Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Naja bei mir wars so geplant. Das leasing meines jetzigen x3 ist jetzt ausgelaufen und wir haben halt mit viel Vorlauf bestellt

Gestern wurde ich informiert, dass mein neuer i4 fertig ist. Abholung in zwei bis drei Wochen... Ich freue mich :-)

Wo findet ihr denn die Infos mit Status Codes?
Unter mdecoder.com?
Da wird meine FIN nicht gefunden, obwohl angeblich in 1,5-2 Wochen Auslieferung sein soll.
Ist das normal?

Die Statuscodes bekommst du nur vom Händler. Sobald mdecoder geht ist dein Auto fertig gebaut.

Ich würde mal annehmen dass sich deine Auslieferung dann um eine Woche nach hinten schiebt außer deine Werkstatt ist sehr schnell. Meiner kam letzten Mittwoch (am Samstag davor war er fertig) beim Freundlichen an, Auslieferung erfolgt aber vermutlich erst nächste Woche.

Ähnliche Themen

Ah OK, vielen Dank.
Ich hatte gehofft die Statusmeldungen über die FIN abrufen zu können da ich meinen Händler nicht nerven möchte.
Aber dann schaue ich halt immer wieder mal im Mdecoder. Wenn er da drin zu sehen ist kann ich beim Händler ja nach nem Termin fragen.
Aber da ich die FIN jetzt habe kann es ja nicht mehr allzu lange dauern

Dann Reihe ich mir hier auch mal ein. Für den letztendlch georderten i40 habe ich nach etwas hin und her (war erst ein I35) am 05.10.die Auftragsbestätigung bekommen. War ja angeblich ein Vorlaufmodell. FIN habe ich auf Nachfrage am 21.10.erhalten. In der App steht seit dem "In Auslieferung" was lt. Händler bei Vorlaufmodellen so sei. Auto Records gibt Produktionsdatum nun den 27.10. an. Mal gespannt wann er beim Händler ist. EVB Nummer hat er schon bekommen Gehe mal davon aus, dass die AHK beim Händler Vor Ort montiert wird....

Warum sollte die AHK vor Ort montiert werden? Hast du sie nachträglich bestellt, nachdem keine Änderungen mehr möglich waren?

Nachdem hier ja so viel lange gewartet haben, mach ich mir jetzt schon Gedanken dazu was nach meinem i4 40 kommt. Leasingende ist Mai 2025. Weiß jemand wie aktuell die erwartete Lieferzeit ist, wenn man jetzt bestellen würde?

Manche berichten von unter 3 Monaten, andere von 6 Monaten. Ich würde empfehlen direkt beim Freundlichen zu fragen 🙂.

Wenn du das Auto aber erst 2025 brauchst würde ich auf die Neue Klasse warten.

Ein paar Monate, BMW drückt die Fahrzeuge gerade massiv auf den Markt.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 1. November 2023 um 09:36:04 Uhr:

Manche berichten von unter 3 Monaten, andere von 6 Monaten. Ich würde empfehlen direkt beim Freundlichen zu fragen 🙂.

Wenn du das Auto aber erst 2025 brauchst würde ich auf die Neue Klasse warten.

Da ist genau mein Gedanke. Wäre ja blöd, wenn ich in 2024 bestelle und dann einen der letzten i4 bekomme. Mir gefallen zudem die ersten Fotos die man so sieht wirklich gut - erinnert an die guten alten 1802 oder 2002 aus den 70er/80ern.

ja, das ist immer eine schwierige Entscheidung. Jetzt kaufen oder auf das Neue warten. Das Problem dabei ist, dass ständig was neueres kommt.

Ich habe auch überlegt, ob ich mit der neuen Bestellung noch bis zum LCI warten soll, das kommt ja angeblich schon im zweiten Quartal 2024. Da die aktuellen Lieferzeiten aber so kurz sind und ich durch die Förderung mal schnell 4.785 EUR sparen kann hat mir die Entscheidung leichter gemacht.

Wobei Ende 2025 ja erstmal nur ein i3 kommen soll, evtl. ein iX3. Ein i4 auf der neuen Plattform ist wohl erst ab 2027 angedacht, was ich so gelesen habe.

Ja da hast du Recht und das war mir bisher auch immer egal. Bei der Neuen Klasee scheint aber auch technologisch ein größerer Sprung anzustehen. Wäre dann schon blöd, den beim vermutlich letzten Firmenwagen zu verpassen…

Das ist immer bisschen wie ein Pokerspiel... man weiß davor nie, wie das neue wirklich wird und ob vielleicht noch mit Kinderkrankheiten zu rechnen ist... wie mans macht ist falsch

Deine Antwort