Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Da grinst Einer:
Zitat:
@Balerion schrieb am 22. Oktober 2023 um 19:43:18 Uhr:
Wie sind denn so die aktuellen Lieferzeiten in DE?
Hab mir vor drei Wochen einen M50 bestellt, dauert angeblich bis 07/24. Hat jemand Vergleichswerte?
Hab am 2.10 auch einen M50 in Deutschland bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum KW 52/2023 und Übergabe dann Anfang Januar 2024.
Noch bis Freitag, dann ist Übergabe nach 2 Monaten mdRzA und mdRnH - quasi 2 Monate Entzug der Fahrerlaubnis...
Geliefert werden soll meiner noch diese Woche, mal sehen wann dann die Übergabe klappt 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
@i4Tester schrieb am 24. Oktober 2023 um 14:24:52 Uhr:
Geliefert werden soll meiner noch diese Woche, mal sehen wann dann die Übergabe klappt 🙂.
Bei mir war die Lieferung am 18.10. und Übergabe ist am 27.10. Allerdings hätte ich vorher auch keine Zeit gehabt.
Ich kann quasi sofort hinlaufen und ihn abholen sobald die fertig sind 😁. Bin gespannt wie lang sie nach Lieferung brauchen für Embleme auf 50 Jahre + schwarze Schrift und Aufbereitung.
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 24. Oktober 2023 um 14:23:43 Uhr:
Noch bis Freitag, dann ist Übergabe nach 2 Monaten mdRzA und mdRnH - quasi 2 Monate Entzug der Fahrerlaubnis...
Kenn ich nur zu gut. Dann hast du ja auch das Glück, den November mit seinem Wetter wieder ein Fahrzeug zu haben, genau wie ich 😉
Zitat:
@HelfDirSelber schrieb am 24. Oktober 2023 um 14:04:33 Uhr:
Zitat:
@Balerion schrieb am 22. Oktober 2023 um 19:43:18 Uhr:
Wie sind denn so die aktuellen Lieferzeiten in DE?
Hab mir vor drei Wochen einen M50 bestellt, dauert angeblich bis 07/24. Hat jemand Vergleichswerte?Hab am 2.10 auch einen M50 in Deutschland bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum KW 52/2023 und Übergabe dann Anfang Januar 2024.
Bekommst Du dann keine BaFa?
Er bekommt keine Förderung, in diesem Fall.
Außer die Zulassung erfolgt noch 2023.
Zitat:
@andy489 schrieb am 22. Oktober 2023 um 12:10:19 Uhr:
Mit den angebotenen Farben beim i4 kann ich leider nicht wirklich was anfangen, so wird es schlussendlich weiß.
Sehe ich genauso. Es gibt so eigenartige Farben im Programm, aber z.B. zumindest bei uns kein Silber.
Dabei sieht das echt gut aus:
https://api.visualizer.aws.bmw.cloud/.../G26_de_BMWWelt_day_cam_04.jpg
Die Kosten liegen wohl bei ca. 5 Riesen, dazu 6-8 Wochen zusätzliche Lieferzeit. Dadurch fiele meiner aus der Förderung, was den Aufpreis in Richtung 10 bringen würde. Ein bisschen übertrieben. 😉
Zitat:
@i4Tester schrieb am 24. Oktober 2023 um 14:34:58 Uhr:
Ich kann quasi sofort hinlaufen und ihn abholen sobald die fertig sind 😁. Bin gespannt wie lang sie nach Lieferung brauchen für Embleme auf 50 Jahre + schwarze Schrift und Aufbereitung.
Bei mir haben sie übrigens beim aushebeln der alten Embleme, Kerben in den Lack gedrückt (Frontschürze). Weil Dravit Grey, müsste eigentich die ganze Stoßstange getauscht werden.
Hatte aber eine Deal mit dem Händler gemacht, wir lassen es so und ich hab bei Leasingrückgabe alles was an der Stoßstange ist frei 😁
Du machst mir Mut ... Ich hab das Auto gekauft, also dürften sie dann neu lackieren. Welchen Händler hast du das machen lassen? Gerne per Privatnachricht.
Auch der Antrag muss dieses Jahr erfolgen.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:15:09 Uhr:
Außer die Zulassung erfolgt noch 2023.
Kann er doch dann machen wenns dieses Jahr zugelassen wurde.