Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@audili2000 schrieb am 1. Juni 2022 um 19:01:46 Uhr:

So, heute hat mich mein Händler Informiert welche Ausstattungen aufgrund Lieferschwierigkeiten bei BMW beim i4-40 entfallen.

- DAP (Wird zum „normalen“ driving Assistant ink. Stop & Go)
- Parking Assistant Plus wird downgegraded zum Parking Assistant
- Shadow Line Leuchten entfallen

LT mit Dez 22 bleibt aber noch aufrecht (bestellt in Österreich 12/21)

Määäh… :-/

Ich hab Ende September in Österreich bestellt m50 und als Lieferdatum Sommer 23 bekommen.

Da ist 12/21 und Lieferung 12/22 Super

Ist die Ampelerkennung an den DAP gebunden oder gibt es die auch beim DA ?

Ist an DAP und sogar HUD gekoppelt.

Danke! Schade, die Ampelerkennung hätte ich gerne gehabt.

Ähnliche Themen

An die die ihre Bestellung kostenfrei storniert bekommen haben.
Ich hab jetzt nach langem, schriftlich per E-Mail eine kostenfreie Stornierung erhalten.
Habt ihr danach noch irgendetwas "handfesteres" bekommen? Bin mir unsicher ob die reine E-Mail da ausreicht... Und Vertrauen hab ich in die Autohäuser heute noch weniger...

Zitat:

@Tommy2022 schrieb am 1. Juni 2022 um 19:42:51 Uhr:

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:48:12 Uhr:

Heute hat mein Verkäufer angerufen (i4 40 brooklyn grey, bestellt 23.11.21, unverbindl. LT 08/2022):
- Entfall DAP, stattdessen mit DA + ACC
- Lieferung für 09/2022 eingeplant
- neue AB kommt per Post.

Wenn das wirklich so käme, hätte ich quasi nur den Produktionsstop aus März als Verzögerung - damit könnte ich gut leben.

Habe von meinem Händler noch nichts gehört zum Entfall von DAP (bestellt Dezember). Muss man die Änderung in der neuen AB dann unterschreiben, sofern man zustimmt?

...nach meiner Einschätzung ist keine Unterschrift notwendig, da es sich um eine Bestätigung des Auftrags inkl. mündlich verabredeter Änderung handelt.

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 2. Juni 2022 um 10:50:30 Uhr:

Zitat:

@Tommy2022 schrieb am 1. Juni 2022 um 19:42:51 Uhr:

Habe von meinem Händler noch nichts gehört zum Entfall von DAP (bestellt Dezember). Muss man die Änderung in der neuen AB dann unterschreiben, sofern man zustimmt?

...nach meiner Einschätzung ist keine Unterschrift notwendig, da es sich um eine Bestätigung des Auftrags inkl. mündlich verabredeter Änderung handelt.

Ah ok, danke. Dann bin ich gespannt, wann ich was höre von meinem Händler wegen Entfall DAP. Wahrscheinlich schickt er nur eine geänderte AB und fragt nicht lang nach, ob ich einverstanden bin.

Stornierung dürfte bei den Quoten und Nachfrage kein Problem sein, besonders wenn der Partner Lieferumfang signifikant nachträglich zu deinen Ungusten anpasst, dürfte es da wenig Diskussion geben.

Zitat:

In meine verbindliche Neuwagen-Bestellung von 2018 hatte der BMW-Händler einen Satz reingeschrieben:

"Mündliche Nebenabreden bestehen nicht."

Hieße für mich, dass alle Änderungen der Schriftform bedürfen. Muss aber nicht in jedem Vertrag so stehen.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 2. Juni 2022 um 12:46:02 Uhr:

Zitat:

In meine verbindliche Neuwagen-Bestellung von 2018 hatte der BMW-Händler einen Satz reingeschrieben:
"Mündliche Nebenabreden bestehen nicht."
Hieße für mich, dass alle Änderungen der Schriftform bedürfen. Muss aber nicht in jedem Vertrag so stehen.

Zwar OT, aber trotzdem diese Klarstellung: dass im Zeitpunkt des Vertragsschlusses keine mündlichen Nebenabreden bestanden, schließt keine künftigen mündlichen Vertragsanpassungen aus. Dazu bedürfte es einer strengen Schriftformklausel wie dieser: „Änderungen dieses Vertrags bedürfen der Schriftform; dies gilt auch für den Verzicht auf die Schriftformerfordernis selbst.“

Ich habe gesehen dass einige bei ihrem i4 den blauen Start/Stopp Knopf gegen die silberne Version ausgetauscht haben und wollte das eigentlich auch bei meinem Händler machen lassen. Nun hat mir dieser mitgeteilt dass es nur die komplette Einheit/Konsole als Ersatzteil gibt. Kann das sein? Vielleicht hat ja jemand eine Teilenummer bzw. Bezugsquelle für mich.

Danke

Zitat:

@Boergi84 schrieb am 2. Juni 2022 um 16:06:43 Uhr:

Ich habe gesehen dass einige bei ihrem i4 den blauen Start/Stopp Knopf gegen die silberne Version ausgetauscht haben und wollte das eigentlich auch bei meinem Händler machen lassen. Nun hat mir dieser mitgeteilt dass es nur die komplette Einheit/Konsole als Ersatzteil gibt. Kann das sein? Vielleicht hat ja jemand eine Teilenummer bzw. Bezugsquelle für mich.

Danke

Müsste der gleiche sein, wie beim G20 / G21:
Rep.-Satz Blenden Schalter Start-Stop
61319475062
Kosten: 32,40 Euro

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Der rote vom M3 wäre auch nett…

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 2. Juni 2022 um 16:50:13 Uhr:

Der rote vom M3 wäre auch nett…

Den gibts aber tatsächlich von BMW nicht einzeln - zumindest nicht ohne M FIN. Nur von Drittanbietern.

Gestern Info vom Freundlichen bekommen, dass die M Shadow Scheinwerfer nicht mehr ohne das M Sportpaket Pro lieferbar sind. Die fliegen daher jetzt aus meiner Konfig raus. Ansonsten können alle Optionen wie DAP, Parking Assistant plus etc. drinbleiben. I4 M50, bestellt August 2021, Abholtermin BMW Welt KW 31

Deine Antwort