ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13539 Antworten

Heute bestellt:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/monwwvka

 

Unverbindlicher Liefertermin April 2022

Hallo VoRoEV, willkommen im Wartezimmer und danke für deine Konfidaten. Eine nette Ablenkung bei der langen Warterei... Die von dir bestellte weiße Metalliclackierung ist hier häufiger vertreten und folgt im inoffiziellen Ranking dicht hinter dem Blau der M50-Variante. Den i4m50 hat der YouTuber Car Manic schon bei einer Bergtour rund um Berchtesgaden getestet. Von den Stärken und Schwächen berichtet er in seinem Video ab dem 13. Oktober.

Schwächen? Welche Schwächen? Wir haben doch nicht etwa ein Auto mit Schwächen bestellt? ;););)

Ich bin mit weiß uni wohl eher die Ausnahme bei meiner Konfi…

Hier mal mein „Bestellvideo“:

 

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/094kz60x

Meine Konfi i4 m50 wird auch Uni Weiß!

Jetzt aber mal ne andere Frage, wie kommt man denn an so ein „Bestellvideo“?

Zitat:

@Majai4 schrieb am 16. September 2021 um 18:25:27 Uhr:

Jetzt aber mal ne andere Frage, wie kommt man denn an so ein „Bestellvideo“?

Den Link sollte dir dein :) bei Unterschrift mitgegeben haben…

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 16. September 2021 um 18:43:34 Uhr:

 

Den Link sollte dir dein :) bei Unterschrift mitgegeben haben…

Okay Danke, bestellt wird Anfang nächster Woche….da weiß ich worauf ich achten muss!

Hi,

habe auch noch eine Frage: Weiß jemand von euch, worauf der Verbrauch bezogen ist, wenn man die AHK dazu konfiguriert ? In meiner Konfig ändert sich der Wert von 16,1 kWh/100km auf 16,4, also ca. 2% Mehrverbrauch.

Aber bezieht sich diese Angabe auf die ausgefahrene AHK oder auf die eingefahrene AHK ?

Hier meine Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/7xd7ctlh

Ich denke das liegt einfach am Mehrgewicht, so eine AHK ist ja nicht gerade leicht.

Ich hab meine Bestellung beim Händler nochmal geringfügig geändert und das Carbon Paket dazu genommen: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/4gk6t9nm

Leider ist ihm das mit dem Rendering nicht bekannt, aber da die meisten Pressefahrzeug eh fast genauso aussehen kann ich damit leben.

An dem kleinen Ömmel wird es kaum liegen, vielleicht eher am Mehrgewicht durch verstärkte Heckstoßstange.

@Boergi84 war schneller.

Zitat:

@Kitman schrieb am 16. September 2021 um 17:35:56 Uhr:

Hallo VoRoEV, willkommen im Wartezimmer und danke für deine Konfidaten. Eine nette Ablenkung bei der langen Warterei... Die von dir bestellte weiße Metalliclackierung ist hier häufiger vertreten und folgt im inoffiziellen Ranking dicht hinter dem Blau der M50-Variante. Den i4m50 hat der YouTuber Car Manic schon bei einer Bergtour rund um Berchtesgaden getestet. Von den Stärken und Schwächen berichtet er in seinem Video ab dem 13. Oktober.

Vielen Dank @Kitman. Man sollte meinen, Menschen beschäftigen sich dann mit so technischen Themen wie welche Reifen sind der beste Kompromiss aus Energieeffizienz und guter Straßenlage. Welche Sitze geben den besten Halt? Was mache aber ich? Ich bin tagelang zu BMW Händler im Umkreis gefahren, und habe verzweifelt nach einer für mich passenden Lackierung gesucht. Auch öffentliche Parkplätze waren nicht vor mir sicher. Ohne Sonnenlicht sieht man den Unterschied mineralweiß metallic zu alpinweiß fast nicht. Da habe ich dann immer die Brille raus gezückt, wer mich gesehen hat muss denken ich wäre entweder ein Lack Gutachter oder komplett plemplem.

Wahrscheinlich letzteres.

Laut Genius in der BMW Welt kann man in ca 4 Monaten auch Individualfarben bestellen. Ich könnte also ohne zusätzliche Mehrkosten noch mal wechseln. Aber das will ich meiner Lebenspartnerin nicht antun, die macht eh schon drei Kreuze, dass ich jetzt endlich unterschrieben habe. Wenn sie denkt, jetzt ist Ruhe eingekehrt, hat sie sich getäuscht. Jetzt geht es ans aussuchen der richtigen Wallbox.

