Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Du brauchst eine andere Headunit, Antenne plus Verkabelung. Wahrscheinlich beißen sich dabei Aufwand und Nutzen.
Bei meinem damaligen x3 30e hatte ich das hk soundsystem bestellt und es wurde aufgrund von einer systemumstellung von bmw aus vergessen.
Ich hatte die Wahl dass sie mir das ganze Auto zerrupfen und es nachrüsten oder einen 500 Euro zubehörgutschein.
Ich habe mich damals für zweiteres entschieden und mir dafür ne Dachbox von bmw geholt.
Mir was das Risiko zu hoch dass ich mir die nächsten 2,5 Jahre nur Probleme durch das nachrüsten ins Auto hole
Zitat:
@Stephan_S schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:40:04 Uhr:
Verabschiede mich nun nach 15,5 Monaten aus dem Wartezimmer. Hier ein paar Impressionen, leider noch gar nicht viel Zeit gehabt mit dem Tequila Sunrise.. irgendwelche Tipps, wie man sich am besten einarbeitet mit der neuen Digitalwelt von OS8.5? Sunset Orange mit Merino Tartufo Leder, auf den Bildern mit den 18“ Winterrädern, im Sommer gibt es dann die schicken 20“.
Glückwunsch! Hab meinen auch bei Karl bestellt, ich hab aber noch ein paar Monate bis zur Auslieferung.
Hallo zusammen,
habe am 07.12. einen 40er in Sonic Speed Blue bestellt mit Wunschlieferung im Februar. Die Auftragsbestätigung kam eine Woche später mit dem Hinweis "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes".
Jetzt habe ich bei Youtube einen i4 mit genau dieser Individual-Lackierung gefunden und festgestellt, dass die blauen BMW i Akzente am Nierenrahmen, an den Seitenschwellern (Hockeyschläger) und am Heckdiffusor ziemlich gut zur Lackfarbe passen. Leider hab ich das Paket "Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur" dazugenommen, sodass diese blauen Elemente jetzt grau werden.
Habe heute meinen Händler angeschrieben und gefragt ob er das Paket rausnehmen kann, sodass ich jetzt doch die blauen Elemente bekomme. Der ist ab dem 02.01.24 wieder da.
Meint ihr das klappt noch?
i4 in Sonic Speed Blue:
https://www.youtube.com/watch?v=Jyq0VHqmxSw
Ähnliche Themen
Was für ein Drama die letzten Tage! Heute kam der Brief, gerade Online Zugelassen weil hier alles zu hat und jetzt noch hoffen das BMW die 3000€ übernimmt. Autoabholung wenn der neue Brief da ist. Ausstellung des Briefes mit Datum von heute. Produktion des Autos 06.12.
Wie lange dauert eigentlich so die Bearbeitung der BAFA-Anträge? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Zitat:
@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 29. Dezember 2023 um 16:57:05 Uhr:
Wie lange dauert eigentlich so die Bearbeitung der BAFA-Anträge? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?
Bei mir hat es knapp 7 Wochen gedauert. Anfang November beantragt und diese Woche erhalten.
Das variiert immer etwas.
Da es ja Ende August eine ziemliche Flut an Anträgen gab und auch jetzt Mitte Dezember nochmal, wird man eher mit 3 Monaten Bearbeitungszeit rechnen müssen.
Bei mir waren es damals nur 4 bis 5 Wochen.
Zitat:
@vpt schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:36:53 Uhr:
Zitat:
@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 29. Dezember 2023 um 16:57:05 Uhr:
Wie lange dauert eigentlich so die Bearbeitung der BAFA-Anträge? Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?Bei mir hat es knapp 7 Wochen gedauert. Anfang November beantragt und diese Woche erhalten.
Antrag am 3.11.23 gestellt, gestern Geld auf dem Konto und zeitgleich schriftliche Bestätigung der Bewilligung per Post erhalten. Online stand schon vor einer Woche das bewilligt worden ist.
Zitat:
@halteseil schrieb am 28. Dezember 2023 um 23:41:02 Uhr:
Zitat:
@Stephan_S schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:40:04 Uhr:
Verabschiede mich nun nach 15,5 Monaten aus dem Wartezimmer. Hier ein paar Impressionen, leider noch gar nicht viel Zeit gehabt mit dem Tequila Sunrise.. irgendwelche Tipps, wie man sich am besten einarbeitet mit der neuen Digitalwelt von OS8.5? Sunset Orange mit Merino Tartufo Leder, auf den Bildern mit den 18“ Winterrädern, im Sommer gibt es dann die schicken 20“.Glückwunsch! Hab meinen auch bei Karl bestellt, ich hab aber noch ein paar Monate bis zur Auslieferung.
Ah cool! Haben sich viel Mühe gegeben. Bin seit 9 Jahren bei Karl und davor auch ab und an wenn ich BMW Dienstwagen hatte. Ist ein guter Händler! Bin nur noch etwas überfordert mit den ganzen Festures, schaue fleißig YouTube Videos :-)
Ich hatte gestern unverhofft und unangekündigt 3000,--€ von meinen Freundlichen auf dem Konto. Ich gehe mal davon aus, es ist die entgangene Umweltprämie.
Hat mich sehr gefreut, da ich nicht einmal dannach gefragt hatte.
Fazit, ich kann mich weder übers Auto noch über meinen freundlichen beschweren. Das warten hat sich gelohnt und die entscheidung für diesen freundlichen ebenso.
Moin zusammen, ich überlege derzeit einen i4 eDrive40 als Dienstwagen zu leasen. Wie sieht denn aktuell so die Lieferzeit aus? Gibt es aktuell bekannte Konfigurationen die die Lieferung besonders verzögern?
Zitat:
@Mikone schrieb am 5. Januar 2024 um 08:34:54 Uhr:
Moin zusammen, ich überlege derzeit einen i4 eDrive40 als Dienstwagen zu leasen. Wie sieht denn aktuell so die Lieferzeit aus? Gibt es aktuell bekannte Konfigurationen die die Lieferung besonders verzögern?
Wir haben einen 40er Mitte Oktober 2023 bestellt, gebaut wird er kommende Woche und Auslieferung soll KW6 sein. Also gut 4 Monate…
Moin zusammen,
habe seit 2 Tagen meinen i4. Mein erstes EV und ich bin sehr begeistert.
Nun zu meiner Frage: Ich dachte ich könnte noch ACC nachträglich kaufen, da ein Nachträgliches ändern der Bestellung den Bau des Autos verschoben hätte, jedoch wird mir im Store nur "Traffic Camera Information" angezeigt. Wenn ich im Auto am Lenkrad auf die Abstände klicke, kommt die Meldung das ich die Funktion im Store kaufen könnte. Weiß jemand woran das liegt, vermutlich fehlt was, oder was die Vorraussetzung dafür sein muss? Straßenschild Erkennung und Radarsensor sind verbaut.
Scheinbar hat BMW da irgendwas geändert, sodass die meisten Optionen aus dem Store verschwunden sind. Einen konkreten Grund dafür habe ich aber noch nirgends gelesen.