Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Sehr schön 😁 Dann mal frohes Warten. Ich bin auch mal gespannt, wie lange man aktuell so auf ein Fahrzeug aus dem DE-weiten BMW-Pool warten muss.
Zitat:
@daidalos schrieb am 10. Juni 2024 um 16:57:52 Uhr:
Guten Tag,ich gehöre ab heute auch ins Wartezimmer. 🙂
Ursprünglich hatte ich Mitte April bestellt, mit der Umstellung auf das Facelift wurde meine Konfiguration nun angepasst, bzw. habe ich sie selbst angepasst und heute final bestellt.
Er ist wohl auch schon im Status 111. Habe meinen Händler vergessen zu fragen, was das genau bedeutet.Meine Bestellung sieht so aus: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/mdqabt4u
Freue mich, mich mit euch auszutauschen.
Sonnige Grüße aus dem Süden Deutschlands
Heute musste ich jetzt auch auf den LCI umbestellen. Preislich keine Veränderung trotz Mehrausstattung. Müssten Clarity, Sitzheizung hinten, Active Protection und Premium Armaturenbrett sein die dazu gekommen sind.
Kann mich verabschieden. Die ersten 400km nach Hause hat das i4 schon einmal sehr gut gemeistert. Bin ihn gefahren wie ein Verbrenner und musste nur einmal für 5 Minuten nachladen - die Pause hab ich aber eh gebraucht. Wenn man am Ziel laden kann, sind E-Autos inzwischen langstreckentauglich.
Ähnliche Themen
Ich verabschiede mich auch nach einem tollen Tag in der Welt. Das Auto ist der Knaller, bin unglaublich happy bisher.
Eine Sache wundert mich: Ich dachte das Auto hat in der Basis nur einen ganz normalen Tempomaten. Nun habe ich aber einen Abstandstempomaten, der den Abstand zum Vordermann hält. Im Connected Store kann ich „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go“ kaufen. Wo ist da der Unterschied?
Das ist natürlich interessant, vielleicht hast du etwas Mehrausstattung? Oder ein Paket, dass den Abstandstempomaten bereits beinhaltet?
In der AB sehe ich nur die Vorbereitung Assistenz I und II. Ich dachte vielleicht wegen irgendwelcher neuer EU-Vorgaben ab Juli? Hatte schon befürchtet es ist irgendeine Test-Version für einen Monat oder so. Sehe da aber nirgends einen Hinweis darauf.
@sky3891 hattest du in der Welt was wegen Umbau gehört? Hatte Ende Mai da angerufen und mir wurde gesagt es kann zu einem Umbau kommen, is aber noch nicht klar.
Hat man eigentlich die Wahl den Wagen in der BMW Welt oder beim Händler zu holen?
Bei mir handelt es sich um ein Leasingfahrzeug über die Firma.
Ja.
Sagt mal: in meiner BMW-App habe den von mir gekauften Jahreswagen schon hinzugefügt. Da es ein wenig dauern wird, bis der aus dem Pool beim Händler steht, dachte ich mir, das wäre ganz nett. Hat auch gut geklappt.
Jetzt stand da bis gestern als Status „In Auslieferung“ und seit heute „bald bei Ihnen“. Weiß jemand, was das bedeutet? Ist er evtl. jetzt schon beim Händler?
Zitat:
@Kobela schrieb am 12. Juni 2024 um 14:53:20 Uhr:
Sagt mal: in meiner BMW-App habe den von mir gekauften Jahreswagen schon hinzugefügt. Da es ein wenig dauern wird, bis der aus dem Pool beim Händler steht, dachte ich mir, das wäre ganz nett. Hat auch gut geklappt.
Jetzt stand da bis gestern als Status „In Auslieferung“ und seit heute „bald bei Ihnen“. Weiß jemand, was das bedeutet? Ist er evtl. jetzt schon beim Händler?
Bei mir das Gleiche...
mdecoder kennt die VIN aber immer noch nicht... denke also nicht, dass er schon gebaut ist !
Puuuhhh... die letzten Tage vor der Auslieferung sind echt schwer...
Zitat:
@Megatao schrieb am 12. Juni 2024 um 08:44:06 Uhr:
@sky3891 hattest du in der Welt was wegen Umbau gehört? Hatte Ende Mai da angerufen und mir wurde gesagt es kann zu einem Umbau kommen, is aber noch nicht klar.
Ne, nichts gehört oder gesehen.
Zitat:
@sky3891 schrieb am 12. Juni 2024 um 07:56:20 Uhr:
Ich verabschiede mich auch nach einem tollen Tag in der Welt. Das Auto ist der Knaller, bin unglaublich happy bisher.Eine Sache wundert mich: Ich dachte das Auto hat in der Basis nur einen ganz normalen Tempomaten. Nun habe ich aber einen Abstandstempomaten, der den Abstand zum Vordermann hält. Im Connected Store kann ich „Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go“ kaufen. Wo ist da der Unterschied?
Du denkst richtig, dieses Verhalten kommt sicher von der adaptiven Rekuparation, schalte dies mal ab um dies zu checken wenn du es sicher wissen möchtest.
Ne, definitiv nicht. Kann am Lenkrad den Abstand zum Vorderfahrzeug verändern und das hat auch einen Effekt. Zudem kann ich Stop & Go fahren, Fahrzeug bremst bis zum Stillstand und fährt bei Resume wieder an.
Ich finds natürlich top. Will mich nicht beklagen 😁