Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
In 2025 brauchst du keine Angst zu haben, noch einen der letzten i4 abzugreifen. Das LCI kommt in 2024, dann wird der mindestens bis 2026 gebaut.
Zitat:
@Heli G. schrieb am 1. November 2023 um 15:06:19 Uhr:
Yess, er ist da 😎
Sehr schönes Auto, viel Freude und unfallfreie Kilometer damit. Ich habe jetzt nicht alle 839 Seiten des Forums gelesen, aber das ist nicht das Auto, dass Du als Themenstarter bestellt hast, oder?
Danke, den ich als Themenersteller bestellt habe, habe ich wieder storniert und jetzt im August spontan nochmals zugeschlagen, aber fast gleiche Konfiguration
Ähnliche Themen
Zum Thema Lieferzeiten: vor 2 Wochen bestellt, angegebener Liefertermin Mitte Dezember 2023. Viel schneller geht's denke ich nicht. Da er Termin so gerade um Weihnachten und das Jahrensende herum ist rechne ich mit einer Lieferung Ende des Jahres (mit Glück) oder Anfang Janaur. 1-2 Wochen machen da dann auch keinen Unterschied.
Es wird ein i4 eDrive40 in Dravitgrau in kompletter M Ausführung (beide Pakete).
Der Unterschied wäre dann nur die Prämie, die du im neuen Jahr nicht mehr bekommen würdest.
Wenn er das explizit so sagt dass es ihm egal ist, ist es wohl ein Geschäftswagen...also eh nicht berechtigt
Wenn es ein Geschäftswagen ist bietet sich nächstes Jahr ja aufgrund der 0,25%-Versteuerung an 😉 Insofern das durchgeht.
Oder zu teuer :-)
Als eDrive 40 passt er bestimmt noch in die 80.000€ BLP.
Nächsten Mittwoch ist es endlich so weit und ich kann ihn abholen 🙂. Zugelassen habe ich ihn schon heute.
Sooo, am Dienstag war es soweit. Nachdem die deutsche Bahn mir fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnte ich das Fahrzeug endlich entgegennehmen!!
Wie schon viele vor mir, kann ich sagen, das warten (13,5 Monate) hat sich echt gelohnt!! So ein tolles Fahrzeug. Auf den 520km Rückfahrt ging das Grinsen nichtmal für einen Moment weg. Ich bin schier begeistert!! An alle noch wartenden: Es lohnt sich!!!
Gratulation.
Die Weiß-Schwarz Kombination wirkt einfach immer edel. Hoffe du bleibst vom Flugrost weitgehend verschont 😉
Guten Tag zusammen.
ich reihe mich dann auch mal ein in die Schlange der wartenden.
Am 25.09 den 35er für meine Frau bestellt. (als Nachfolger für den X1 Hybrid).
Am 30.10 den Anruf erhalten, dass der 40er schneller lieferbar wäre und nur 19 Euro mehr pro Monat kosten würde.
Bestellung wurde also geändert und angeblich soll der Wagen in 4 Wochen bereits in der NL eintreffen.
Der Wagen ist, zumindest was die Optik angeht, karg ausgestattet. (Serien_Felgen und kein Sportpaket )
Drin sind:
Außenfarbe: weiß
Innen: Leder - schwarz
Lenkradheizung, Komfortzugang, Sonnenschutzverglasung, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Ambietes Licht, Driving Assistant, Parking Assistant Plus, Hifi-Lautsprecher, Wireless Charging, Live Cockpit Profressional und Dachhimmel anthrazit, Flexible Fast und Instrumententafel in Sensatec, BMW-Drive-Recorder
Um die Lieferzeit zu überbrücken werde ich jetzt vermehrt mal im Formen stöbern :-)
Ich darf im Dezember meinen i4 in der BMW-Welt abholen.
Meine Verbrenner waren bei der Abholung mit Premium Paket immer teilbetankt, wie ist das bei den Elektrofahrzeugen, sind die voll geladen oder auch nur teilbeladen?