Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
War heute beim Händler, mit "Es wird ernst" meinte er, dass er nun die Rechnung erhalten hat, Erfahrungsgemäß kommt dann innerhalb einer Woche auch das Fahrzeug. Freitags kommt meist die Spedition, mit etwas Glück, kann ich nächsten Montag das Auto übernehmen.
Wird noch eine laaaaaange Woche 😉
Ich verabschiede mich nach gut 9 Monaten Lieferzeit aus dem Wartezimmer. Fotos folgen, wenn ich ihn frisch gewaschen habe.
Viel Freude beim Warten. Ist ein tolles Fahrzeug.
Glückwunsch Glyzard 🙂 schön dass du deinen jetzt auch hast!
gratuliere und viel spass!
Ähnliche Themen
Einer geht, der andere kommt: Ich bin seit Freitag nun auch einer der hart Wartenden. eDrive40, bestellt in Österreich, voraussichtlicher Lieferzeitraum ist mal grob Q1 2024. Bin gespannt.
weil es gerade im andere Thread aufkam: super Video zur alltagstauglichkeit des i4!
Sicherlich auch gut für alle wartenden 🙂
Zitat:
@Ofenbach schrieb am 10. Oktober 2023 um 22:40:45 Uhr:
Hier gibt es ausführlich Antwort https://youtu.be/xeHP0PncgUw
Zitat:
@talel schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:04:59 Uhr:
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:02:47 Uhr:
Ach du hast auch über Sixt bestellt? Abholung in der Welt oder in Hilden?Jo,
Abholung in Horb am Neckar
Spannend, ich hole meinen auch in Horb ab über Sixt.
Meiner ist aber leider bisher nur eine Woche nach vorne gerutscht und kommt voraussichtlich Mitte Dezember.
Das wird dann wirklich sehr eng mit der Bafa (vorausgesetzt natürlich der Topf ist dann nicht sowieso schon leer).
Bin also sehr gespannt wie das bei dir so läuft.
Die Papiere sollen laut Händler ein paar Tage davor kommen müssen dann aber noch den Umweg über Sixt gehen wie bei phchecker17.
Zitat:
@Domi156 schrieb am 11. Oktober 2023 um 07:23:43 Uhr:
Zitat:
@talel schrieb am 10. Oktober 2023 um 12:04:59 Uhr:
Jo,
Abholung in Horb am NeckarSpannend, ich hole meinen auch in Horb ab über Sixt.
Meiner ist aber leider bisher nur eine Woche nach vorne gerutscht und kommt voraussichtlich Mitte Dezember.
Das wird dann wirklich sehr eng mit der Bafa (vorausgesetzt natürlich der Topf ist dann nicht sowieso schon leer).
Bin also sehr gespannt wie das bei dir so läuft.
Die Papiere sollen laut Händler ein paar Tage davor kommen müssen dann aber noch den Umweg über Sixt gehen wie bei phchecker17.
Spannend ist das richtige Wort. Kann’s kaum mehr abwarten und hoffe, dass das mit den Papieren rechtzeitig klappt. Hab für den 25.10. nen Termin zur Zulassung. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, gehen die Papiere von bmw analog zum Produktionsende zum Händler. Da er am 12.10 gebaut wird, hoffe ich einfach mal, das die Papiere bis zum 25.10. verfügbar sind
Zitat:
@talel schrieb am 11. Oktober 2023 um 07:43:45 Uhr:
Spannend ist das richtige Wort. Kann’s kaum mehr abwarten und hoffe, dass das mit den Papieren rechtzeitig klappt. Hab für den 25.10. nen Termin zur Zulassung. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, gehen die Papiere von bmw analog zum Produktionsende zum Händler. Da er am 12.10 gebaut wird, hoffe ich einfach mal, das die Papiere bis zum 25.10. verfügbar sind
Geh ruhig davon aus, dass Du zur Auslieferung Deines Fahrzeugs auch einen Fahrzeugschein bekommst.
So, bei mir ist alles ready. Fahrzeugbrief wurde heute bei der Zulassungstelle zugestellt, d.h. die Zulassung morgen klappt! 😁
Ich verschrei es mal noch nicht, aber es sieht doch ganz gut aus, dass ich in ca. 52 Stunden in meinem Traumfahrzeug sitzen werde *-*
na ist doch super,
ich habe auch schon gezittert das die zulassung zur bafa passt.
Auf den teil der "spannung" kann man verzichten...
Aber jetzt wo es so gut aussieht, wird es auch klappen.
w
Da ich ohnehin noch ein Foto von meiner Abholung schuldig bin, nutze ich die Gelegenheit, um bei den Aventurin-Bestellern hier hoffentlich die Vorfreude noch weiter zu steigern.
Leider hat meiner noch 1-2 Macken ab Werk, die aber hoffentlich bald behoben sind.
Zitat:
@knorkinator schrieb am 11. Oktober 2023 um 11:08:52 Uhr:
Da ich ohnehin noch ein Foto von meiner Abholung schuldig bin, nutze ich die Gelegenheit, um bei den Aventurin-Bestellern hier hoffentlich die Vorfreude noch weiter zu steigern.Leider hat meiner noch 1-2 Macken ab Werk, die aber hoffentlich bald behoben sind.
Gratuliere zum Fahrzeug! Welche Macken hat er denn? Vielleicht nützlich für Wartende - das man das gliech bei der Abholung checken kann 🙂
Gerade wurde mein i4 abgeholt, d.h. ich muss jetzt wieder Verbrenner fahren, aber (hoffentlich) nicht lang :-)
Letzten Freitag habe ich einen neuen i4 e40 bestellt, unverbindlicher Liefertermin noch dieses Jahr.
ich loesch das mal wo ich jetzt mit offenen augen gelesen habe, sorry fuer die verwirrung.
[...]