Auf das Video von Chris von car-maniac bin ich schon sehr gespannt. Neben Bloch vom AMS ist er mein Lieblings Youtuber, was Autotest betrifft. 90 % der Tester sind für meinen Geschmack viel zu kritiklos drauf. Da wird alles nur schön geredet. Aber eines ist auch sicher, auch unser i4 wird irgendwelche Nachteile haben. Ich will die aber nicht groß werden lassen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine erste Fahrt im neuen Geschoss.

LG.

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 16. September 2021 um 19:15:13 Uhr:

Ich denke das liegt einfach am Mehrgewicht, so eine AHK ist ja nicht gerade leicht.

Ich hab meine Bestellung beim Händler nochmal geringfügig geändert und das Carbon Paket dazu genommen: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/4gk6t9nm

Leider ist ihm das mit dem Rendering nicht bekannt, aber da die meisten Pressefahrzeug eh fast genauso aussehen kann ich damit leben.

Gewicht hätte ich jetzt nicht vermutet... Eher dass da unten auf einmal der Unterboden aufgerissen ist... Gerade beim e-Auto ist ja der Unterboden eigentlich komplett geschlossen... Und wenn dann da am Heck eine AHK die Luft verwirbelt, hätte ich eher vermutet, dass es daran liegt... Was wiegt denn die AHK ? Würde sagen so um die 30kg. Kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen Gewicht knapp 2% im Verbrauch ausmacht. Aber sicher wird es eine Kombination aus schlechterer Aerodynamik und Mehrgewicht sein. Nur die Frage, wie man die beiden Dinge gewichtet.

Hier, ist eine für ein F-Modell mit 32kg angegeben: https://www.leebmann24.de/...-anbausatz-elektrikteile-3er-f30-f31.html

Häufig wird bei Fahrzeugen ohne AHK ein weniger massiver Heck-Stoßfänger (Karosserieteile wie Querträger etc.) verbaut. Die Karosserie muss ja keine Zuglast eines Anhängers aushalten.

 

Somit hast du nicht nur den Haken der AHK, sondern auch Mehrgewicht durch die stabilere Heckkarosserie.

Von unserer Sorte gibt es mehr @VoRoEV. Zur Klärung meiner Fragen schaue ich auf Auslandsreisen gerne bei Autohäusern rein. Vor meinem aktuellen X4 war dies schon der Fall, und gleiches auch jetzt zum i4, da hier lange Zeit auch andere Modelle zur Auswahl standen. Die Frage nach dem "perfekten" Lack kenne ich auch. Trotz Ausstellungsfahrzeug rennt man fast immer mit einem Musterblech vor die Tür. Beim MP der Individualfarbe würde ich vermutlich das Basis-Weiß ordern und zum Folierer fahren. Lohnt sich aber beim Geschäftsleasing nicht. Das Thema Wallbox habe ich bereits durch - ist aber auch spannend.

Zitat:

. Wenn sie denkt, jetzt ist Ruhe eingekehrt, hat sie sich getäuscht. Jetzt geht es ans aussuchen der richtigen Wallbox.

Auf das Video von Chris von car-maniac bin ich schon sehr gespannt. Neben Bloch vom AMS ist er mein Lieblings Youtuber, was Autotest betrifft. 90 % der Tester sind für meinen Geschmack viel zu kritiklos drauf. Da wird alles nur schön geredet. Aber eines ist auch sicher, auch unser i4 wird irgendwelche Nachteile haben. Ich will die aber nicht groß werden lassen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine erste Fahrt im neuen Geschoss.

LG.

wenn du einen YT Autotester suchst, der kritisch mit den Produkten umgeht, kann ich dir Thomas von "Autogefühl" nur empfehlen. Ich kauf kein Auto mehr, ohne das er es vorher gefahren ist :-)

Bezüglich Wallbox bin ich auch mal so frei und lenke deinen Blick auf einen kleineren Anbieter, der weniger bekannt ist, aber recht coole Dinger baut. Hesotec electrify.

Auweia! Habe Gestern vom Händler das verbindliche Lieferdatum für meinen i4 genannt bekommen:

22. April 22

:-X

Na, aber besser ein Datum als kein Datum :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …