Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15007 Antworten

Zitat:

@quisel schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:19:49 Uhr:

Also das hinzufügen in die App hat schon mal funktioniert. Bimmer.Work scheint noch zu dauern… 🙂

Bei mir auch seit heute in der App ersichtlich aber bei Bimmer.Work auch noch nicht

Zitat:

@Heli G. schrieb am 10. Oktober 2023 um 06:28:13 Uhr:

Zitat:

@quisel schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:19:49 Uhr:

Also das hinzufügen in die App hat schon mal funktioniert. Bimmer.Work scheint noch zu dauern… 🙂

Bei mir auch seit heute in der App ersichtlich aber bei Bimmer.Work auch noch nicht

Bimmer und mdecoder haben bei mir auch erst einen Tag nach der Produktion funktioniert. Drei Tage später dann der Drivers Guide.

bimmer bei mir noch vor der App, eine Woche vor der Produktion.

Meine Papiere sind heute bei Sixt angekommen, ist also nichts verloren gegangen 🙂 Geht heute direkt weiter und ist damit hoffentlich spätestens am Donnerstag bei der Zulassungsstelle für die Zulassung.

Ich glaube dran 😁

Ähnliche Themen

Gerade die Info vom Händler bekommen, dass es "ernst" wird.
Bringe ihm heute meine 19er SR vorbei (bestellt auf 18", worauf WR montiert werden).
Sieht so aus, dass ich ihn 1-2 Wochen früher bekomme!

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 10. Oktober 2023 um 10:16:13 Uhr:

Meine Papiere sind heute bei Sixt angekommen, ist also nichts verloren gegangen 🙂 Geht heute direkt weiter und ist damit hoffentlich spätestens am Donnerstag bei der Zulassungsstelle für die Zulassung.

Ich glaube dran 😁

Kannst du sagen, wie lange es dann von Produktion bis zum Versand der Papiere gedauert hat?
Meiner wird am 12.10. gebaut und ich möchte den gerne am 30.10. abholen beim Händler. Ist das realistisch?

Bei mir waren die Papiere exakt 1 Woche nach Produktionsdatum beim Händler und wurden von dort weiter verschickt.

Kommt drauf an, ob beim Händler oder in der Welt denke ich. Meiner wurde am 29.09.2023 gebaut und abholen tu ich ihn am 13.10. in der Welt, also exakt 14 Tage später. Denke aber mal arg viel schneller wird das nicht gehen.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 10. Oktober 2023 um 11:57:14 Uhr:

Bei mir waren die Papiere exakt 1 Woche nach Produktionsdatum beim Händler und wurden von dort weiter verschickt.

Kommt drauf an, ob beim Händler oder in der Welt denke ich. Meiner wurde am 29.09.2023 gebaut und abholen tu ich ihn am 13.10. in der Welt, also exakt 14 Tage später. Denke aber mal arg viel schneller wird das nicht gehen.

Danke für die Rückmeldung.
Dann wäre es ja theoretisch machbar. Habe sixt mal kontaktiert, mal schauen, was die so dazu sagen…

Ach du hast auch über Sixt bestellt? Abholung in der Welt oder in Hilden?

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:02:47 Uhr:

Ach du hast auch über Sixt bestellt? Abholung in der Welt oder in Hilden?

Jo,
Abholung in Horb am Neckar

Soweit ich weiß ist es so, dass Händlerabholung potentiell sogar schneller ist als Welt, weil man eben nicht so an Termine gebunden ist. Dafür hat man aber den Transport. Würde aber schon sagen, dass das möglich ist, besonders wenn es dir so zugesagt wurde 🙂

Wird dann nur bei dir auch eng mit den Papieren, weil die eben von BMW zuerst an den Händler gehen, von dem an Sixt und von Sixt dann an die Zulassungsstelle.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:09:59 Uhr:

Soweit ich weiß ist es so, dass Händlerabholung potentiell sogar schneller ist als Welt, weil man eben nicht so an Termine gebunden ist. Dafür hat man aber den Transport. Würde aber schon sagen, dass das möglich ist, besonders wenn es dir so zugesagt wurde 🙂

Wird dann nur bei dir auch eng mit den Papieren, weil die eben von BMW zuerst an den Händler gehen, von dem an Sixt und von Sixt dann an die Zulassungsstelle.

Ich denke auch, das bei mir der Engpass die Papiere und die Zulassung sein wird. Muss aber optimistisch bleiben, da ich ab dem 27.10. ohne Auto bin…
Es bleibt spannend

Ich seit Anfang Juli 😉 Expressversand kostet 15€ bei Sixt, aber hauptsache es ist alles pünktlich da.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:36:14 Uhr:

Ich seit Anfang Juli 😉 Expressversand kostet 15€ bei Sixt, aber hauptsache es ist alles pünktlich da.

Absolut!

Zitat:

@i4Tester schrieb am 9. Oktober 2023 um 15:43:12 Uhr:

Das Photo zeigt sehr schön, warum ich es so schwer fand mich zwischen den beiden Farben zu entscheiden 🙂. Beide einfach cool. Aber am Ende hat meine liebe zu Orange gewonnen.

Ich liebe das orange, leider war der rote nach dem Mittagessen schon verschwunden, hätte ihn gerne mal gesprochen und vielleicht noch die Fahrzeuge besser ins Sonnenlicht gestellt.

Deine Antwort