Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Zitat:
@i4Tester schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:33:21 Uhr:
Du machst mir Mut ... Ich hab das Auto gekauft, also dürften sie dann neu lackieren. Welchen Händler hast du das machen lassen? Gerne per Privatnachricht.
Großraum München, direkt bei/vor Auslieferung.
Es war ihnen natürlich mega unangenehm und die hätten mir anstandslos die Schürze getauscht. Der Freischuss ist mir aber lieber (Leasing).
Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt nur ein Einzelfall und ne nette Anekdote 😉
Zitat:
@HelfDirSelber schrieb am 24. Oktober 2023 um 14:04:33 Uhr:
Hab am 2.10 auch einen M50 in Deutschland bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum KW 52/2023 und Übergabe dann Anfang Januar 2024.
Da bin ich ja mal neidisch, hast du nur wenig Sonderausstattung oder woher kommen die 7 Monate Differenz zu mir?
Wahrscheinlich über Händlerquote. Ich habe einen Monat früher bestellt und Auslieferung soll KW49/50 sein…
Zitat:
@Balerion schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:04:10 Uhr:
Zitat:
Hab am 2.10 auch einen M50 in Deutschland bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum KW 52/2023 und Übergabe dann Anfang Januar 2024.Da bin ich ja mal neidisch, hast du nur wenig Sonderausstattung oder woher kommen die 7 Monate Differenz zu mir?
Neidisch wirst Du vermutlich vor Allem wenn Du den Preis hörst...was zum Jahresende mit den kurzen Lieferzeiten einherging war die Rabattschlacht...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 24. Oktober 2023 um 23:15:48 Uhr:
Neidisch wirst Du vermutlich vor Allem wenn Du den Preis hörst...was zum Jahresende mit den kurzen Lieferzeiten einherging war die Rabattschlacht...
Bin mit meinem auch recht zufrieden, habe 70500 € statt des Listenpreises von 81120 €
Der Liefertermin ist primär die Quelle meines Neides ??
Zitat:
@i4Tester schrieb am 24. Oktober 2023 um 18:15:09 Uhr:
Außer die Zulassung erfolgt noch 2023.
Das reicht nicht aus.
Mit der letzten Überarbeitung der Förderrichtlinie von Dezember 2022 zählt das Datum der Antragstellung.
Zitat:
@Wilson24de schrieb am 24. Oktober 2023 um 17:25:19 Uhr:
Zitat:
Hab am 2.10 auch einen M50 in Deutschland bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum KW 52/2023 und Übergabe dann Anfang Januar 2024.
Bekommst Du dann keine BaFa?
Das ist ein Firmenwagen, bei dem die Firma sowohl das Leasing als auch alle anderen Kosten, außer die Steuer übernimmt. Ich denke nicht das ich irgendwas von einer Förderung hätte. Kann mir gut vorstellen, dass das Auto auch nicht auf mich zugelassen wird. Aber das weiß ich nicht.
Bei Firmenfahrzeugen ist die Förderung ja schon seit August Geschichte.
Zitat:
@Balerion schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:04:10 Uhr:
Zitat:
Hab am 2.10 auch einen M50 in Deutschland bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum KW 52/2023 und Übergabe dann Anfang Januar 2024.Da bin ich ja mal neidisch, hast du nur wenig Sonderausstattung oder woher kommen die 7 Monate Differenz zu mir?
Sonderausstattung war ok: Live Cockpit Prof., Alarmanlage, AHK, getönte Scheiben, driving Assistant, komfortzugang mit digital key, Sitzheizung, metallic Lack, wireless charging
Laut Händler hat BMW aber auch keine Lieferschwierigkeiten mehr, egal welche Ausstattung, es sei alles verfügbar.
Zitat:
@Mauri2210 schrieb am 30. September 2023 um 00:45:24 Uhr:
Zitat:
@Mauri2210 schrieb am 27. September 2023 um 14:17:20 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte auch kurz den aktuellen Stand zu meinem eDrive 40 durchgeben:
- Bestellt im August 2022
- Vorgesehen war der Wagen für Juni 2023, wurde dann auf November 2023 verschoben
- Gestern die VIN erhalten, keine Ahnung wie lange es jetzt noch dauert, bis er ausgeliefert wird. Mein Händler wollte gestern schon die eVb und meine Wunschkennzeichenreservierung haben.Kurze Frage an alle:
In der App steht "Nearly yours" und "In Auslieferung", bei BMDecoder wird der Wagen noch nicht gelistet und bei Bimmer.Work ist er drin, aber ohne Produktionsdatum. Heißt das also, dass der Wagen noch nicht produziert ist und quasi nur eingeplant ist oder dauert es einfach, bis sich die beiden Seiten aktualisieren?Kann es kaum erwarten :-)
LG
Update:
Seit 27.09.23 produziert lt. MB-Decoder.
Es geht endlich vorwärts.
Kann man ungefähr abschätzen wie lange er jetzt braucht, bis er beim Händler steht?
Heute war es dann endlich soweit, ich verabschiede mich nach gut 1,5 Jahren aus dem Wartezimmer und kann nur sagen, das Warten lohnt sich in jedem Fall, ein sehr schönes Fahrzeug, kein Vergleich zu meinem vorherigen Model 3.
Euch allen weiterhin viel Geduld und alles gute :-)
Gestern ist er beim Händler eingetroffen, wenn alles passt morgen Zulassung und nächste Woche abholen 🙂.
Also bei mir kommt jetzt auch noch der Laderpreis drauf, ist wohl nicht von BMW angekündigt worden. Naja, dafür bekomm ich vom Händler Rabatt auf die Embleme dass es bei 0 ist.
Hallo Zusammen,
sind hier auch noch Wartende für den eDrive35? 🙂
Mich würde interessieren, ob ihr schon Liefertermin bzw. vorraussichtliche Termin bekommen habt?
Habe im Juli bestellt (über Firmenwagenflotte) und bis dato noch nichts gehört.
LG
Meiner ist jetzt vom Händler auch zugelassen worden.
Morgen hol' ich den Kleinkram und die Winterräder beim Händler, und den i4 dann Dienstag in der Welt ab, inkl. Werksführung 😎
Bald ist es soweit! Kannst dich ja auf dem Rückweg mal melden, fährst ja quasi bei mir vorbei 😉