Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Ich meine gesehen zu haben dass im alten (wenn stop and Go gebucht ist) sich das DAP monatlich dazubuchen lies über connected Drive auf Monatsbasis. Für den einen oder anderen Dienstwagen wäre es eine Option um unter 70k Liste zu bleiben😉
Nein, das ging beim i4 nie. Da fehlen mindestens die zusätzlichen Kameras.
Ich verabschiede mich dann mal aus der Fahrzeugsuche.
Heute unterschrieben - wird im Nov oder Dez dann in BMW ganz exklusiv abgeholt.
Merci für die Entscheidungshilfe!
Zitat:
@Megatao schrieb am 5. Juni 2024 um 20:59:27 Uhr:
Nov oder Dez
Den Zeitraum hat der Händler dir genannt? Mir konnte man nichts sagen, ich hatte ursprünglich im April bestellt, musste die Woche umkonfigurieren (wegen des LCIs) mit Lieferzeitpunkt unbekannt....
Ähnliche Themen
@Fnord Ne das is mein Wunschzeitraum, mein G20 läuft im November aus, München wollte ich aber mit nem Besuch bei Freunden ab dem 25.11. verbinden. Daher diese Terminschiene. Glaube innerhalb von 3 Monaten könntest die aktuell bekommen.
Lustige Sache: Durch die möglichen Rabatte und Restwerte war der m50 für mich günstiger als der x40
Zitat:
@Megatao schrieb am 6. Juni 2024 um 08:31:39 Uhr:
@Fnord Ne das is mein Wunschzeitraum, mein G20 läuft im November aus, München wollte ich aber mit nem Besuch bei Freunden ab dem 25.11. verbinden. Daher diese Terminschiene. Glaube innerhalb von 3 Monaten könntest die aktuell bekommen.Lustige Sache: Durch die möglichen Rabatte und Restwerte war der m50 für mich günstiger als der x40
Danke!
Werde dann berichten, welches Datum ich genannt bekomme...
Wenn man nicht gerade bei Mindestausstattung herumkrebst, ist der x40 sowieso zu schlecht bepreist, um ihn dem M50 vorzuziehen. Selbst der e40 ist mit nahezu Vollausstattung nicht weit vom M50 entfernt mehr.
Das war aber schon immer so, umso mehr Ausstattung man nimmt mit umso geringer war der Abstand zum M50. Deswegen wurde es bei mir auch der M50, da der Abstand zum e40 so gering war preislich.
Klar war das immer so. Aber in diesen geringen Abstand noch den x40 zu pressen ist.....spannend.
Macht schon Sinn, wenn jemand kein M-Performance Fahrzeug bestellen darf wegen Firmenrichtlinien aber trotzdem Allrad will ist dem jetzt genüge getan.
Das Lineup wird eher nicht von Privatkäufern bestimmt.
Ich habe meinen M50 letzten Freitag bestellt. BMW sagt ich kann Ende September in der BMW Welt abholen.
I4 M50 wird heute bestellt, laut Händler (dank Quote) könnte er in 2 Monaten schon auf dem Hof stehen. Er meinte sogar noch früher, ich lass das mal unbewertet stehen.
Habe mich gestern mit einem Mitarbeiter aus dem Werk München unterhalten. Die deutlich gesunkene Nachfrage ist der Grund für die schnelle Lieferzeit.
Hallo zusammen, ich stelle mich mal hier in eine kurze Schlange. Komme aus dem X5 Lager. Ich hatte mit meinem Firmenwagen (X5 50e 10Monate alt) einen Unfall und der Wagen wurde kürzlich als Totalschaden abgewickelt. Da es sehr attraktive Konditionen für mich gibt, wenn ich keinen neuen Firmenwagen bestelle, habe ich mich dafür entschieden, selbst ein Auto anzuschaffen. Bedingt durch einen gewissen Zeitdruck, da es sich ohne Auto doch recht schlecht fährt, habe ich mich für einen BMW Jahreswagen entschieden und gestern den Vertrag unterzeichnet.
Es wird ein i4 M50 Gran Coupé in Frozen Pure Grey II mit M-Sport Paket Pro. Habe mich für Optik und gegen maximal mögliche Reichweite entschieden, wenn man so will. Abholung wahrscheinlich schon in 2 Wochen.
Ansonsten sind alle meine Wunsch- und Muss-Ausstattungen wie Parking Assistant Plus, Live Cockpit Pro oder Memorysitze. Einzig belüftete Vordersitze (hab ich im X5 sehr gerne genutzt) hat er nicht, aber das ist den M Sportsitzen geschuldet.
Guten Tag,
ich gehöre ab heute auch ins Wartezimmer. 🙂
Ursprünglich hatte ich Mitte April bestellt, mit der Umstellung auf das Facelift wurde meine Konfiguration nun angepasst, bzw. habe ich sie selbst angepasst und heute final bestellt.
Er ist wohl auch schon im Status 111. Habe meinen Händler vergessen zu fragen, was das genau bedeutet.
Meine Bestellung sieht so aus: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/mdqabt4u
Freue mich, mich mit euch auszutauschen.
Sonnige Grüße aus dem Süden Deutschlands