Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Skyperone schrieb am 11. Februar 2025 um 23:20:15 Uhr:

Ich würde sogar sagen das Baudatum ist ausschlaggebend. Meiner ist von 11/23 und die App kündigt den ersten Service für den 25.10.2025 an.

Bei meinem i4, im September gebaut, ist der erste Service im November 2025 fällig und stimmt mit der Übergabeinspektion überein.

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 11. Februar 2025 um 12:54:27 Uhr:Was für eine Begründung gibt es denn dafür?

Keine. Vielleicht war das Werk nicht ausgelastet und die haben das Auto früher rausgehauen?

Bestellt war der i4 für März. Mein Leasing aktuelles Leasing läuft bis Ende März.
Laut Verkäufer kann die Leasingdauer nur noch um 10 Tage verkürzt werden. Er hat sich bei der BMW Bank erkundigt. Ansonsten müsste ich beide Fahrzeuge bezahlen...

Beim Vorgänger (war ebenfalls zu früh da) ging es noch problemlos 1 Monat früher ...

Aber ob das alles wirklich so ist, steht in den Sternen. Wegen Urlaub und Wallboxmontage macht es für mich vorher aber sowieso keinen Sinn...

Ach, haben die das geändert?

Hallo zusammen,
Ich durfte heute mein i4 abholen. Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartesaal. Euch noch eine kurze Wartezeit.
Vg

Ähnliche Themen

Zitat:

@Öbchen schrieb am 12. Februar 2025 um 08:10:10 Uhr:

Zitat:

@Franzmannn schrieb am 11. Februar 2025 um 12:54:27 Uhr:Was für eine Begründung gibt es denn dafür?

Keine. Vielleicht war das Werk nicht ausgelastet und die haben das Auto früher rausgehauen?

Bestellt war der i4 für März. Mein Leasing aktuelles Leasing läuft bis Ende März.
Laut Verkäufer kann die Leasingdauer nur noch um 10 Tage verkürzt werden. Er hat sich bei der BMW Bank erkundigt. Ansonsten müsste ich beide Fahrzeuge bezahlen...

Beim Vorgänger (war ebenfalls zu früh da) ging es noch problemlos 1 Monat früher ...

Aber ob das alles wirklich so ist, steht in den Sternen. Wegen Urlaub und Wallboxmontage macht es für mich vorher aber sowieso keinen Sinn...

Habe eigentlich damit gerechnet, mein 440i Cabrio ca 1 Monat (Oktober statt November) zugunsten eines neuen I4 abgeben zu können.. das wäre nicht gut 😕

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 12. Februar 2025 um 08:47:26 Uhr:Ach, haben die das geändert?

Offenbar.
Aber ich habe selbst nicht bei der BMW-Bank nachgefragt.
Aber mein Verkäufer hat es wohl und rief mich dann mit dieser Info zurück...

Leasingende aktueller 420dx: 28.03.
von meiner Seite frühester Termin für den Wechsel auf den i4: 12.03. - aber das war laut Bank eben nicht möglich.
Daher findet der Wechsel jetzt am 19.03. statt. Sonst hätte ich für eine Woche beide Leasingraten etc. zahlen müssen.... 🙄

Nein geändert haben sie es nicht. Die 90-Tage Regelung gibt es weiter. Der Händler muss aber 50% eurer Rate als „Strafe“ zahlen, wenn er das macht. Und da gibt es immer mehr Händler bei denen wir Verkäufer diese Strafzahlung mit ins Neuwagen Geschäft mit rein rechnen müssen. Ergo ist das Geschäft kalkulatorisch schlechter worauf ich als Verkäufer natürlich wenig Lust habe, da ich dann weniger Provision bekomme..

Sagt mir ein Kunde in den Vertragsverhandlungen schon, dass er früher tauschen will rechne ich die Strafe von Anfang an ins Geschäft mit ein und dann ist das auch kein Thema. Aber am Ende zahlt es dann eben der Kunde (in Form versteckter Kosten)

Frisch vom LKW gefallen. Sparausstattung mit Farbe 😉.

-ret

So, das warten neigt sich dem Ende zu. Habe heute die VIN bekommen, Status ist aktuell auf 181. Auslieferung geplant für KW 10. Bislang also alles im Zeitplan 🙂

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@jukkarin schrieb am 30. Januar 2025 um 12:36:48 Uhr:

Hallo,
Ich habe am Montag eine Meldung von Verkäufer erhalten. Der i4 M50 sollte in KW 9 geliefert werden.

Dann wird das Auto noch nach Spanien transportiert und muss hier eine Zulassung bekommen. Ich denke dass alles bis Ende März erledigt sein sollte.

SG,
Jukka

Hallo, liebe i4 Freunde!

Mein BMW ist heute beim Händler angekommen. Nun warte ich auf den Transport zu meinem Wohnort.
Anbei die erste Bilder 🙂🙂

SG,

Jukka

BMW i4 M50
19”M 861
Ohne M-Paket Pro
+3

Lieber @jukka , schön dass wir uns nach dem G20 auch hier wieder sehen 🙂 viel Spaß mit deinem i4, wenn er dann ausgeliefert ist 🙂

Hehe, Ihr Abtrünningen 😁

Jukkarin,
hey Jukka, sehr schönes Auto. In der Konfi haben wir den gleichen Geschmack. Allzeit Gute Fahrt u. Viel Freude mit dem i4.

Liebe i4 Freunde,
nach langen Jahren bei BMW, mein letzter war ein X3, wurde ich mit einem Porsche Macan GTS abtrünnig ;-).
Tolles Auto, aber nun möchte ich die laufenden Kosten senken und bin vom i4 M50 angefixt. Auf dem Papier klingt das alles super, gefahren bin ich ihn noch nicht, das wird nächste Woche Do/Fr.

Ich habe mir folgendes konfiguriert: i4 M50 Konfiguration
Gerne auch Anmerkungen/Verbesserungen zu meiner Konfiguration.

Viele Grüße,
Carsten

Zitat:

@fun44 schrieb am 18. Februar 2025 um 12:04:42 Uhr:

Frisch vom LKW gefallen. Sparausstattung mit Farbe 😉.

Schön mal einen feuerroten i4 zu sehen. Wird meiner auch... :-)

Deine Antwort