Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@hardmika schrieb am 13. Januar 2022 um 18:06:34 Uhr:
Das wäre in Langenrohr bei Tulln (Niederösterreich)
Ahhhh, mein Händler in Oberösterreich behauptet jetzt, dass er erst im April die ersten Vorführautos bekommt.
Zitat:
@Subana schrieb am 13. Januar 2022 um 18:45:04 Uhr:
Zitat:
@hardmika schrieb am 13. Januar 2022 um 18:06:34 Uhr:
Das wäre in Langenrohr bei Tulln (Niederösterreich)Ahhhh, mein Händler in Oberösterreich behauptet jetzt, dass er erst im April die ersten Vorführautos bekommt.
Welcher Händler?
Bin auch aus OÖ
Zitat:
@Tobi1912 schrieb am 13. Januar 2022 um 18:28:08 Uhr:
Ab wann darf man in Deutschland Probefahren? Ist da jetzt schon wo möglich?
Ich bin schon am 28.12. bei meinem Händler (München) probegefahren, also würde ich ja sagen.
Welcher Händler?
Bin auch aus OÖ
Nach einer Anfrage per Mail vom letzten Freitag durch eine Bekannte,
bekam sie die Info dass BMW Reichhart Mauthausen erst im April Autos (I4) zum Probefahren bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ab wann darf man in Deutschland Probefahren? Ist da jetzt schon wo möglich?
Ja ist schon möglich.. ich werde am Montag fahren einen (auch von mir bestellten) 40er
Zitat:
@Luemmelchris schrieb am 13. Januar 2022 um 19:35:00 Uhr:
Zitat:
Ab wann darf man in Deutschland Probefahren? Ist da jetzt schon wo möglich?Ja ist schon möglich.. ich werde am Montag fahren einen (auch von mir bestellten) 40er
Okay, danke. Mein Händler hat es bis jetzt nur als Aussteller.
Hallo ins Forum.
Ich wollte mich dann auch mal ins i4 40 Wartezimmer einreihen.
Ablösen wird er einen F40 M135i. Wir hatten den i4 40 nun 2 Tage und Rund 200km zum ausgiebigen Testen. Relativ spontan und durch privaten Kontakt zum Verkäufer.
Damit waren auch die letzten Zweifel beseitigt.
Zum Auto selbst, in Dravit, so auch bestellt einfach wunderschön. Ohne die blauen Akzente, nicht als E Auto wahrnehmbar. Das OS 8 benötigt etwas mehr Eingewöhnung also OS 5,6 und 7. Allerdings sind auch die Funktionen um einiges mehr. Wir hatten bedenken, dass das große Display überfrachtet wirkt. Aber dem ist nicht so. Es passt wunderbar. Bedeutet auch für mich, warten auf den G21 Lci. Der I4 ist für die Frau.
Im Sportmodus und den 19“ WR spürt man etwas den Heckantrieb, aber nur minimal. Assistenten funktionieren hervorragend. Keine Aussetzer.
Alles betrachtet und den ganz vernünftigen Leasing Konditionen wurde das Auto bestellt.
Einzig der Verbrauch ist so eine Sache. Das Auto hatte 2000km weg und der Schnitt lag bei 25 kWh. Allerdings fährt jeder, der es testen will wahrscheinlich sportlicher als im Alltag.
Beste Grüße aus Thüringen
Es ist mir angesichts solcher Bilder jedesmal umso schleiferhafter, wie BMW "von der Nachfrage überrascht" sein konnte, nachdem sie so ein geiles E-Fahrzeug rausgehauen haben...
Es passt einfach alles. Optik, Performance (auch wenn er etwas langsamer ist als der F40) und vor allem OS8.
Die neugierigen Blicke inklusive.
Mittlerweile gehen selbst hier, im etwas ländlichen, die Bestellzahlen ziemlich in die Höhe. Unser Händler hat schon Probleme mit der Quote…
Kannst Du noch ein paar Details zu Deiner Probefahrt machen. Bist Du aus Sondershausen auch ein Stück Autobahn o. den Kyffkäuser gefahren? Grüße aus Westthüringen 🙂
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 13. Januar 2022 um 21:26:12 Uhr:
Kannst Du noch ein paar Details zu Deiner Probefahrt machen. Bist Du aus Sondershausen auch ein Stück Autobahn o. den Kyffkäuser gefahren? Grüße aus Westthüringen 🙂
Ja bin aus Sondershausen und ausgiebig unterwegs gewesen. Man muss ja alles mal testen. Entweder war ich es oder meine Partnerin.
