Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@leitplatz schrieb am 12. Januar 2022 um 09:49:06 Uhr:
Zitat:
Zu den Käufern 😉
Zu den Großkunden und Leasingfirmen, die werden bevorzugt.
Ich habe eine Großkundenbestellung und kann das nicht bestätigen.
Hallo,
also ich unterzeichne in Ö ein sogenanntes Neufahrzeug-Kaufvertragsangebot (das bereits einen verbindlichen Liefertermin enthält).
Danach bekomme ich eine Auftragsbestätigung, die nochmals alle SA, aber keinen Preis und Liefertermin enthält.
So lief das bisher immer und klappte perfekt.
Diesmal habe ich eben nach rund einem 1/2 Jahr nach Bestellung noch keine AB.
Ich habe am Montag einen Termin beim Händler - danach kann ich berichten (bin schon etwas schlauer, wie gesagt, defintiv kann ich nach Montag Infos geben). Auf jeden Fall positiv: das Merino Leder kann scheinbar jetzt bestellt werden - war für mich ein k.o.-Kriterium.
Gruß,
Christian
Mal eine Frage an die Besteller: Habt ihr alle blind bestellt? Ich versuche seit Tagen eine Probefahrt zu vereinbaren, aber kein Händler in der Gegend im Umkreis von 300 km hat einen i4. Auch die BMW Kundendienst konnte mir nicht sagen, bei welchem Händler ich eine Probefahrt machen kann.
Jau, habe blind bestellt. Im September gab es keine Vorführer...
Ähnliche Themen
Ich denke hier haben alle blind bestellt. Dazu gehöre ich auch. Habe ich bis dato nie gemacht. Ist meine erste Blindvestellung.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber Walkenhorst in Osna hat einen Vorführer. Ich habe aber auch blind bestellt.
Feedback Probefahrt i4M50 vom Samstag!
Mein jetziger Wagen, ein M40i ist ja auch nicht soooo langsam aber beim M50 geht die Post ab! :-)
Ich war etwas über die Komfortable auslegung des Fahrwerks erstaunt. ist doch um einiges weicher als bei meinem jetzigen, da ich aber älter werde, stimmt das für mich.
Für mich wichtig: Sport Boost mit Lenkung und Fahrwerk auf Comfort funktioniert.
Abrollgeräusche sind hörbar, ob das an den 20' er gelegen hat? Adaptive Rekuperation funktioniert super. Da brauchst du kein Bremspedal.
Verbrauch war für mich erstaunlich tief ca. 20kW/h auf 100km aber bei jedem Ortsausgang Stempel runter! (ich glaube ich habe am Samstag viele Verkehrsteilnehmer gnervt, vor Ortsausgang langsam runter auf ca 40 und dann mit dem Vollstrom(gas) auf Tempo.
Der Führerschein ist da eindeutig gefärdet... man ist so verdammt schnell auf Tempo ohne Kravall.
Zitat:
@christian_oele schrieb am 12. Januar 2022 um 10:06:05 Uhr:
Hallo,also ich unterzeichne in Ö ein sogenanntes Neufahrzeug-Kaufvertragsangebot (das bereits einen verbindlichen Liefertermin enthält).
Danach bekomme ich eine Auftragsbestätigung, die nochmals alle SA, aber keinen Preis und Liefertermin enthält.So lief das bisher immer und klappte perfekt.
Diesmal habe ich eben nach rund einem 1/2 Jahr nach Bestellung noch keine AB.
Ich habe am Montag einen Termin beim Händler - danach kann ich berichten (bin schon etwas schlauer, wie gesagt, defintiv kann ich nach Montag Infos geben). Auf jeden Fall positiv: das Merino Leder kann scheinbar jetzt bestellt werden - war für mich ein k.o.-Kriterium.
Gruß,
Christian
Also ich bin ja auch in Österreich und der i4 war mein erste Autobestellung bei BMW hab da auch die Neufahrzeug-Kaufvertragsangebot Unterschrieben und da stand bei mir bei der Lieferzeit „Voraussichtliche 2023“ eine AB hab ich da nicht extra bekommen.
Kurze Zeit später hab ich noch einen i3 Bestellt. Der hatte auch das Neufahrzeug-Kaufvertragsangebot da stand für die Lieferzeit „Q1 2022“ da habe ich auch keine AB bekommen und morgen hab ich den Termin für die Übergabe vom i3.
