Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Ne, solch ein TamTam brauch ich nicht und Bayern ist jetzt nicht viel anders als hier in Österreich. Wenn Urlaub, dann gehts Richtung Süden 😉

Zitat:

@Mankra schrieb am 4. Oktober 2023 um 08:42:02 Uhr:

Ne, solch ein TamTam brauch ich nicht und Bayern ist jetzt nicht viel anders als hier in Österreich. Wenn Urlaub, dann gehts Richtung Süden 😉

Naja, es geht ja nicht nur um bayern, sondern auch um den ausflug mit dem neuem auto, ist doch spass.
Natuerlich will ich niemand ueberreden, das sieht bestimmt jeder anderes, klar.

w

Ich hab es 1x gemacht. Das reicht mir. Jetzt lieber beim Händler ums Eck.

Ich hab ja bisher 2 Neuwagen abgeholt, den Leon hatte ich damals beim Händler geholt, den GTE in der Autostadt in Wolfsburg. Danach war klar, dass ich zukünftige Autos immer in Welt und Co. abholen werde wenn möglich.

Es ist halt einfach ein unvergessliches Event. Beim Händler fährt man hin, unterschreibt, kriegt das Auto und fährt heim. In der Autostadt fährt man hin, wird direkt empfangen, macht kurz die Unterlagen und dann hat man entsprechend Zeit für Restaurant, Ausstellungen, etc. und auch die Abholung am Ende, wo man dann in der Lounge sitzt, noch nach Zubehör schaut und dann irgendwann dran ist. Davor kann man vom Geländer aus schon raten, welches wohl der eigene ist. Bei VW war die Einführung jetzt nicht so krass, aber trotzdem ist das Gefühl halt einfach geil, dort einzusteigen und dann raus zu fahren. Wenn man das dann eben noch mit Urlaub verbindet - umso geiler.

Durch die Verschiebung ist es ja bei mir jetzt auch anders: Abholung nur kurz hin, Lounge, holen und heim und dann 1 Monat später nochmal Werksführung, Museen, usw. mit Urlaub, aber ich freu mich trotzdem drauf.

Ich kann aber auch absolut verstehen, wenn man auf so ein Tam-Tam keine Lust hat, für viele ist ein Auto halt auch nur ein Fortbewegungsmittel. Da würde ich natürlich auch die Händlerabholung um die Ecke wählen 😉 Wobei bei mir die Händlerabholung ja fast doppelt so weit entfernt ist wie die Welt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 4. Oktober 2023 um 08:53:47 Uhr:

sondern auch um den ausflug mit dem neuem auto, ist doch spass.

Aso, ja klar werde ich bißerl spazieren fahren, die 500 Einfahr-KM werden nicht lange dauern 😉

Ich hätte bei der Welt keine Geduld 😁. Ich will endlich mein Auto haben und damit fahren und das feiern 😉.

Zitat:

@Mankra schrieb am 4. Oktober 2023 um 09:34:45 Uhr:

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 4. Oktober 2023 um 08:53:47 Uhr:

sondern auch um den ausflug mit dem neuem auto, ist doch spass.

Aso, ja klar werde ich bißerl spazieren fahren, die 500 Einfahr-KM werden nicht lange dauern 😉

sehr schoen! 😛
Einfahrkm haben bremsen und reifen, sonst nichts, oder?
[bischen getriebe haben die elektriker eigentlich auch]
500km klingt angemessen.

w

Zitat:

@i4Tester schrieb am 4. Oktober 2023 um 09:44:00 Uhr:

Ich hätte bei der Welt keine Geduld 😁. Ich will endlich mein Auto haben und damit fahren und das feiern 😉.

Da ist was drann,
aber man sagt doch die vorfreude ist das schoenste und wenn du da beim fruehstueck sitzt (sehr lecker) andere schon abholen, du irgendwann dein auto schon sehen (zumindest vermuten) kannst, das steigert die vorfreude auf ein maximum. 🙂

w

Ich könnte einfach garnichts essen vor Ungeduld 😁.

Das schöne ist ja bei mir, dass ich meinen ziemlich sicher sofort entdecken werde, da die Farbe einfach was besonderes ist 😉

Ich habe bisher 3 Autos in Wolfsburg abgeholt und 2 x in Ingolstadt.
Das erste mal in Ingolstadt war cool weil noch nie erlebt.
Erste mal Wolfsburg war auch toll. Gefühlt danach immer weniger geworden vom Service und der Zeit die sich genommen wurde. Da für einen der in der Nähe von Wolfsburg wohnt, die Abholung in Wolfsburg immer billiger war als das Auto zum Handler zu bringen, hat man sich da halt einen schönen Tag gemacht.
Letze mal Ingolstadt war nicht so toll. Da war ich echt enttäuscht und habe mir gesagt nie wieder den Auffand für ein Auto.
Jetzt mit meinem ersten BMW war ich sehr erfreut mit der Übergabe beim Händler. Der Verkäufer und der Genius haben sich ca. 2 h Zeit genommen mir das Auto zu erklären , Alles einzustellen und einzurichten und die Smartphons einzubinden. Absolut top. So fand ich das klasse.

Ich war zwei Mal bei Mercedes in Bremen mit Werkführung. War schon eindrucksvoll. BMW-Welt wären jetzt 850km für mich. Davon hat der Händler mir abgeraten (hatte wahrscheinlich Angst vor dem Verlust der Ü-Kosten)

850km ist viel und sachlich ist das nicht.
Es muss dir eine freude sein wie mir, dann macht man das. Das geht halt nicht jedem so.
In bremen war ich auch mal. (BMW welt ist besser)
(also ich war nur einmal in bremen und ist jahre her, wer weiss wie das inzwischen ist)

w

Ich habe erstmals meinen aktuellen A250e in Rastatt bei Mercedes abgeholt. War leider während der Coronazeit und eine sehr traurige Veranstaltung.

Nach mehreren Stunden Anreise mit der Bahn gab es nicht einmal etwas zu essen. Ebenso keine Werksführung, was aber wegen Corona von vornherein klar war.

Nachdem die Formalien erledigt waren, saß ich eineinhalb Stunden rum. Zu sehen gab es nicht viel. Noch einen kleinen Zubehörshop, bei dem man teuere USB-Sticks usw. kaufen konnte. Der war aber auch in weniger als zwei Minuten erkundet.

Mit dem Auto gab es dann eine Lunchtüte. Das wollte ich aber nicht gleich im neuen Auto essen. Zeitpunkt fand ich somit unpassend und es ging dann hungrig nach Hause. Man hätte es den Wartenden zumindest vor der Abholung geben können und das Essen von Sandwich, etc. nur im Freien gestatten.

Am Ende bot man mir noch ein Übernahmefoto mit Coronamaske an. Ich habe dann dankend abgelehnt. Auch das hätte man zumindest im Freien ohne Maske anbieten können, da man ja die Auslieferungshalle sowieso direkt im Anschluss auf den Vorplatz verlassen hat.

Den i4 hole ich wieder beim Händler. Der bietet auch nicht weniger Erlebnis.

ja corona hat vieles versaut, aber nimm das doch nicht als masstab.
Meine corona abholung in der NL war unteridisch.

w

Deine Antwort