Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ende Dezember wurde ein i4 M50 in Twilight Purple inkl. Performance Parts bestellt. Abgerundet wird er mit einem KW Fahrwerk, wobei ich noch nicht weiß, ob v3 oder DDC. Da ich eigentlich ausschließlich im Sport Modus fahre, wird es wohl das V3.
Am 4. Dezember edrive40 bestellt. Tansanitblau, Kein M Paket, 18'' 853 Felgen, DAP, Cognac Sensatec. Momentane Ansage Ende Mai.. bin gespannt wann er da ist.
Hallo zusammen,
Gestern war es endlich soweit - er wurde geliefert.
Auf den Bildern hier mit den Winterrädern (17 Zoll Zubehörfelgen - Vorgabe des Arbeitgebers), aber dann im Sommer auch bald mit den schönen 19-Zöllern.
Dieses Wochenende sind erst mal Fahrzeug-Testfahrten und Feature-Erkundung angesagt - ich liebe es …
Wünsche allen im Wartezimmer noch eine gute und möglichst kurze Zeit ;-)
Viele Grüße, Simon
Na dann nehme ich auch mal hier Platz. Am 11.01.25 ein i4 eDrive35 in York Green mit Comfort- und Innovationspaket, Panoramadach, elektr. Memorysitze, bestellt. Lieferung Ende Mai. Kann’s kaum abwarten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rehmsimmerl schrieb am 18. Januar 2025 um 09:09:19 Uhr:
Hallo zusammen,Gestern war es endlich soweit - er wurde geliefert.
Ein wirklich schöner i4 aber deine Räder versauen es komplett. Da sollte aus optischen Gründen die ABE verweigert werden. Und das sagt jemand, eigentlich immer den Standardradsatz fährt.
Ich finde, es sieht klassisch aus. Für meinen 99er gab es bei gleicher Radgröße sogar 16"-Felgen.
Viel Spaß damit!
@Sonntagnachtsfahrer Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. In meinen Augen ist "klassisch" nur ein Synonym für "Altbacken". Persönlich muss ich @Rhinorider zustimmen: Für mich sehen diese Ballons einfach schrecklich aus aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
Zitat:
Auf den Bildern hier mit den Winterrädern (17 Zoll Zubehörfelgen - Vorgabe des Arbeitgebers), aber dann im Sommer auch bald mit den schönen 19-Zöllern.
Dieses Wochenende sind erst mal Fahrzeug-Testfahrten und Feature-Erkundung angesagt - ich liebe es …
Wünsche allen im Wartezimmer noch eine gute und möglichst kurze Zeit ;-)
Viele Grüße, Simon
Glückwunsch zum neuen Wagen! Und allzeit gute Fahrt!
Lass dir den Spaß nicht durch irgendwelche Kommentare hier kaputtmachen. Noch dazu, wo du ja erklärt hast woran es liegt.
Klar, gibt es passendere Felgen und er hätte gerne andere, aber ist doch schon cool, dass die Firma so ein Auto genehmigt. Die kalten Tage werden eh weniger und die kleineren Felgen haben einen deutlichen geringeren Verbrauch. Somit hat du im Winter mehr Reichweite. Immer positiv sehen. Glückwunsch zum i4. Mega Auto.
Zitat:
@.n3 schrieb am 18. Januar 2025 um 17:00:42 Uhr:
Klar, gibt es passendere Felgen und er hätte gerne andere, aber ist doch schon cool, dass die Firma so ein Auto genehmigt. Die kalten Tage werden eh weniger und die kleineren Felgen haben einen deutlichen geringeren Verbrauch. Somit hat du im Winter mehr Reichweite. Immer positiv sehen. Glückwunsch zum i4. Mega Auto.
Es muss doch noch erlaubt sein Kritik zu üben. Warum darf man denn nicht sagen wenn die Räder einfach ein optischer Graus auf diesem tollen Auto sind?
Überspitzt könnte ich sagen, dass die Räder dem geldwerten Vorteil entsprechen.
Dürfen schon, obs passend und dem angemessenen Fingerspitzengefühl entspricht, musst du selbst entscheiden, aber deine Entscheidung war falsch.
Hallo zusammen,
ich nehme auch mal Platz 🙂
Am 8. Januar durfte ich über die Firma die Bestellung eines i4 M50 in Cape York Green aufgeben. Laut meinem Freundlichen dürfen wir uns auf einen Abholtermin im März freuen, und die FIN/VIN soll etwa Mitte Februar bereitstehen.
Die Aufregung ist riesig – mein roter Flitzer, der mir und weiteren 26 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, darf sich dann endlich zur Ruhe setzen.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 18. Januar 2025 um 09:32:54 Uhr:
Zitat:
Ein wirklich schöner i4 aber deine Räder versauen es komplett. Da sollte aus optischen Gründen die ABE verweigert werden. Und das sagt jemand, eigentlich immer den Standardradsatz fährt.
Da haste Recht, aber es gibt da überhaupt keine Einflussmöglichkeit meinerseits auf die Winterfelgen. Aber bald kommen die 19“ drauf, dann sieht er schick aus :-)
Trotzdem ein irrer Wagen, bin bisher restlos begeistert!
Viele Grüße, Simon
Zitat:
@rehmsimmerl schrieb am 19. Januar 2025 um 15:50:01 Uhr:
Da haste Recht, aber es gibt da überhaupt keine Einflussmöglichkeit meinerseits auf die Winterfelgen. Aber bald kommen die 19“ drauf, dann sieht er schick aus :-)Trotzdem ein irrer Wagen, bin bisher restlos begeistert!
Viele Grüße, Simon
Es ist einfach ein tolles Auto. Dann bitte mit Bildern im Bilder-Thread.