Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Als bisher stiller Mitleser nehme ich nun auch mal offiziell im Wartezimmer Platz; aller Voraussicht nach, bin ich hier noch eine Weile. :-D
Ursprünglich Ende April 2024 einen i4 eDrive40 (ohne M-Paket) über eine größere Online-Plattform bestellt; dann im Juli Bestellanpassung für das LCI notwendig mit voraussichtlichem Lieferdatum im Oktober 2024...
Zwischenzeitlich ist das voraussichtliche Lieferdatum auf März 2025 verschoben worden :-(
Da kann man schon ganz schön neidisch werden, wenn man hier die sonstigen Lieferzeiten so liest.
Zitat:
@i4Alex schrieb am 18. Januar 2025 um 14:33:45 Uhr:
Zitat:
@rehmsimmerl schrieb am 18. Januar 2025 um 09:09:19 Uhr:
[...]Glückwunsch zum neuen Wagen! Und allzeit gute Fahrt!
Lass dir den Spaß nicht durch irgendwelche Kommentare hier kaputtmachen. Noch dazu, wo du ja erklärt hast woran es liegt.
schließe mich da an 🙂
und die sehen doch eh schick aus - da gibt sicher Leute, die dich um die Felgen beneiden (vermutlich die, die solche - siehe Bild - bekommen haben... und die sehen in Natura noch grausamer aus)
So jetzt kann ich offiziell hier auch Platz nehmen :-).
Mitte Dezember wurde mein eDrive40 ohne M-Paket mit bisschen Ausstattung, sodass man unter der 70.000€ Grenze bleibt, von der Firma bestellt. Gestern hat mir der freundliche (ja und er war erstaunlicherweise wirklich freundlich, im Gegensatz zu allen andern Händlern) Vertragshändler mitgeteilt, dass er Ende Februar bzw. Anfang März kommt.
Hab heute mein Model 3 Highland nach einem Jahr sehr viel auf der Straße abgeben müssen und freue mich schon auf einen funktionierenden Tempomat 😁.
Der Tempomat ist ja ok beim Tesla aber die Schildererkennung grottenschlecht.
Ähnliche Themen
Nein, weil der Tesla Tempomat zu oft die falschen Tempolimits übernimmt und einem dann völlig blödsinnig abbremmst oder beschleunigt…
Hallo zusammen,
Durch Zufall bin ich auf das Forum gekommen.
Nun möchte ich hier auch Platz nehmen. Ich habe am 01.11.2024 meinen i4 eDrive40 bestellt und am 06.11.2024 meine Bestellung bzgl. Außenfarbe und Sitze noch mal angepasst.
Vorher außen schwarz —> jetzt Cape York grün metallic
Sitze vorher schwarz ohne Aufpreis —> jetzt Leder „Vernasca“ Oyester Dekorsteppung (SW)
Lieferzeit laut Verkäufer soll in KW 6 2025 sein. Eine VIN habe ich auch schon erhalten. Mdecoder findet das Fahrzeug noch nicht. Bei Bimmer.work wird der gefunden, aber ein Produktionsdatum wird nicht angezeigt.
Ich habe die VIN in die BMW App eingegeben. Als Status wird seit letzte Woche nach Eingabe der VIN „in Auslieferung“ angezeigt.
Bin gespannt, ob der Liefertermin eingehalten wird.
Die Vorfreude steig von Tag zu Tag und kann es kaum abwarten.
Wünsche allen einen schönen Tag und kurze Wartezeiten,
Jakob
Stimmige Farbcombi, wirst sicher viel Freude an dem schönen Auto haben!
Ich bin auch ein Freund von hellen Farben innen und aussen und hatte nie Probleme damit.
Dankeschön 😉
Hab lange überlegt, ob ich das mit den hellen Sitzen mache. Aber so gefällt es mir am meisten.
Hallo zusammen,
Kann mir jemand beim Thema Lieferstatus weiterhelfen?
Mein I4 M50 soll KW 11 ausgeliefert werden, vor einer Woche ca. War er noch auf Status 111. Gibt es eine ungefähre Dauer, wie lange vor Auslieferung der Status auf 112 springen muss, damit das mit dem Liefertermin klappt?
Und ja, klar kann ich auch ne Woche oder zwei warten, kein Problem. Aber man ist ja heiß auf den Wagen 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferstatus' überführt.]
Dein Auto wird circa 4 Wochen vor Bau in 112 springen, dann geht es eigentlich relativ Flott bis der Wagen auf 150 usw. springt.
Die Fertigung eines BMW dauert aus einer Blechrolle bis ein fertiges Auto weniger als 30 Stunden.
SG,
Jukka
Hallo,
morgen soll ich meinen neuen abholen. BMW i4 35 in schwarz. Basis mit wenig Extras (Hifi, Schiebedach, Sonnenschutz, Aerofelgen) Eigentlich als Leasingnachfolger für meinen CLA zum Ende Dezember bestellt. Jetzt halt 4 Wochen Per Pedes statt Mercedes. Freu mich sehr wieder auf einen eigenen fahrbaren Untersatz.
Gibt es noch etwas zu beachten bei der Fahrzeugübergabe? E-Sim, BMW Charging, etc... macht man alles in der App oder muss man da mit dem Händler noch extra Verträge abschließen?
Aus dem Wartezimmer:
https://www.motor-talk.de/.../...ferstatus-zulassung-t7126279.html?...
wo kann ich denn den Lieferstatus abfragen?