Ich weiß garnicht ob man in Österreich da noch eine extra AB bekommt werde aber am Donnerstag nachfragen wenn ich es nicht vergesse. 🙂
Zitat:
@hydrou schrieb am 12. Januar 2022 um 10:14:15 Uhr:
Mal eine Frage an die Besteller: Habt ihr alle blind bestellt?
Wenn man im Juli bestellt hat (als der Konfigurator freigeschaltet wurde) blieb einem ja nichts anderes übrig. Und wer sogar eine Reservierung beim Händler gemacht und bezahlt hat, erst recht nicht.
Mir war fast klar, dass es einen Run geben würde mit entsprechenden Lieferzeiten und habe deswegen blind bestellt. Ich brauch ein neues Auto und wollte unbedingt eine sportliche Elektro-Limousine bzw. Coupé und da ist die Auswahl von vorne herein nicht groß. Also rein ins kalte Wasser... 🙂
Zitat:
@Eisblock schrieb am 12. Januar 2022 um 10:29:47 Uhr:
Ist meine vierte Bmw Blindbestellung. Was soll schon sein? Ist ein Bmw!!
Es könnte z.B sein das man wegen dem Körperbau zu wenig Platz hat oder das der Gurt schlecht „sitzt“. Das Problem mit dem Gurt hab ich z.B in meinem Aktuellen Auto. Der rutscht mir immer am Hals rauf was bei einem Unfall nicht so schön ist.
Ich wollte den i4 Aber unbedingt haben und hab ihn deshalb ja auch Blind Bestellt
Zitat:
@Grestorn schrieb am 12. Jan. 2022 um 10:57:08 Uhr:
Mir war fast klar, dass es einen Run geben würde und habe blind bestellt. Ich brauch ein neues Auto und wollte unbedingt eine sportliche Elektro-Limousine bzw. Coupé und da ist die Auswahl von vorne herein nicht groß. Also rein ins kalte Wasser... ?
Ich muß gestehen ich hatte den i4m50 garnicht auf dem Schirm. Habe durch Zufall ein Video in der Pause auf der Arbeit gesehen. Bin dann gleich nach der Arbeit zu meinem BMW Händler gefahren und habe den Kaufvertrag unterschrieben. Da war es allerdings schon Mitte Oktober 😮 😛
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 11. Januar 2022 um 20:05:29 Uhr:
Eine Frage habe ich schon. Die Produktion läuft ja schon länger. Seit dem neuen Jahr sogar mit Samstagsschichten. Wo kommen die ganzen Autos hin?
Vermute mal ins Ausland > s. Belgien, dort fahren die Kunden schon den i4, lt.KBA sind in Deutschland im Dez. nur ca. 45 BMW 4er BEV zugelassen worden nach über 140 Alibi Zulassungen im November. Wahrscheinlich gehen jetzt Fahrzeuge nach Übersee wg. der langen Transportzeit, weltweit gibt es ja tausende von BMW Händlern bis alle ihre Händlererstausstattung haben dauert. Inlands Händler können mit ihren HEA's im Februar rechnen. Das sind meine Vermutungen, keine Fakten !!
Zitat:
@Egoloru schrieb am 12. Januar 2022 um 10:18:07 Uhr:
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber Walkenhorst in Osna hat einen Vorführer. Ich habe aber auch blind bestellt.
Danke, bin aus dem Münsterland, aber Walkenhorst hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Na, dann habe ich einäugig bestellt. Vor meiner Bestellung (15.9.21) war ich in der BMW Welt und bin zwei (!) Stunden im i4 M50 gesessen und habe den Genius ein Loch in den Bauch gefragt. Mir war der Einstieg (alter Mann) wichtig und die Sitze sowie die Sicht nach vorne. Ich hab so ziemlich alles verstellt, was man verstellen kann, die Motorabdeckung abnehmen lassen und mir alles erklären lassen. Aber gefahren bin ich halt nicht. Ich hoffe auf eine direkte Lenkung und kein Aufschaukeln bei Lastwechseln, wie bei allen SUVs, die ich Probe gefahren bin (Ausnahme war nur das Model Y). Bei diesem Fahreigenschaften vertraue ich einfach auf BMW.