Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
@codergeek Hier das gewünschte Foto von der Seite :-D Hab das fehlende Ladekabel zum Anlass genommen, mich mit der BMW Charging App auseinanderzusetzen... ;-)
Hat in 27 Minuten 36 kWh gezogen (von 38% auf 80%).
Schöne Bilder. Ich finde ja den "normalen" I4 deutlich schöner und vor allem eigenständiger im Vergleich zu seinen ICE Brüdern und den M50.
Meiner hätte auch so aussehen sollen (nur mit blauen Streifen). Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich nach dem Wegfall von DAP und PA+ meine Bestellung vom August 21 behalte. :-(
Auf alle Fälle viel Spaß mit dem i4.
@Langanke
Super, danke! Sieht wirklich gut aus in weiß mit den grauen Umfängen. Ich denke, da habe ich die richtige Entscheidung getroffen 🙂
FSo
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 20. Mai 2022 um 16:27:02 Uhr:
Da BMW bei den Rückleuchten sicherlich nicht das Rad neu erfunden hat, kann man die bestimmt nachrüsten. Man muss leider gewillt sein nochmal Geld in die Hand zu nehmen.Übrigens, nach Rückmeldung meines Händlers, gibt es aufgrund von Chiprestriktionen DAP nur für den i4 M50. Verstehe einer BMW, eine Klasse niedriger gibt es den DAP für den 340d aber nicht für den gleich starken i4 40.
BMW entscheidet die Fahrzeuge nicht nach Leistung, sondern nach Gewinnmarge.
Und da verdienen Sie beim M340ix mehr als bei einem I4. Ich habe gestern einen M340ix LCI konfiguriert,
der tatsächlich bei 95.000.-€ gelandet ist. Da ist sogar der I4 M50 mit Vollausstattung noch günstiger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Langanke schrieb am 21. Mai 2022 um 09:04:41 Uhr:
@codergeek Hier das gewünschte Foto von der Seite :-D Hab das fehlende Ladekabel zum Anlass genommen, mich mit der BMW Charging App auseinanderzusetzen... ;-)Hat in 27 Minuten 36 kWh gezogen (von 38% auf 80%).
Ich habe meinen auch so bestellt, nur mit blauen Umfängen, wäre interessant wie viel du verbrauchst, wennst mal Zeit hättest das zu Posten im Verbrauchsthread. Schaut echt gut aus! Zu der sparsamsten Kombi mit 17" Areo Felgen habe ich noch nirgends Realwerte zu den Verbrauchswerten gesehen.
Zitat:
@Langanke schrieb am 21. Mai 2022 um 09:04:41 Uhr:
@codergeek Hier das gewünschte Foto von der Seite :-D Hab das fehlende Ladekabel zum Anlass genommen, mich mit der BMW Charging App auseinanderzusetzen... ;-)Hat in 27 Minuten 36 kWh gezogen (von 38% auf 80%).
Kann man das Offroadpaket abwählen? Mein iX3 hat da nicht viel mehr Platz im Radkasten :-D
Ich habe heute Post vom Händler bekommen: Preiserhöhung gem. AGB um 1.150,- € (Aero-Felgen, Grundpreis und noch was). Gleichzeitig ist der unverbdl. Liefertermin bei Bestellung im Okt 21 von Mai 22 auf Dez 22 verschoben worden. Fahre ich also meine Korea-Möhre noch weiter...
Zitat:
@kalyke schrieb am 21. Mai 2022 um 10:34:17 Uhr:
Schöne Bilder. Ich finde ja den "normalen" I4 deutlich schöner und vor allem eigenständiger im Vergleich zu seinen ICE Brüdern und den M50.
Meiner hätte auch so aussehen sollen (nur mit blauen Streifen). Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich nach dem Wegfall von DAP und PA+ meine Bestellung vom August 21 behalte. :-(
Auf alle Fälle viel Spaß mit dem i4.
Wie kommst du drauf, dass DAP und PA+ wegfallen? Hast du eine Info vom Händler bekommen? Nur weil etwas nicht mehr bestellbar ist, heißt es ja nicht, dass es bei bestehenden Bestellungen wegfallen muss. Bei mir wurde es zumindest Freitag noch eingebaut.
Zitat:
Wie kommst du drauf, dass DAP und PA+ wegfallen? Hast du eine Info vom Händler bekommen? Nur weil etwas nicht mehr bestellbar ist, heißt es ja nicht, dass es bei bestehenden Bestellungen wegfallen muss. Bei mir wurde es zumindest Freitag noch eingebaut.
Betrifft laut meinem Händler alle ab 1. Juli gebauten edrive 40. Egal wann sie bestellt wurden. Etwas Hoffnung habe ich noch, vielleicht noch in die Juniproduktion zu rutschen. Ursprünglich sollte er mal im April gebaut werden.
Zitat:
Zitat:
Betrifft laut meinem Händler alle ab 1. Juli gebauten edrive 40. Egal wann sie bestellt wurden. Etwas Hoffnung habe ich noch, vielleicht noch in die Juniproduktion zu rutschen. Ursprünglich sollte er mal im April gebaut werden.
Ich konnte das Donnerstag alles ordern. (I4 M50 in der CH)
Ich melde mich dann auch mal im Warteraum an und werde euch noch eine Weile begleiten. Ein i4 M50 mehr, in sunset orange, wird dann irgendwann nächstes Jahr auf den Schweizer Strassen unterwegs sein. Freue mich schon auf den Einsatz in den Bergen, da ist der E dem Verbrenner sowas von überlegen.
Ich sag es mal so: wenn ich die Info bekomme, dass mein i4 (40er) ohne DAP und PAP kommt, dann bin ich schneller aus dem Vertrag raus als die gucken können.
Wär natürlich schade, aber vor allem beim DAP einfach nicht akzeptabel. Wäre glaube ich auch die einzige Ausstattung, wo ich mich nicht mit einem Nachlass zufrieden geben würde.
Beim neuen 3er gibts die beiden momentan nur bei den 40er-Modellen, kommt aber später wieder. Denke das wird beim i4 genauso sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das dann bei bestehenden Fahrzeugen rauswerfen.
Genauso sehe ich das auch: auf den DAP will und kann ich nicht verzichten. Ich nutze den täglich seit Jahren und ich werde lieber auf den i4 40 verzichten als auf den DAP. Dann wird es eben dieses Mal kein BMW
Hehe, DAP = Diving Assistant Professional
Nicht DAB für Radio!
Zitat:
@Pit_67 schrieb am 21. Mai 2022 um 21:40:08 Uhr:
Also ich habe nen Auto mit Radio bestellt. Nicht andersrum....Aber: Alles gut 😎