Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
14997 Antworten
Hast du Infos, warum verschoben wurde?
Zitat:
@littlesamsung schrieb am 30. April 2024 um 16:25:44 Uhr:
Scheint aber den M50 zu betreffen, mein 40er der für Mai geplant war, kommt sogar 2 Wochen früher.
Bei mir ist der 40er betroffen.
Zitat:
@sky3891 schrieb am 30. April 2024 um 20:01:54 Uhr:
Hast du Infos, warum verschoben wurde?
Nö... es wäre heute ein neuer Produktionsplan rausgeschickt worden und da ist meiner in KW 25.
Als Trostpflaster bekomme ich nochmal einen M50 über ein Wochenende ;-)
LG
Kurzes Update: Heute sollte die Übergabe sein für meinen i4 M50. Wagen ist angemeldet, Schilder sind da, aber der Freundliche meinte, dass heute eine Mail von BMW rausgegangen sei, für einen Auslieferungsstop für den G26. Meiner sei damit auch betroffen, Teile wären schon bestellt. Aber man kann noch nicht absehen, wann eine Übergabe erfolgen kann. Hat jemand anderes auch so eine Info bekommen?
Grüße
Ähnliche Themen
2-3 Beiträge über deinem.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 2. Mai 2024 um 13:10:47 Uhr:
2-3 Beiträge über deinem.
Danke Dir, aber schon krass dass nun Angeblich all G26 Modelle betroffen wäre…
Gruß
Ist das verbindlich oder nur für eine bestimmte Ausstattung z.B. Sportbremsen und da fallen ja alle M50 drunter. Ob ein 40er auch dazu gehört (ohne Sportbremse)?
Die Aussage zu mir war, alle G26 Modelle ohne Angabe der Gründe. Kann ich Dir leider nicht sagen ob das Verbindlich ist
Ich habe heute noch eine Mail von meinem Händler bekommen und da wird nur noch auf die Zulassung gewartet. Keine Aussage über einen Auslieferungsstopp. Meiner ist ein e40 gebaut am 12.4.
ich rufe nächste Woche mal beim Händler an und frage nach dem Status, mal schauen ob er was von einem Lieferstopp gehört hat...
Meine Abholung vom 40 ist kommenden Mittwoch, da erfahre ich es, werde berichten
Zitat:
@Erec schrieb am 29. März 2024 um 19:57:50 Uhr:
Kurze Rückmeldung: Auch mit 2,8 bzw. nach ein paar Kilometern 3,0 bar rundum hat sich das ganze zwar ein bisschen verbessert, aber ich habe den Eindruck, dass ich dieses Geschaukel mittlerweile einfach besser über die Lenkbefehle korrigieren kann. Auch meine Frau hat die Unruhe ab 140 deutlich gespürt.Schon schade, da der Rest vom Auto doch ganz i.O. ist. Ich werde nochmal mit 3,2 bar testen, aber irgendwann wird mir sicher die Auflagefläche zu klein. Die Lenkung auf Sport zu nehmen kann ich empfehlen, da dann die Nervosität aus der Mittellage rausgenommen wird.
Zum Verbrauch kann ich nur Positives Berichten: Über Land bin ich bei 15 bis 16 kWh, auf der Bahn sind es 21 bis 28 bei vielen Etappen über 170 km/h.
Wenn die Sommerräder kommen, gebe ich nochmal Feedback.
Allen viel Spaß mit ihren Autos.
Hallo zusammen,
seit eben sind die 19er mit 245 vorn und 255 hinten drauf. Das schwammige Fahrgefühl ist endlich weg und man kann den Wagen auch über 130 km/h genießen 🙂 Der Verbrauch ging merklich rauf, aber das interessiert mich nicht wirklich.
Grüße
Erec
Super und danke für die Rückmeldung.
Die Frage gabs hier bestimmt schon oft, habe auch die Suchfunktion probiert und glaube die Antwort zu wissen. Aber ich versuch's trotzdem mal: Kann ich anhand der VIN den aktuellen Produktionsstatus verfolgen? Bimmer work hat den Status nicht, kennt aber immerhin das Auto schon. M decoder findet das Auto noch gar nicht.
Nein, Status kann nur der Händler abfragen.