Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@435ddriver schrieb am 2. November 2023 um 17:40:07 Uhr:
Ich darf im Dezember meinen i4 in der BMW-Welt abholen.
Meine Verbrenner waren bei der Abholung mit Premium Paket immer teilbetankt, wie ist das bei den Elektrofahrzeugen, sind die voll geladen oder auch nur teilbeladen?
Meiner war auf 100% geladen
Wunderschön...
Und ich freue mich mit jedem der hier rausfliegt...da steigt die Chance dass meiner auch bald kommt 😁
Leider kein M50, leider kein Brokklyn Grey, leider kein Ledersportsitz.
(Weißer e40 M-Sport...aber 20" kommen im Sommer)
Na dann will ich mich hier auch mal verabschieden, für den Fall, dass hier nicht sowieso alle auch bei den Nachbarforen mitlesen 😉
Abholung in der BMW Welt war ein tolles Erlebnis, zusammen mit Werksführung und Museum war das eine sehr runde Sache.
Das Auto ist einfach überragend 🙂
Ähnliche Themen
@mcbrw sehr nice, bei den klasse Fotos kann ich mir direkt ausmalen wie meiner in der BMW Welt ausgesehen hätte, nahezu identisch ausgestattet ganz offenbar - viel Spaß, bin auf den Erfahrungsbericht gespannt, falls du einen schreibst.
ich halte mal nach einem Karlsruher i4 in Aventurinrot ausschau wenn ich auf der A8 oder A5 unterwegs bin 😁
Zitat:
@Dark_Knight_M schrieb am 2. November 2023 um 21:27:38 Uhr:
@mcbrw sehr nice, bei den klasse Fotos kann ich mir direkt ausmalen wie meiner in der BMW Welt ausgesehen hätte, nahezu identisch ausgestattet ganz offenbar - viel Spaß, bin auf den Erfahrungsbericht gespannt, falls du einen schreibst.
ich halte mal nach einem Karlsruher i4 in Aventurinrot ausschau wenn ich auf der A8 oder A5 unterwegs bin 😁
Danke! 🙂
Einen (Kurz-)Bericht hatte ich im i4forum nebenan schon geschrieben, aber gibt ja eigentlich kaum noch was zu den anderen Berichten hinzuzufügen 😉
Die A8 und A81 sind mein Revier (Karlsruhe/Ludwigsburg und Karlsruhe/München). Habe in den letzten 2-3 Monaten auch schon mehrere Aventurin-i4 im Stuttgarter Raum gesehen, vor allem 35er und 40er, meist mit M Paket. Vielleicht warst Du ja auch schon dabei (ich war der in dem weißen Tesla, der dann länger hinterhergefahren ist) 😁
Es ist schon verrückt, jetzt warte ich seit 14 Monaten einigermaßen cool auf meinen neuen i4. Seit letzter Woche Donnerstag steht er nun am Hof des Freundlichen und muss mich nochmal eine Woche gedulden, da die falschen Winterreifen bestellt wurden und die neuen Lieferzeit haben und das obwohl ich mich schon seit Wochen um das Thema Auswahl der Winterreifen kümmere, zudem ist die Werkstatt ausgebucht um ihn aufzubereiten. Diese zwei Wochen sind jetzt härter als zwei Monate.
Kann ich nachvollziehen, meiner steht seit 25.Oktober aufm Hof und erst gestern kamen endlich die Papiere zum Zulassen und Mittwoch ist die Übergabe.
Wo kommst du denn her? Im Zweifel würde ich erstmal mit Sommerreifen fahren, zumindest bei uns im Norden sieht es absehbar erstmal nicht nach Temperaturen unter 5 Grad aus.
Hier mal ein Bild vom Heck und damit ein Vergleich zum Heck von unserem Themenstarter @Helig G. Einmal Ton in Ton und beim M50 von Helig mit schwarz (s. einige Einträge vorher).
Ich hab nun auch endlich einen Termin für die Abholung in München bekommen. 13.12 Solls soweit sein.
Zitat:
@BMW_GT schrieb am 3. November 2023 um 13:16:59 Uhr:
Hier mal ein Bild vom Heck und damit ein Vergleich zum Heck von unserem Themenstarter @Helig G. Einmal Ton in Ton und beim M50 von Helig mit schwarz (s. einige Einträge vorher).
Kommt aber auf Bildern nicht so gut rüber, in Natura schaut der schwarze Kontrast in Verbund mit dem schwarzen Spoiler extrem lässig aus, bin echt begeistert von dem Fahrzeug, obwohl ich ihn noch nicht einmal bekommen habe 🙄
Zitat:
@MarFHH schrieb am 3. November 2023 um 13:11:04 Uhr:
Wo kommst du denn her? Im Zweifel würde ich erstmal mit Sommerreifen fahren, zumindest bei uns im Norden sieht es absehbar erstmal nicht nach Temperaturen unter 5 Grad aus.
Aus dem Süden, ist aber auch bei uns noch kein Problem. Ich habe bei meinem aktuellen auch noch keine Winterreifen drauf, da ich diesen damit zurückgebe. Leider ist aber auch die Werkstatt überbucht. Wird jetzt der nächste Freitag. Somit werde ich noch das eine oder andere mal zum Streicheln vorbeifahren 😁
Zitat:
@BMW_GT schrieb am 3. November 2023 um 13:26:55 Uhr:
Zitat:
@MarFHH schrieb am 3. November 2023 um 13:11:04 Uhr:
Wo kommst du denn her? Im Zweifel würde ich erstmal mit Sommerreifen fahren, zumindest bei uns im Norden sieht es absehbar erstmal nicht nach Temperaturen unter 5 Grad aus.Aus dem Süden, ist aber auch bei uns noch kein Problem. Ich habe bei meinem aktuellen auch noch keine Winterreifen drauf, da ich diesen damit zurückgebe. Leider ist aber auch die Werkstatt überbucht. Wird jetzt der nächste Freitag. Somit werde ich noch das eine oder andere mal zum Streicheln vorbeifahren 😁
Bei mir wird’s der Montag oder Dienstag wegen noch fehlendem Typenschein. Die Winterreifen sind bei mir auch nicht da, muss also auch mit Sommerreifen übernehmen 🙁
Und ich hoffe dass meiner auf Sommerreifen ausgeliefert wird 😁. Ich will ihn auf den 868M sehen, das ist mir das umbauen wert 😉.