Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
@zcarsten für mich fehlt dort der DAP (Driving Assistant Professional), das Harman Kardon und die höchsten Scheinwerfer (prinzipsache)
Ab wann wird man denn die Konfiguration für den M60 machen können? Ich tippe mal auf Ende Mai, Auslieferung ab 08-25 Bis dahin gibt es sicher noch gute Rabatte.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 20. Februar 2025 um 08:23:44 Uhr:
@zcarsten für mich fehlt dort der DAP (Driving Assistant Professional), das Harman Kardon und die höchsten Scheinwerfer (prinzipsache)
Vielen Dank für deine Hinweise.
Ich fahre lieber selbst und brauche daher kein DAP, Musikqualität ist mir da auch nicht so wichtig und bzgl. Scheinwerfer bin ich mir da noch unschlüssig. Ich habe mir selbst auch ein Limit gestellt, welches ich nicht überschreiten möchte.
Rabatt bekomme ich übrigens 22%.
Ich habe mich bei meine Konfiguration für die neuen Scheinwerfer entscheiden. Ich finde er sieht von hinten dadurch deutlich „frischer“ aus
Ähnliche Themen
Zitat:
@zcarsten schrieb am 20. Februar 2025 um 07:52:36 Uhr:
Liebe i4 Freunde,
nach langen Jahren bei BMW, mein letzter war ein X3, wurde ich mit einem Porsche Macan GTS abtrünnig ;-).
Tolles Auto, aber nun möchte ich die laufenden Kosten senken und bin vom i4 M50 angefixt. Auf dem Papier klingt das alles super, gefahren bin ich ihn noch nicht, das wird nächste Woche Do/Fr.Ich habe mir folgendes konfiguriert: i4 M50 Konfiguration
Gerne auch Anmerkungen/Verbesserungen zu meiner Konfiguration.Viele Grüße,
Carsten
Ich würde unbedingt den Driving Assistent professional hinzufügen. Erst mit dem wird das Fahren zum Genuss. Ich fahre zu 95% DAP und weiß die Vorzüge, auch innerorts sehr zu schätzen.
Nachtrag: Da waren andere schneller.....
Ich würde es nicht mal so pauschal ausdrücken. Ich fahre meistens ohne DAP, sondern nur mit ACC. Jedoch: besser haben als brauchen. Auf langen Strecken fahre ich gerne mit dem DAP!
Zitat:
@zcarsten schrieb am 20. Februar 2025 um 07:52:36 Uhr:
Liebe i4 Freunde,
nach langen Jahren bei BMW, mein letzter war ein X3, wurde ich mit einem Porsche Macan GTS abtrünnig ;-).
Tolles Auto, aber nun möchte ich die laufenden Kosten senken und bin vom i4 M50 angefixt. Auf dem Papier klingt das alles super, gefahren bin ich ihn noch nicht, das wird nächste Woche Do/Fr.Ich habe mir folgendes konfiguriert: i4 M50 Konfiguration
Gerne auch Anmerkungen/Verbesserungen zu meiner Konfiguration.Viele Grüße,
Carsten
Steht fast in der gleichen Konfiguration bei mir. HiFi: ausreichend, aber man merkt den Unterschied zum Harman Kardon System, ich wollte hingegen lieber den zusätzlichen Platz im Kofferraum. Farbe: hm, ganz glücklich bin ich mit der Farbe nicht, vielleicht Winter bedingt. Heckspoiler: konnte ich damals nicht abwählen, würde ich jetzt aber. Galvanikapplikation: hat mir optisch nicht so gefallen. Adaptives Licht: hatte ich beim letzten Fahrzeug, deshalb gewählt, würde ich jetzt auch in Frage stellen. Schiebedach: check, für mich keine Frage 🙂 Fahrassistenzsysteme: alles dabei, ich nehme mir vor das bald mal zu verwenden 😉
Verbrauch bei viel Minus: 25Kwh/100km
Liebe Grüße aus AUT,
Stephan
Hallo Stephan,
danke für deine Hinweise. Ja das mit der Farbe ist im Winter wahrscheinlich immer ein Problem. Ich hatte einen weißen X3 und nun einen nachtblauen Porsche Macan. Sind beides problematische Farben im Winter.
Ich hatte auch an Davitgrau gedacht, aber das ist mir zu grau und bei schlechtem Wetter soll die Farbe dann nicht mehr so toll aussehen, daher habe ich jetzt Brooklin Grau ausgewählt. Habe das an einem M2 gesehen, sieht sehr cool aus.
Zitat:
@zcarsten schrieb am 21. Februar 2025 um 12:56:41 Uhr:
Hallo Stephan,
danke für deine Hinweise. Ja das mit der Farbe ist im Winter wahrscheinlich immer ein Problem. Ich hatte einen weißen X3 und nun einen nachtblauen Porsche Macan. Sind beides problematische Farben im Winter.Ich hatte auch an Davitgrau gedacht, aber das ist mir zu grau und bei schlechtem Wetter soll die Farbe dann nicht mehr so toll aussehen, daher habe ich jetzt Brooklin Grau ausgewählt. Habe das an einem M2 gesehen, sieht sehr cool aus.
Tolle Farbe (hab ich auch ;-) aber Schmutz fühlt sich darauf auch sehr wohl.
Zitat:
@jan.muc schrieb am 19. Februar 2025 um 16:35:16 Uhr:
Lieber @jukka , schön dass wir uns nach dem G20 auch hier wieder sehen 🙂 viel Spaß mit deinem i4, wenn er dann ausgeliefert ist 🙂
Danke, so geht es bei mir auch weiter mit i. Erste Woche März sollte das Auto bei mir sein! Dann nimmt die zulassung nocht Zeit. In diser Sache geht es hier sehr byrokratisch. Ein Neuwagen muss zu erst in TÜV gebracht werden usw.
Schöne Grüsse!
Jukka
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 20. Februar 2025 um 07:00:03 Uhr:
Jukkarin,
hey Jukka, sehr schönes Auto. In der Konfi haben wir den gleichen Geschmack. Allzeit Gute Fahrt u. Viel Freude mit dem i4.
Ich mag eigentlich aussen dunkle und innen helle Autos, ich hasse aber Kratzer und Gebrauchspuren. Nach zweimal Carbonschwarz mit hellbeigen Ledern bleibe ich mit Alpinweiß und braun.
Schöne Grüße,
Jukka
Zitat:
@zcarsten schrieb am 21. Februar 2025 um 12:56:41 Uhr:
Hallo Stephan,
danke für deine Hinweise. Ja das mit der Farbe ist im Winter wahrscheinlich immer ein Problem. Ich hatte einen weißen X3 und nun einen nachtblauen Porsche Macan. Sind beides problematische Farben im Winter.Ich hatte auch an Davitgrau gedacht, aber das ist mir zu grau und bei schlechtem Wetter soll die Farbe dann nicht mehr so toll aussehen, daher habe ich jetzt Brooklin Grau ausgewählt. Habe das an einem M2 gesehen, sieht sehr cool aus.
Davitgrau hatte ich zuletzt, schön vor allem bei Sonne, war seeeehr empfindlich. Extrem viele Microkratzer bei den Türen, auch ohne Waschstraße .. Bzgl. Schutz damals weniger störend als aktuell ... ein bisschen weine ich der Farbe nach ...
So, nun ist es soweit. Gestern habe ich den Vertrag für einen BMW i4 unterschrieben und reihe mich damit bei den Wartenden ein.
Hier ist meine Konfig
Wenn ich Glück habe, kommt er Ende April, da der Freundliche noch eine Quote hatte.
VG Carsten