Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse 😁
Heb meinem Händler extra gesagt ich will keine Decke, Schleife oder Firlefanz. Schlüssel, Tor auf und Abfahrt 😎
Will keine Sekunde mehr länger warten.
Genauso will ich das auch 😁. Ich hab ihm gesagt wenn er mir wirklich ne Freude machen will, soll er statt Sekt, Blumemstrauß und Firlefanz nen Fahrertraining buchen 😉. Das macht viel mehr Spaß mit dem neuen Auto als Sekt der gleich weg ist. 😁
Den Firlefanz brauche ich auch nicht.
Aber wenn man von einer Fremdmarke kommt, dann ist es schön wenn einen erklärt wir wie
ein BMW so tickt.
Und wenn ich hier lese wieviele Probleme mit dem anlegen des Profils, besonders bei 2 Fahrern inc.
die Schlüssel anlernen, haben oder das Telefon nicht richtig eingerichtet ist, dann bin ich als nicht mehr
ganz so junger weißer Mann froh, dass da Fachleute sind, die sich Zeit nehmen.
Ok, bezahlt habe ich die mit dem Kauf - und darum ist es auch mehr als recht das in Anspruch zu nehmen.
Ja natürlich, jeder wie er will. Ist ja das schöne, dass man den Service auch bekommt wenn man will.
So wie beim großen T möchte ich auch nicht abgefertigt werden.
Ähnliche Themen
Leute wenn man euch so hört, kann einem das die Vorfreude ja schon ziemlich vermiesen. Ist die Abholung wirklich so wichtig? Ich freue mich wenn ich drin sitze und Los fahren kann. Ab auf die Straße und genießen, das zählt.
Zitat:
@ThomasStr schrieb am 4. Oktober 2023 um 20:17:49 Uhr:
Leute wenn man euch so hört, kann einem das die Vorfreude ja schon ziemlich vermiesen. Ist die Abholung wirklich so wichtig? Ich freue mich wenn ich drin sitze und Los fahren kann. Ab auf die Straße und genießen, das zählt.
Ich habe schon für 1 Jahr einen i4 gefahren. Du kannst Dich wirklich freuen. Im Prinzip kann man von Anfang an genießen. Das ganze Kleinklein ist keine Raketenwissenschaft, und man lernt es selbst als nicht so junger weißer Mann 😁 sehr schnell.
Moin zusammen, kurzes Update:
BMW i4 40 msport
Bestellt: 09/22
Heute Update mit vin bekommen. Produktionsdatum wird der 12.10. sein. Aktuell ist er auf Status 150. Abholung beim Händler wahrscheinlich dann am 30.10. so langsam wird die Vorfreude unerträglich
Zitat:
@andy489 schrieb am 4. Oktober 2023 um 13:13:40 Uhr:
Ich habe erstmals meinen aktuellen A250e in Rastatt bei Mercedes abgeholt. War leider während der Coronazeit und eine sehr traurige Veranstaltung.Nach mehreren Stunden Anreise mit der Bahn gab es nicht einmal etwas zu essen. Ebenso keine Werksführung, was aber wegen Corona von vornherein klar war.
Mit dem Auto gab es dann eine Lunchtüte. Das wollte ich aber nicht gleich im neuen Auto essen. Zeitpunkt fand ich somit unpassend und es ging dann hungrig nach Hause. Man hätte es den Wartenden zumindest vor der Abholung geben können und das Essen von Sandwich, etc. nur im Freien gestatten.
Du solltest auch berücksichtigen das die Abholung in Rastatt bei MB kostenlos ist. In Stuttgart gab es auch nur Snacks und Getränke.
In der BMW Welt gibt es auch kein richtiges Essen. Die Übergabe und Einweisung war aber die Beste die ich bislang hatte. Da hat man sich richtig Zeit genommen.
VW hat bei Abholung in der Autostadt den Gutschein für Verzehr auch gestrichen. Es gibt nur noch 30% Rabatt. Einweisung und Übergabe sehr mäßig.
Bei BMW kriegt man das Essen schon, man muss es nur eben mit der Exclusive Abholung bezahlen, die dann halt ca. 400-500€ mehr kostet. Das muss es einem für ein Essen und den Chauffeur-Service schon wert sein.
Die Brezeln haben gereicht und gut geschmeckt
Mit dem Leihwagen konnte man direkt vor den Haupteingang fahren und dort abgeben
23h noch 😰
Am Sonntag geht es direkt auf die Strecke München-Zürich, kann jemand eine Ladestation empfehlen? Hab bei meinen letzten Trips noch nichts gefunden, wo ich wirklich zufrieden war.
Die Strecke München-Zürich (310 km) sollte, wenn der Wagen vollgeladen ist und du angemessen fährst, ohne Nachladen möglich sein
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 5. Oktober 2023 um 12:47:42 Uhr:
Die Strecke München-Zürich (310 km) sollte, wenn der Wagen vollgeladen ist und du angemessen fährst, ohne Nachladen möglich sein
Ja mit Sicherheit. Will aber ja das volle Elektro Erlebnis 😁
Bin die Strecke schon paar mal mit e-tron und iX gefahren. Die haben es leider nicht gepackt.
Ich bin München - Freiburg mit dem i4 M50 über Lindau gefahren, wo frei war 150, manchmal durch beschleunigt, am Bodensee 100-130 und durch den Schwarzwald das gleiche. Bin mit 20% SoC angekommen.
München - Zürich sollte also locker drin sein :-)
Dienstag ist meine Abholung in München. Morgen mein Zulassungstermin, Montag mein Notfall-Reserve-Zulassungstermin.
Tja und wo ist der Brief? Letzte Woche produziert, ging Anfang dieser Woche an den Händler, leider irrt er dort seit 2 Tagen rum. Erst war er in der einen Niederlassung, dann dachte man er ging per Hauspost an meine Niederlassung, gerade fand man heraus, dass er an die Hauspostzentrale geschickt wurde. Dort versucht man ihn morgen früh zu finden und mir direkt zum Zulassungsdienst zu bringen...
Echt ohne Worte 🙂