Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ich hab jetzt auch gesagt bekommen, dass die Produktion für Anfang April geplant ist. Bestellt wurde Ende Dezember. Wird dann wohl erst Mitte eher Ende April bei mir.

Zitat:

@apfelfluesterer schrieb am 22. Februar 2025 um 12:06:46 Uhr:

Davitgrau hatte ich zuletzt, schön vor allem bei Sonne, war seeeehr empfindlich. Extrem viele Microkratzer bei den Türen, auch ohne Waschstraße .. Bzgl. Schutz damals weniger störend als aktuell ... ein bisschen weine ich der Farbe nach ...

Sorry, vertippt. Ja Dravitgrau und Schmutz statt Schutz... konnte ich leider nicht mehr ändern ...

Zitat:

@jukkarin schrieb am 19. Februar 2025 um 16:29:30 Uhr:

Hallo, liebe i4 Freunde!

Mein BMW ist heute beim Händler angekommen. Nun warte ich auf den Transport zu meinem Wohnort.
Anbei die erste Bilder 🙂🙂

SG,

Jukka

Hallo i4 Fahrer,

Gestern war es endlich soweit! Mein i4 M50 wurde sicher mir geliefert. Morgen sollte das Wetter mitspielen, so dass das Auto nach dem Transport gewaschen wird. Dann gibt es in Bilder Thread einige, hoffentlich bessere Fotos.

Das Fahren muss noch warten, bis die Zulassung erledigt ist. Es dauert bestimmt noch einige Tagen, hoffentlich nicht länger.

Schöne Grüße,

Jukka

Zuhause

@jukkarin Oh, die schlimmste Zeit des Wartens, wenn man das Auto schon gesehen hat und weiß, dass es da ist 😁 Hatte ich bei meinem Leon damals auch, da war der Autohändler genau neben der Uni und der Heimweg hat entsprechend immer über den Hof geführt, bis eines Tages das passende Fahrzeug da stand. Idealerweise wird ja nun auch Frühling, dass du die ersten Fahrten direkt richtig genießen kannst 🙂

Ähnliche Themen

Geht mir auch so. Auto steht beim Händler, angesehen hab ich es mir auch schon, Auslieferung ist am Freitag. Die letzten 4 Tage fühlen sich länger an als die 163 Tage davor 😁

Zitat:

@Öbchen schrieb am 20. Februar 2025 um 07:56:41 Uhr:

Schön mal einen feuerroten i4 zu sehen. Wird meiner auch... :-)

Hier wird es auch nach Skyscraper Grau ein i4 in fire red - kommt vermutlich Anfang April :-)

So, jetzt darf ich mich auch offiziell vom Wartezimmer verabschieden. Bestellt Mitte Dezember 2024 und am 27.02.25 beim Händler. Zugelassen wurde er heute.

Img
Img

Zitat:

@jukkarin schrieb am 3. März 2025 um 17:40:32 Uhr:

Hallo i4 Fahrer,

Gestern war es endlich soweit! Mein i4 M50 wurde sicher mir geliefert. Morgen sollte das Wetter mitspielen, so dass das Auto nach dem Transport gewaschen wird. Dann gibt es in Bilder Thread einige, hoffentlich bessere Fotos.

Das Fahren muss noch warten, bis die Zulassung erledigt ist. Es dauert bestimmt noch einige Tagen, hoffentlich nicht länger.

Schöne Grüße,

Jukka

Hier anbei einige Bilder nach dem Waschen🙂

Jukka

Kennzeichen fehlt:(
Praktischer als der 3er
Bekannte Farben
+2

Ach, wie sehr vermisse ich diese Farbkombi. Ich habe jetzt mokka, nicht schlecht, aber halt nicht tacora rot.

Beim nächsten mal mineralweiß metallic mit dem tacoraroten Leder.

Bei meinem sind die Farben Alpinweiß III und Leder Merino Tartufo.

SG,

Jukka

Mein I4 40 ist heute vom Transporter gerollt und steht nun beim Händler :-)

Img

@jukkarin,
hast du eine Folie auf den Displays?

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 5. März 2025 um 16:43:19 Uhr:

@jukkarin,
hast du eine Folie auf den Displays?

Hatte, die Schutzfolien ab Werk, in den Bildern aber nicht mehr.

Jukka

Auf deinem letzten Bild kommen sie mir so matt vor.

Aber egal, du hast einen wirklich schönen Wagen. Allzeit gute Fahrt damit!

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 5. März 2025 um 22:18:12 Uhr:

Auf deinem letzten Bild kommen sie mir so matt vor.

Aber egal, du hast einen wirklich schönen Wagen. Allzeit gute Fahrt damit!

Danke!

Ich denke das das seitliche Sonnenlicht macht es🙂

Jukka

Deine Antwort