ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Wartezimmer i4

Wartezimmer i4

BMW i4 G26
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 6:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
493 Antworten

Zitat:

@Langanke schrieb am 18. September 2021 um 08:45:02 Uhr:

Auweia! Habe Gestern vom Händler das verbindliche Lieferdatum für meinen i4 genannt bekommen:

22. April 22

:-X

Na, aber besser ein Datum als kein Datum :-)

Oha, wann hattest du bestellt? Ich dachte ein verbindliches Lieferdatum gibt es erst wenn BMW die Planung für die Produktion abgeschlossen hat.

Bei mir wurde auch nur der Monat bestätigt, auch April 2022. Wenn man sich mal die Bestellung durchliest, steht unter römisch 4 Lieferverzug Absatz 6, dass bei Überschreiten von 4 Monaten der Kunde ein Rücktrittsrecht hat. Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass ab diesem Zeitpunkt einem ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt werden muss. Also hat der Verkäufer ein Interesse den Liefertermin so spät wie möglich anzugeben, damit dem Kunden diese Möglichkeiten genommen wird. Kann man jetzt aber auch positiv sehen, vielleicht wird's dann doch nicht ganz so schlimm, wie die im Vertrag geschrieben haben. Think positive.

Oha, wann hattest du bestellt? ...

Das war die erste Woche im August.

Zitat:

@Langanke schrieb am 18. September 2021 um 10:53:51 Uhr:

[/quote

Oha, wann hattest du bestellt? ...

[/quote

Das war die erste Woche im August.

15.9.

Hallo,

habe meinen I4 M50 am 30.8.21 bestellt. Mein C43 ist schon nach ein paar Tagen verkauft gewesen und ich habe mal beim Händler nachgefragt ob er schon Infos hat.

Die Nachricht war leider keine gute. Ursprünglicher Liefertermin wäre 1 Quartal 22 gewesen..... jetzt heißt es 2. HALBJAHR 22. Ich bin am verzweifeln. Angeblich bekommt der Händler sein Showroomfahrzeug erst im März 22. Habt Ihr ähnliche Infos bekommen?

VG

Da hat jeder eine andere Situation. Auslaufende Leasingverträge bei einem anderen Automobilunternehmen, anstehende Reparaturen ...

Ich versuche das positiv zu sehen. Alle die Kinderkrankheiten sollen sie erstmal in Ruhe beim iX fixen (soweit auf den i4 übertragbar, z.b. OS8). Lösungen wie bei Audi: keine Anhängerkupplung bestellbar, vorläufiges kleines Info Display, es wird nur ein Schlüssel ausgeliefert,... sind ja wohl auch nicht der Hit. Es dauert so lange wie es dauert, auch wenn man vor Ungeduld nur so platzt. Ich werde meinen Audi beim Händler in Zahlung geben (Verbundgeschäft), je später der i4 ausgeliefert wird, desto weiter sinkt der Zeitwert des Audis, aber das ist mir egal, der Einkaufspreis für den Händler wurde schon festgelegt. Wie gesagt jeder hat eine andere Situation. Habe aber keine Lust jetzt ein dreiviertel Jahr zu leiden.

Ich habe für meinen i4 M50 aktuell eine Produktionswoche KW4 und KW6 als Lieferung. Das Auto ist das Vorführfahrzeug des Händlers, das er für mich abgetreten hat und das ich dann hoffentlich im Februar bekomme.

Früher ist aktuell nach seinen Angaben nichs möglich. Bestellt habe ich Anfang August. war aber sekundär, da der Händler den Slot schon lange für einen seiner Vorführer reserviert hatte.

Abwarten, was sich noch tut. Er meint ejedoch, dass es sogar noch sein kann, dass der offizielle November Termin für den Modell Release wackelt. Dann ist natürlich auch KW4 kritisch.

Hallo i4 Liebhaber,

Bin neu hier und wohne in Belgien. Lese aber gerne euere Erfahrungen.

Habe Samstag meine Bestellung für einen i4 M50 gemacht.

Laut meinen Händler wird mein Auto in KW6 produziert und ist die Auslieferung für den 28. Februar vorhergesehen.

Befremdet mich das die Auslieferung nach Belgien schneller erfolgt wie in Deutschland? Habe auch in Deutschland informiert und müsste mich frühestens Auf Sommer 22 einstellen.

LG

Meine Konfiguration:

392f511b-6326-42a4-89fd-f114eb0ca591
Ad608d24-5646-4bab-ba21-b01ea752a18b
45f711e0-97e2-4e5a-b85f-12d4cedb549b
+1

Glückwunsch :)

Was habt Ihr denn so für Leasingkonditionen bekommen?

Keine recht guten, mein Leasingfaktor liegt bei 1,4.

Zitat:

@htj14 schrieb am 20. September 2021 um 22:18:59 Uhr:

Was habt Ihr denn so für Leasingkonditionen bekommen?

0.86 für einen i4 M50, allerdings gewerblich.

Liefertermin ca. April/Mai 2022. Mein Kontakt hat nun allerdings auch eine Info seitens BMW erhalten, dass die weiteren Auslieferungen, aufgrund der hohen Nachfrage, erst im August/September 2022 stattfinden. Blöd, aber in der aktuellen Zeit müssen wir eben damit und leben und es gibt definitiv schlimmeres auf der Welt, nicht wahr?

Habe heute mit meinem Händler (Ö) telefoniert, habe am 21.06.2021 bestellt, er hat für alle bestellten i4 und iX noch keinen Liefertermin von BMW erhalten. Er geht eher davon aus das der Ursprüngliche Liefertermin April 22 nicht halten wird. Die Autos verkaufen sich angeblich zu gut.

lg.

Roland

Neuer Gesprächsstoff für das Wartezimmer: Spieglein Spieglein an der Wand .....

Frontoptik M4 und i4

Bei der Farbe tu ich mir noch sehr schwer. Soll ich dieses frozen blau oder das brooklyn grau? Diese blau war auf der Messe lila :(. Draußen war es schön. Aber dieses grau ist ja auch eher so ne trendfarbe die Porsche eingeführt hat und man sich auch wieder satt gesehen hat.

Hört sich blöd an, aber war mit meinem einfachen silber mit schwarz am E53 super zufrieden. Sah immer sportlich aus und sehr pflegeleicht.

Deine Antwort