommen Liefertermin KW38/22
Zitat:
@hydrou schrieb am 12. Januar 2022 um 10:14:15 Uhr:
Mal eine Frage an die Besteller: Habt ihr alle blind bestellt? Ich versuche seit Tagen eine Probefahrt zu vereinbaren, aber kein Händler in der Gegend im Umkreis von 300 km hat einen i4. Auch die BMW Kundendienst konnte mir nicht sagen, bei welchem Händler ich eine Probefahrt machen kann.
Wird jetzt mein 5. BMW - da brauche ich keine Probefahrt.
Ähnliche Themen
Mich würde ja echt interessieren wieso die meisten Händler absolut keine Ahnung haben wann man mit einer Lieferung rechnen kann oder wann das Produktionsdatum ist. Ist das typisch bei einem neuen Modell? Anhand der Produktionskapazitäten etc. sollte man doch ungefähr ausrechnen können wann die Produktion stattfindet?🙂
In den USA haben ein paar Kunden mittlerweile ein Produktionsdatum!
Zitat:
@illian schrieb am 12. Januar 2022 um 16:48:00 Uhr:
Mich würde ja echt interessieren wieso die meisten Händler absolut keine Ahnung haben wann man mit einer Lieferung rechnen kann oder wann das Produktionsdatum ist. Ist das typisch bei einem neuen Modell? Anhand der Produktionskapazitäten etc. sollte man doch ungefähr ausrechnen können wann die Produktion stattfindet?🙂
In den USA haben ein paar Kunden mittlerweile ein Produktionsdatum!
Die Händler können Online für jede Bestellung den Stand einsehen. Bei mir steht da eben Status 111 und KW15.
Wenn das Fzg aber noch nicht eingeplant ist, kann der Händler auch nur vermuten und sich auf unverbindliche Aussagen verlassen.
Also in meiner Bestellbestätigung aus dem Dezember stand nicht mal ein Datum nur nach Verfügbarkeit des Werkes
Ich bestelle meine Autos immer blind bis jetzt noch nie Probleme gehabt, das Problem beim M50 sehe ich eher darin ob man ihn im März überhaupt noch bestellen kann
Er sollte den M50 nur parken. klick 😎
Mein Händler hat gesagt, dass BMW für den i4 die Produktionskapazität in diesem Jahr verdoppeln will... ob das jetzt stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Aber er meinte auch das der Run auf den i4 sehr groß ist. November war der erste Monat wo er als Verkäufer mehr Elektro Fahrzeuge als Verbrenner verkauft hat. Bin echt gespannt wann ich meinen dann bekomme... Hoffe es wird nicht später als 08/09 22.
War heute in der BMW Welt in München, ein i4 M50 ist nun auch im Showroom verfügbar. Hatte eine kurze Einweisung durch einen Mitarbeiter, lt. ihm beträgt die Lieferzeit aktuell 9 Monate.
Hab heute mit meinem Verkäufer gesprochen als ich den i3 Abgeholt hab. Er meinte im Februar bekommen sie einen Vorführer und da ruft er mich dann an für eine Probefahrt.
Land Österreich
Zitat:
@hardmika schrieb am 13. Januar 2022 um 17:44:20 Uhr:
Hab heute mit meinem Verkäufer gesprochen als ich den i3 Abgeholt hab. Er meinte im Februar bekommen sie einen Vorführer und da ruft er mich dann an für eine Probefahrt.Land Österreich
Wo in Österreich wäre das?
Danke!