ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13720 Antworten

Aso. LOL. :D

 

Jaja, das Feierabendbier....

Aber dann wäre ich bei Wegfall auch sauer.....

*Freundschaft*

Zitat:

@maba-CH schrieb am 21. Mai 2022 um 19:13:18 Uhr:

Ich melde mich dann auch mal im Warteraum an und werde euch noch eine Weile begleiten. Ein i4 M50 mehr, in sunset orange, wird dann irgendwann nächstes Jahr auf den Schweizer Strassen unterwegs sein. Freue mich schon auf den Einsatz in den Bergen, da ist der E dem Verbrenner sowas von überlegen.

Willkommen im Club, u. Gratulation zur Farbwahl. ;)

Da erst heute registriert, darf ich fragen von welcher Marke du dich trennen wirst.?

am 21. Mai 2022 um 20:51

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 21. Mai 2022 um 22:23:39 Uhr:

Zitat:

@maba-CH schrieb am 21. Mai 2022 um 19:13:18 Uhr:

Ich melde mich dann auch mal im Warteraum an und werde euch noch eine Weile begleiten. Ein i4 M50 mehr, in sunset orange, wird dann irgendwann nächstes Jahr auf den Schweizer Strassen unterwegs sein. Freue mich schon auf den Einsatz in den Bergen, da ist der E dem Verbrenner sowas von überlegen.

Willkommen im Club, u. Gratulation zur Farbwahl. ;)

Da erst heute registriert, darf ich fragen von welcher Marke du dich trennen wirst.?

Der fällt vor der Firmenfassade nicht auf und ich finde ihn schneller im Schnee ??.

Ich trenne mich von einem X3 M40D in blau.

Zitat:

@kalyke schrieb am 21. Mai 2022 um 10:34:17 Uhr:

Schöne Bilder. Ich finde ja den "normalen" I4 deutlich schöner und vor allem eigenständiger im Vergleich zu seinen ICE Brüdern und den M50.

Meiner hätte auch so aussehen sollen (nur mit blauen Streifen). Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich nach dem Wegfall von DAP und PA+ meine Bestellung vom August 21 behalte. :-(

Auf alle Fälle viel Spaß mit dem i4.

was macht den regulären i4 eigenständiger als den M50?

 

(mein M50 wurde mit Q1 2024 terminiert, daher setze ich noch eine Runde aus ;))

Zitat:

 

was macht den regulären i4 eigenständiger als den M50?

(mein M50 wurde mit Q1 2024 terminiert, daher setze ich noch eine Runde aus ;))

Ich sage es mal so. Den i4 edrive 40 ohne M Sport erkennt man auf der Straße deutlich einfacher als i4. Der M50 bzw. der 40er M Sport sieht aus wie sein ICE Bruder.

am 22. Mai 2022 um 10:24

Zum Glück ist das alles Geschmacksache mit dem Aussehen.

Zitat:

@maba-CH schrieb am 22. Mai 2022 um 12:24:25 Uhr:

Zum Glück ist das alles Geschmacksache. Es fahren ja auch nur wenige eine mutige Farbe.

@maba-ch, genialer Widerspruch in 2 Sätzen. ;)

am 22. Mai 2022 um 10:31

@ Schottenrock: wieso denn? Mut bei der Farbe definiert sich über einen geringeren Restwert beim Leasing durch die Farbwahl sunset oder grün.

Beim 3er lci kann man nun die Matrix led Scheinwerfer bestellen. Bin mal gespannt wie viel besser die sind im Vergleich zu den adaptiven led im 4er..

Habe ich mich auch schon gefragt, aber je mehr ich drüber nachdenken, desto mehr denke ich, dass Matrix-LED tatsächlich weniger kann als die jetzigen Scheinwerfer. Andererseits entfällt natürlich eine Menge Mechanik, die kaputt gehen kann ….

Ich denke die adaptiven Matrixscheinwerfer (auch der aktuelle i4 nutzt eine LED-Matrix) haben wahrscheinlich ein gleichmäßigeres Lichtbild. Wobei schon ein riesiger Unterschied beim Lichtbild zwischen den adaptiven LED-Scheinwerfern der F-Serie und der der G-Serie besteht. Für meinen Teil sehe ich keinen Grund auf den Einsatz der adaptiven Matrixscheinwerfer zu warten, denn mit dem LASER-Licht meines 330e bin ich vollends zufrieden.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 23. Mai 2022 um 07:48:41 Uhr:

auch der aktuelle i4 nutzt eine LED-Matrix

Hast du dazu mehr Infos? Wir waren uns an anderer Stelle schon einig, dass es bisher kein Matrix bei BMW - und erst recht nicht im i4 - gab. Matrix bedeutet in dem Zusammenhang ja das Ausblenden einzelner Pixel (der Matrix), statt wie bei BMW das Ausblenden über wegdrehen der Scheinwerfer.

Matrix und adaptives (also echtes) Kurvenlicht lassen sich auch nicht ohne weiteres vereinen.

BMW Benchmark ist das Licht des 5er vor LCI mit Laser. Da kommt das Laser Licht des x7 u. G2x nicht ran. Ob es das neue Licht besser kann… ?!

Gerade die neue Bestelländerung aufgrund Anpassung Lieferumfang und Preise unterschrieben. Bei mir nur +100 € Unterschied, da Entfall Lordose Beifahrer -100 € Erstattung gab bisher, jetzt wieder lieferbar. Von daher statt 150 € nur Fahrer jetzt wieder 250 € für Fahrer und Beifahrer. Also keine wirkliche Preiserhöhung, wenn man es genau nimmt.

Dazu kommt, dass der unverbindliche Liefertermin vom 30.06.23 auf 03.01.23 gerutscht ist. Wäre zwar toll, ein halbes Jahr früher als geplant, aber trotzdem ärgerlich, wenn ich um 3 Tage 5000 € entfallene Förderung verpassen würde. Mal sehen, genaue Quoteneinplanung soll ich in 2 Wochen nochmal nachfragen.

am 23. Mai 2022 um 9:34

Zitat:

@hydrou schrieb am 23. Mai 2022 um 11:26:24 Uhr:

Gerade die neue Bestelländerung aufgrund Anpassung Lieferumfang und Preise unterschrieben. Bei mir nur +100 € Unterschied, da Entfall Lordose Beifahrer -100 € Erstattung gab bisher, jetzt wieder lieferbar. Von daher statt 150 € nur Fahrer jetzt wieder 250 € für Fahrer und Beifahrer. Also keine wirkliche Preiserhöhung, wenn man es genau nimmt.

Dazu kommt, dass der unverbindliche Liefertermin vom 30.06.23 auf 03.01.23 gerutscht ist. Wäre zwar toll, ein halbes Jahr früher als geplant, aber trotzdem ärgerlich, wenn ich um 3 Tage 5000 € entfallene Förderung verpassen würde. Mal sehen, genaue Quoteneinplanung soll ich in 2 Wochen nochmal nachfragen.

Wann hattest du denn bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …