Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Serafin113 schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:31:38 Uhr:

Kann mir hier jemand sagen, welche Vorteile das E-Kennzeichen hat? Oder lieber ein normales? Was gibt’s da zu beachten?

Gemäß der üblichen Beschilderung musst du ohne E-Kennzeichen an einer öffentlichen Ladesäulen mit einem Knöllchen rechnen.

E-Kennzeichen berechtigt in Bayern zum 2h kostenfreien Parken.

E-Kennzeichen berechtigt in Österreich zu Tempo 130 statt 100 bei IGL-Limit auf Autobahnen.

https://youtu.be/od3H0scf_R4?si=hN-INT5RXlT8XxSQ

Hier ist es erklärt

Was hat es eigentlich immer mit diesem volle Hütte und im zweiten Absatz kommt dann ohne dies und das auf sich

E-Kennzeichen berechtigt in Hamburg zum kostenfreien Parken auf gebührenpflichtigen öffentlichen Parkplätzen bis zur Höchstdauer (mit Parkscheibe).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Xentres schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:57:17 Uhr:

Zitat:

@Serafin113 schrieb am 23. Dezember 2024 um 12:31:38 Uhr:

Kann mir hier jemand sagen, welche Vorteile das E-Kennzeichen hat? Oder lieber ein normales? Was gibt’s da zu beachten?

E-Kennzeichen berechtigt in Österreich zu Tempo 130 statt 100 bei IGL-Limit auf Autobahnen.

kleine aber wichtige Ergänzung hierzu: https://www.adac.de/.../

Nachteil des grünen Kennzeichens in Österreich: Bei Verwendung als Wechselkennzeichen können damit nur E-Autos verwendet werden - soll das Kennzeichen aber mit einem Verbrenner geteilt werden, so muss ein herkömmliches genommen werden und das IGL-Limit von 100 gilt dann auch für e-Autos.

Städteabhängig ist das ggf. (wie schon manche erwähnten) mit dem kostenfreien Parken beim Laden verbunden.
Allerdings gibt es auch ständig Änderungen - z.B.: ab 1.1. muss man nun in Klagenfurt auch beim Laden in der gebührenpflichten Zone ein Parkticket kaufen...

Moin,

bitte verlegt die Diskussion zum E Kennzeichen in vorhandene Threads im HE Forum.
Ich habe den Thread aufgeräumt. Macht zu einzelnen Fragen zur Ausstattung oder Funkion eigene Threads auf und bleibt hier beim Thema.

Danke!

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Pünktlich zum Fest ist der i4 e40 (Serien Trim) da... 🙂 Lieferzeit nach Bestellung Anfang Oktober etwas über 2 Monate, das ging schnell und unterbot die Infos vom Händler (3-5 Monate).

Img

Heute gab es die freudige Info. Wagen ist am Donnerstag 09.01.2025 abholbereit.

BMW i4 e40 LCI Portimao blau bestellt am 18.09.2024.

OT wurde entfernt. Muss man dazu wirklich erst die Modlampe anmachen, obwohl der Hinweis deutlich war?

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort