Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Bist nicht der einzige, ist in Klärung.

https://www.motor-talk.de/forum/tempomat-t7529539.html?page=2

Lieferzeit-Info: i4 iDrive40, DA-Professional, Harman-K, Parking-A Plus, Sitzheizung, Lordosenstütze.
Bestellt 04.09.23
Lieferung an Händler: 16.01.24
Lieferung an mich: 23.01.23

Viele Grüße, Klaus aus Nürnberg

i4 eDrive 40 DAP, Harman, Parking Plus, Leder, AHK
Bestellt am 21.12.23
Heute auf Code 111 gegangen mit Lieferung KW 8

bin positiv überrascht...😉

Darf ich fragen woher man die Infos zum Status bekommt ? Meiner wurde Mitte Dezember bestellt aber ich weiß nichts über den Status der Fertigung bzw. den evtl. Liefertermin wenn es momentan recht schnell gehen kann wüsste ich da gern mehr.

Ähnliche Themen

Status kann nur dein Verkäufer/Händler einsehen.

Heute mitm Händler nen M50 'klargemacht'... soll am 26.01. da sein, war vorkonfiguriert. Geht fast zu fix, nu brauch ich noch Winterreifen.
Brooklyn Grau met und 19" 861 er Räder
Lenkradhzg, Komfortzugang, Sportpaket Pro, AHK, Sonnenschutzverglasung, Lordose, SHZG, Sitzverstellung elek., Fernlichtassi, DAP, PAP, H&K, Cockpit live prof, Ladeschale, leider kein Laserlicht.

Habe meinen i4M50 am 6.11.23 bestellt und habe jetzt die KW13 als Auslieferung genannt bekommen. Was meint ihr wie wahrscheinlich ist es das er früher da ist?

Frag den Händler nach dem Produktions Code....ab 111 steht die Planung und vermutliche Auslieferung fest.

Bei aktueller Bestellung eines i4 ist eine Auslieferung April 2024 darstellbar.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 29. Dezember 2023 um 21:41:40 Uhr:

Zitat:

@vpt schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:36:53 Uhr:

Bei mir hat es knapp 7 Wochen gedauert. Anfang November beantragt und diese Woche erhalten.

Antrag am 3.11.23 gestellt, gestern Geld auf dem Konto und zeitgleich schriftliche Bestätigung der Bewilligung per Post erhalten. Online stand schon vor einer Woche das bewilligt worden ist.

Antrag am 11.11.23 gestellt, heute die Zusage erhalten (bisher nur auf der BAFA-Seite bestätigt).

Zitat:

@LeoLeo schrieb am 17. Januar 2024 um 12:02:21 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 29. Dezember 2023 um 21:41:40 Uhr:

Antrag am 3.11.23 gestellt, gestern Geld auf dem Konto und zeitgleich schriftliche Bestätigung der Bewilligung per Post erhalten. Online stand schon vor einer Woche das bewilligt worden ist.

Antrag am 11.11.23 gestellt, heute die Zusage erhalten (bisher nur auf der BAFA-Seite bestätigt).

es scheint, dass BAFA die restlichen Anträge rapide bearbeitet. Ich habe den Antrag an 6.12 gestellt, gestern war die Zusage in dem BundID Konto da. Freue mich tierisch, dass es so geklappt hat, ich habe die 3000€ schon fast abgeschrieben 🙂

War heute mal beim Händler in Berlin. Und was soll ich sagen, es wurde ein M50 in Alpinweiss. Lieferung ist für April 24 geplant. Mal schauen ob es wirklich so schnell geht. Die Vorfreude steigt. Mein erstes BEV. Aktuell fahre ich noch einen m240i aus 2023 mit dem ich nicht so richtig warm wurde.

Zitat:

@BSX schrieb am 17. Januar 2024 um 10:17:42 Uhr:

Frag den Händler nach dem Produktions Code....ab 111 steht die Planung und vermutliche Auslieferung fest.

Wenn er mir die genaue KW sagen konnte denke ich das er den Staus schon hat.

… so, heute bestellt I4 edrive40 erster bmw, erstes e Auto, erster hecktriebler

Zitat:

@Evoqui schrieb am 18. Januar 2024 um 13:03:22 Uhr:

… so, heute bestellt I4 edrive40 erster bmw, erstes e Auto, erster hecktriebler

Sprich: dein erstes richtiges Auto 🙂

Deine Antwort