Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ne das kommt nicht in frage
Schwarz ist halt nicht so prall

Es könnte auch Schweinchenrosa sein, schwarz ist daher nicht so schlimm.

Warum hast du den Wagen dann überhaupt gekauft?

Warte, bis Du Frozen Black gesehen hast...

Warum?

Ähnliche Themen

Habe heute mit dem Händler gesprochen, die Zulassungen für E-Autos wurden tatsächlich auf den 15.12. rückdatiert.

Ich kann nur leider im Uploadbereich der BAFA nichts mehr hochladen. Das Eingabefeld für die Vorgangsnummer erscheint, wenn man den Themenbereich auswählt, aber das war es dann.

So kann ich die Rechnung und dieses PDF mit der Bestätigung nicht einreichen..

p.s. ok, der Link aus der Eingangsbestätigung funktioniert noch, nur die manuelle Eingabe nicht..

Wie wurden die zurückdatiert?

Der Händler hat da nichts gemacht, die Fahrzeugscheine kamen einfach mit dem Datum 15.12. von der Zulassungsstelle zurück.

Leute,

passt genau auf bei Auslieferung! Ich könnte gerade heulen…

Ich habe Anfang Mai bestellt und vor ein paar Tagen den i4 ausgeliefert bekommen.
Acht Monate freudiges Warten und Mitlesen und circa 1 Millionen YouTube Minuten mit Videos zu diesem Auto liegen hinter mir.

Meine Bestellung erfolgte mit „Personal eSim“. Wieso, weshalb, warum soll hier keine Rolle spielen, für mich ist der Punkt aber super wichtig, damit ich eine stabile Telefon- und Datenverbindung im Auto habe.

Gestern schließe ich extra einen Mobilfunkvertrag dafür ab, möchte die Option in der BMW App aktivieren und bekomme angezeigt, dass mein Auto nicht kompatibel sei. WTF!

Noch mal schnell meinen Auftrag geprüft, noch mal schnell die Auftragsbestätigung geprüft, die Option ist jeweils vermerkt.

Dann habe ich bei der BMW Hotline angerufen, vielleicht bin ich ja nicht pfiffig genug, um das zu aktivieren, da wird mir gesagt, dass das Auto ohne diese Option gebaut worden sei und auch nicht nachgerüstet werden kann.

Was für ein Skandal… über 70.000€ und das Auto entspricht nicht meinem Wunsch, den ich btw auch bezahle…

Entschuldigt die traurige Story, Euch allen einen guten Rutsch und nochmal: Gut aufpassen bei der Auslieferung!

@ThomasCGN Willkommen im Club. Mir wurde es zumindest vor Übergabe noch gesagt, dass was fehlt. Deshalb wart ich nun weiter auf den 2. Versuch.

Und warum wurde es nicht verbaut?

Mit der Übernahme hat das nicht viel zu tun @ThomasCGN, direkt Lösungsvorschlag fordern. Lieferzeiten sind gerade kurz, im schlimmsten Fall sollen sie dir das Auto nochmal mit bauen.
Fehler war ja nicht bei dir, da darf das Ausbaden auch nicht bei dir liegen.
Ob das nun schon ein paar Tage her ist spielt da keine Rolle, das ist offensichtlich für dich ein erheblicher Mangel, der dann im schlimmsten Fall auch zur Wandlung führen könnte. Das wäre es bei meinem Telefonverhalten zumindest bei mir, besonders rückblickend, wo ich jetzt weiß, wie gut das funktioniert.
Auf keinen Fall einfach auf dir sitzen lassen!

Verabschiede mich nun nach 15,5 Monaten aus dem Wartezimmer. Hier ein paar Impressionen, leider noch gar nicht viel Zeit gehabt mit dem Tequila Sunrise.. irgendwelche Tipps, wie man sich am besten einarbeitet mit der neuen Digitalwelt von OS8.5? Sunset Orange mit Merino Tartufo Leder, auf den Bildern mit den 18“ Winterrädern, im Sommer gibt es dann die schicken 20“.

Img
Img
Img
+10

Viel Spaß damit! Kleiner hoffentlich unnötiger Tip, kontrolliere nach 1-2 Tagen mal die Konturen der Radkästen ob dein Lack da Blasen wirft. Bin da leider gebranntes Kind, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß 🙂. Die Farbe ist einfach der Hammer ich liebe sie.

Sieht toll aus! Die Farbe wäre auch etwas für mich - allerdings findet sie nicht die uneingeschränkte Zustimmung meiner ständigen Mitbewohnerin. Da ist noch etwas Überzeugungsarbeit zu leisten 😉

Viel Freude und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@ThomasCGN schrieb am 28. Dezember 2023 um 17:11:49 Uhr:

Gestern schließe ich extra einen Mobilfunkvertrag dafür ab, möchte die Option in der BMW App aktivieren und bekomme angezeigt, dass mein Auto nicht kompatibel sei. WTF!

Ist das wirklich so erkennbar in der Liste für die Fahrgestellnummer? Bei meinem war die Funktion anfangs nicht aktiv, es musste erst ein Reset ausgeführt werden.

Das muss sich aber ja auch nachrüsten lassen.

Deine Antwort