Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Was lässt du umbauen ?

9 Monate, schwere Geburt....und dann Liebe auf den ersten Blick!

Je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind, sieht die Farbe anders aus...gräulich, bläulich, geil!

Verschiede mich dann hier! Ciao

20220531
20220531
20220531

Zitat:

@Tatin97 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:26:45 Uhr:

Was lässt du umbauen ?

Performance Räder, Frontspoiler, Schalthebel und die Aramid Antennen Abdeckung.

Heute hat mein Verkäufer angerufen (i4 40 brooklyn grey, bestellt 23.11.21, unverbindl. LT 08/2022):
- Entfall DAP, stattdessen mit DA + ACC
- Lieferung für 09/2022 eingeplant
- neue AB kommt per Post.

Wenn das wirklich so käme, hätte ich quasi nur den Produktionsstop aus März als Verzögerung - damit könnte ich gut leben.

Ähnliche Themen

Und mit dem Entfall DAP bist du einverstanden? Hattest du die Möglichkeit, auf DAP zu bestehen und dafür die Lieferung zu verzögern?

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:57:34 Uhr:

Und mit dem Entfall DAP bist du einverstanden? Hattest du die Möglichkeit, auf DAP zu bestehen und dafür die Lieferung zu verzögern?

Wichtig am DAP-Paket sind mir die in DA und ACC angebotenen Umfänge. Da DAP (momentan) für den 40er nicht (mehr) angeboten wird, bringt es mE nichts, darauf zu bestehen. Wenn es mir wichtig gewesen, wäre, hätte der Händler eine Lösung finden müssen (ihm ist heute auch nicht bekannt, wann DAP für den 40er wieder bestell-/lieferbar ist). Ich gehe vertrauensvoll davon aus, dass sich der Preis entsprechend reduziert, muss aber die AB abwarten.

Seit gestern ist mein Auto beim Händler, heute die schlechte Nachricht: keine Auslieferung möglich, da die Batterieschale (oder wie auch immer das heißt) beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. Das Teil ist bestellt, aber keine Lieferzeit bekannt. 🙁 ich darf ihn nicht mal anschauen bevor er aufbereitet ist.. so funktioniert Frust pur

Zitat:

@ElektraM50 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:37:39 Uhr:

Je nachdem wie die Lichtverhältnisse sind, sieht die Farbe anders aus...gräulich, bläulich, geil!

Sehr schick🙂
Den Heck-Spoiler hast du nachträglich aufkleben lassen?

So, heute hat mich mein Händler Informiert welche Ausstattungen aufgrund Lieferschwierigkeiten bei BMW beim i4-40 entfallen.

- DAP (Wird zum „normalen“ driving Assistant ink. Stop & Go)
- Parking Assistant Plus wird downgegraded zum Parking Assistant
- Shadow Line Leuchten entfallen

LT mit Dez 22 bleibt aber noch aufrecht (bestellt in Österreich 12/21)

Määäh… :-/

Zitat:

@530dAe60 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:48:12 Uhr:

Heute hat mein Verkäufer angerufen (i4 40 brooklyn grey, bestellt 23.11.21, unverbindl. LT 08/2022):
- Entfall DAP, stattdessen mit DA + ACC
- Lieferung für 09/2022 eingeplant
- neue AB kommt per Post.

Wenn das wirklich so käme, hätte ich quasi nur den Produktionsstop aus März als Verzögerung - damit könnte ich gut leben.

Habe von meinem Händler noch nichts gehört zum Entfall von DAP (bestellt Dezember). Muss man die Änderung in der neuen AB dann unterschreiben, sofern man zustimmt?

Habe immer noch keinen LT bekommen
Bestellt am 05.10.2021

Ich muss mich doch nochmal zu Wort melden. Beim neuen 2er Active Tourer und beim X1 (U11) ist der DAP verfügbar und kann in jeder Version bestellt werden. Handelt es sich hierbei um ein anderes System oder einen anderen Zulieferer?

Ich musste für den I4 meine Einfahrt anpassen, weil die Batterie fast ungeschützt am Boden ist und das Fahrzeug auch niedriger dadurch wird. Wenn die Fahrzeuge auf den Transporter geladen werden, können sie dabei aufsetzen und dann wird der Batteriehalter beschädigt. In der Werkstatt hat man bei einem anderen i4 6 Wochen auf das Teil gewartet :-(

Zitat:

@Luemmelchris schrieb am 1. Juni 2022 um 18:28:45 Uhr:

Seit gestern ist mein Auto beim Händler, heute die schlechte Nachricht: keine Auslieferung möglich, da die Batterieschale (oder wie auch immer das heißt) beschädigt ist und ausgetauscht werden muss. Das Teil ist bestellt, aber keine Lieferzeit bekannt. 🙁 ich darf ihn nicht mal anschauen bevor er aufbereitet ist.. so funktioniert Frust pur

Danke Dir! Bin auch sehr glücklich mit der Optik und noch mehr mit dem Auto. Der Heckspoiler war Teil des Carbon-Pakets und wurde so ausgeliefert

Zitat:

@Willigi schrieb am 1. Juni 2022 um 18:30:21 Uhr:

Zitat:

@ElektraM50 schrieb am 1. Juni 2022 um 16:37:39 Uhr:

Sehr schick🙂
Den Heck-Spoiler hast du nachträglich aufkleben lassen?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 1. Juni 2022 um 20:50:37 Uhr:

Ich muss mich doch nochmal zu Wort melden. Beim neuen 2er Active Tourer und beim X1 (U11) ist der DAP verfügbar und kann in jeder Version bestellt werden. Handelt es sich hierbei um ein anderes System oder einen anderen Zulieferer?

Dir sollte ja aufgefallen sein, dass sich der Preis und auch der Funktionsumfang des DAP beim X1 (U11) und beim i4 (G26E) doch unterscheiden (100 EUR, Kreuzungswarnung und Ampelerkennung nur beim i4).

Deine Antwort