Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Ich würde hier gerne nur Lieferzeiten-, Lieferstatus- und ähnliche Sachen lesen. Die anderen Themen haben hier nichts zu suchen. Es wird gerade wieder unübersichtlich.

Jukka

Hallo zusammen,
ich erwarte meinen Anfang Oktober bestellten i4 eDrive 40 heute. Vorfreude aufs Fahren :-)
An diejenigen, die bereits einen haben: In meiner Konfiguration habe ich bei Bestellung die Option "Entfall Modellschriftzug" (in meinem Fall "eDrive40"😉 nicht gehabt, vermutlich im Konfigurator übersehen und jetzt über andere Postings gesehen, dass man das als kostenlose Option hat.
Hat jemand bereits nachträglich den Schriftzug entfernt? Wurde das evtl. bereits vom Händler bei Auslieferung gemacht?
Oder besser Finger davon lassen, um evtl. Probleme mit Leasingfirma zu vermeiden (sofern das ein Merkmal in der Ausstattungsliste ist?)

Hallo, bisher ist es immer so gewesen, dass es nur in der Austattungsliste steht, wenn die Option "Entfall Modellschriftzug" bestellt wurde. Ob es bei dem i4 gleich ist, weiß ich nicht. Das i4-Logo darf nicht entfernt werden, denn es weist darauf hin, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Das muss für Rettungskräfte da bleiben.

Jukka

Das i4 Zeichen muss nur ab Werk dran bleiben, weil BMW es als Kennzeichen in seiner BEV Karte ausweist. Das ist weder gesetzlich noch für die Rettungskräfte erforderlich und kann einfach entfernt werden.