Naja wir fahren schon über 10 Jahre BMW. Daher waren die Erwartungen schon recht groß. Angefixt waren wir nach einer Probefahrt im Dezember mit dem IX 40.
Die Verarbeitung bei dem Auto ist sensationell. Und ich bin da ziemlich anspruchsvoll.
Beschleunigung ist schon ziemlich gut. Für den Alltag mehr aus ausreichend. Sicher, der M50 wird deutlich aggressiver sein. Bei dem Profil täglich SDH-NDH reicht der 40 aber aus.
Ingesamt fühlt er sich extrem nach Oberklasse an…und das OS8 Display macht schon was her…
So, war gestern auf Probefahrt mit dem i4 m50 (CH)
Vorgängig hatte ich mir noch einige Fragen notiert (welche auch hier im Forum themaitisiert wurden).
=> Schlüssel:
Da ist es so dass er den altbekannten Schlüssel gibt. Falls die SA "Komfortzugang" bestellt wurde, werden noch 2 Key Cards ausgeliefert
Digital Key Plus sei tatsächlich (zumindest vorderhand) noch dem iX vorbehalten!
=> Augmented View
Zu meinem Erstaunen wurde mir gesagt das dies tatsächlich ebenfalls vorderhand dem iX vorbehalten sei.
Ich weiss das wurde hier schon mehrfach bestätigt oder dementiert. Tatsache ist, mein Händler hat mir das "versprochen" und zwar steht es schwarz auf weiss im Kaufvertrag. Deshalb war meine Hoffnung dass dies möglicherweise länderabhängig in CH doch noch klappen könnte. Scheint nun ausgeschlossen....
=> "Hochbeiniges Dastehen"
Finde es geht grad noch so (siehe Foto im Anhang). Sind 19" Winterräder drauf.
Der Wagen in Portimaoblau Frozen ist ein Vorserienmodell, der in Dravitgrau final (gestern gefahren damit)
=> Medien abspielen ab USB Key
Ich hatte einen USB Key dabei mit einer mp3 Audio sowie einer mp4 Videodatei drauf. Erkannt wurde leider nur das Audiofile. Heisst, nix mit Video schauen wöhrend dem Laden (sehr sehr schade)
=> Innenspiegel mit autom. Garagentoröffner
Noch nicht klar ob sich der Serienspiegel durch diesen ersetzen lässt
=> Induktive Lademulde
Mein iPhone 12 Pro hatte gut Platz. Könte mir aber gut vorstellen, dass es mit dem "Pro Max" nicht mehr reicht mit dem Platz...
=> Rekuperation
Im Modus "B" fährt sich der i4 herrlich (genau so wie mein M3 Performance). Da ruckelt also nix bis zum Stillstand
=> Fahrwerk
Für micht sehr stimmg (ev. auch deshalb weil das beim M3 Performance nicht wirklich toll war)
=> Iconic Sound
für meinen Geschmack echt geil. Im Eco Mode ist es absolut still, im Normal Mode dezent und im Sport Mode sorgt Herr Zimmer für zügig Emotionen (ich weiss nicht jeder findet das toll). Ich schon...mein Junior und ich waren begeistert.
=> Rückfahrassistent
Auch hier, für die einen die das schon aus anderen Modellen kannten nichts Neues. Ich kannte es noch nicht und finde diese Funktion den absoluten Knaller. Mal eben in eine falsche Strasse eingebogen oder bei Tag in eine Hofeinfahrt und dann bei Dunkelheit wieder raus? Einfach den Knopf drücken und der Wagen fährt die letzten 50m souverän und genau in der exakt gleichen Streckenführung wieder alleine retour.
Das wäre es für den Moment. Also ich bereue meinen Kauf definitiv nicht und freue mich auf die hoffentlich baldige Auslieferung....
Lieben Gruss
Paraxenos