Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Zitat:
@daidalos schrieb am 4. Juli 2024 um 09:11:32 Uhr:
Kurzes Update:Gestern die Information erhalten, dass das Fahrzeug (nach aktuellem Stand)in der letzte Juli bzw. in der ersten Augustwoche kommen soll.
Das wären gut 2 Monate zwischen Umstellung und Lieferung. Klingt recht gut und macht Hoffnung.
Zitat:
@Oha78 schrieb am 4. Juli 2024 um 07:32:47 Uhr:
Zitat:
@bluebaker schrieb am 4. Juli 2024 um 00:00:34 Uhr:
Wie kann man das Video von seiner Konfiguration erzeugen?
Falls du keinen qr Code auf deinem Auftrag hast, nimmst du den Link von hier mit webfront... Und am Ende die letzten Buchstaben-Zahlenkombi änderst du in deine um. Die Buchstaben zahlenkombi findest du im Auftrag am Ende des links welches bei dir wahrscheinlich nur zu der konfig ohne Video führt. Ist bei mir im Auftrag auch so.
hat geklappt, danke!
Mein Firefox egal auf welchem Gerät zeigt die Videos leider nicht an. Edge bzw der native Samsung Browser funktionieren!
Das is meiner:
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/ug6ccs2n
inkl "lustigem" Bug an der Ladeluke. Hatte kurz richtig Bammel das schaut wirklich so aus
Servus Zusammen,
nachdem mein X3 M40d nach 3 Jahren Leasing im Nov. ausläuft, habe ich mich nun auch für den i4 entschieden.
Da es den M50 seit 01.07. als Fokusmodell im Großenkundenleasing gibt, habe ich auch direkt am 01.07. bestellt und freu mich schon riesig auf den i4. Auslieferung wurde auf Ende Oktober terminiert.
Ähnliche Themen
@patteBMW Viel Spaß mit dem Auto 🙂. Bin nach 14.000 km in 8 Monaten immer noch begeistert 🙂.
Hallo zusammen,
für den hier:
https://configure.bmw.de/.../SE000001
vorher unterschrieben.
Kommt voraussichtlich im September, hätte gerne Werksabholung, Händler meint aber, dass das damit 2 - 3 Wochen später werden könnte - in dem Fall dann doch nicht (er arbeitet aber noch daran).
Cool, 517 km WLTP. Mehr geht nicht beim M50.
Ich geselle mich auch mal dazu. Bestellt Anfang März mit der der Info, dass der Wagen für die KW25 eingeplant ist. In KW 24 kam dann der Anruf des Autohauses, dass sie selber nicht wüssten, ob er noch reinrutscht. Eingebucht war er allerdings schon. Letzte Woche dann der ernüchternde Anruf, dass wir auf das LCI gehen müssen. Konfig direkt angepasst und bestätigt. Nun soll er Ende August kommen. Warten wir mal ab.....
Zitat:
@CHAmp1 schrieb am 10. Juli 2024 um 14:32:35 Uhr:
Hallo zusammen,
für den hier:
https://configure.bmw.de/.../SE000001vorher unterschrieben.
Kommt voraussichtlich im September, hätte gerne Werksabholung, Händler meint aber, dass das damit 2 - 3 Wochen später werden könnte - in dem Fall dann doch nicht (er arbeitet aber noch daran).
Sehr cool, meine Konfiguration wird sehr ähnlich. Warte noch darauf, dass das Fuhrparkteam die Bestellung abschickt.
Die Lieferzeit wäre ja super und ich glaube aus Erfahrung nicht daran, dass die Auslieferung über den Händler schneller geht. Die Transporte dauern ewig. Würde tatsächlich immer wieder Werksabholung buchen, auch wenn es beim dritten Mal in Ingolstadt fast nix besonderes mehr war 😉 freue mich umso mehr auf die BMW-Welt.
der Händler sagte, er hätte einen für den September in der Pipeline gehabt - schau' mer mal, bin gespannt, wie das aus geht !
Mein Fahrzeug wurde am 03.07. durch das Flottenmanagement bestellt und ich habe gestern den unverbindlichen Liefertermin für KW 48 erhalten.
In Anbetracht der übrigen Rückmeldungen doch etwas ernüchternd.
Meiner wurde am 27.06. vom Flottenmanagement bestellt und ich hab noch gar kein unverbindliches Lieferdatum. Ich glaube, bei Flottenwagen läuft das alles etwas anders und langsamer (vielleicht werden bestimmt Kontingente vergebeb). Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, ich rechne jedenfalls nicht mit einer Lieferung vor Dezember.
Ich hatte am 01.07. bestellt, mit GK Kondition fuer das Fokusmodell, Liefertermin ist bei mir die KW41 :-)
GK Kondition als "Einzelbestellung" oder über Flottenmanagement einer Firma mit jeder Menge Fahrzeugen? Ich frage nur, weil ich da auch wieder Zeitunterschiede sehen würde, ggf. hat ein Flottenmanagement mit einem Großhändler einen Vetrag wie "...es werden Neufahrzeuge immer zum xten des Monats bestellt".
Ich hab am 27.06 beim Händler unterschrieben und gut 2 Wochen später noch nicht einmal eine Bestellbestätigung, da deren Disponent angeblich krankheits- und urlaubsbedingt überlastet sei... Vermutlich wurde die Bestellung noch nicht einmal an BMW weitergegeben.
Morgen werd ich dem mal wieder aufn Sack gehen. Weil wenn ich das so lese, ärgert es mich, dass ich ggf. 2 Wochen praktisch für nichts verloren habe