Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Bin da absolut bei @mcbrw, aber wir haben quasi auch das gleiche Fahrzeug bestellt 😁
Leder möcht ich nicht, auch aus Nachhaltigkeitsgründen und Kunstleder ist für mich wie vegetarische Bratwurst. Es gibt so leckere vegetarische Gerichte, da muss es nicht aussehen wie eine Bratwurst, so seh ich das auch mit Stoff und Alcantara, wobei es Stoff ja leider nicht mit dem M-Paket gibt.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 4. September 2023 um 13:20:00 Uhr:
Bin da absolut bei @mcbrw, aber wir haben quasi auch das gleiche Fahrzeug bestellt 😁Leder möcht ich nicht, auch aus Nachhaltigkeitsgründen und Kunstleder ist für mich wie vegetarische Bratwurst. Es gibt so leckere vegetarische Gerichte, da muss es nicht aussehen wie eine Bratwurst, so seh ich das auch mit Stoff und Alcantara, wobei es Stoff ja leider nicht mit dem M-Paket gibt.
Ja aber es gibt leider die M Sportsitze nicht in Alcantara 🙁((
Zitat:
Bin da absolut bei @mcbrw, aber wir haben quasi auch das gleiche Fahrzeug bestellt 😁Leder möcht ich nicht, auch aus Nachhaltigkeitsgründen und Kunstleder ist für mich wie vegetarische Bratwurst. Es gibt so leckere vegetarische Gerichte, da muss es nicht aussehen wie eine Bratwurst, so seh ich das auch mit Stoff und Alcantara, wobei es Stoff ja leider nicht mit dem M-Paket gibt.
Wirst dich aber daran gewöhnen müssen, die neue Klasse gibt es nur noch als vegetarische Bratwurst 😁 (und Stoff).
Find Kunstleder völlig i.O. leider nur ohne Belüftung im i4. Hab es trotzdem genommen.
Zitat:
Die Auswahl ist halt echt dünn. Von mir aus dürfte BMW die Alcantara-Stoff-Kombination gerne in mehr Farben und für mehr Modelle- bzw. Ausstattungsvarianten anbieten. Leider gibts die nur in schwarz. War bisher zwar kein Problem, aber dieses mal hat meine Frau ihr Veto gegen einen schwarzen Innenraum eingelegt. Tja, dann bleibt nur noch (Kunst-)Leder. Das wiederum geht für mich beides nur mit Sitzlüftung - und mit der Restriktion wird's dann nochmal dünner.
Aber am Ende des Tages: Alles Jammern auf hohem Niveau!
Ähnliche Themen
Naja da ich ja meinen i4 wohl bekomme, ist die NK ja eh raus, vorausgesetzt ich gewinn nicht im Lotto 😉
Aber bei den tierlosen Sitzbezügen gibt es ja mehr als genug Auswahl, Kunststoffe, Wollstoffe, Leinen, u.v.m. - da würd ich auf jeden Fall fündig werden. Wie gesagt wäre ein schöner Stoff (wie bspw. im iX) meine präferierte Option. Das gibts aber ja leider im i4 nicht.
Die M-Sportsitze waren für mich eh doppelt raus, denn Leder ohne Belüftung ist ein doppeltes nein. Wenn schon Leder, dann sicher nur belüftet.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 4. September 2023 um 13:46:40 Uhr:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde, Alcantara wertet den Innenraum extrem ab. Bei richtigen Sportwagen OK, aber a
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 4. September 2023 um 14:14:33 Uhr:
Wirst dich aber daran gewöhnen müssen, die neue Klasse gibt es nur noch als vegetarische Bratwurst 😁 (und Stoff).
Sollte der Innenraum wirklich so kommen und nur Kunstleder, bin ich schon wieder weg von BMW. Dann kann ich auch einen Asiaten nehmen.
Zitat:
Find Kunstleder völlig i.O. leider nur ohne Belüftung im i4. Hab es trotzdem genommen.
Überhaupt nicht, obwohl das Sensatec wohl eines der besseren Kunstleder-Varianten ist.
Sitzbelüftung gibts beim i4 nur mit dem Echtleder.
Zitat:
@Mankra schrieb am 4. September 2023 um 14:21:57 Uhr:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde, Alcantara wertet den Innenraum extrem ab. Bei richtigen Sportwagen OK, aber aZitat:
Zitat:
Sollte der Innenraum wirklich so kommen und nur Kunstleder, bin ich schon wieder weg von BMW. Dann kann ich auch einen Asiaten nehmen.Zitat:
Ja absolut 🙂
Für mich machts wenig Unterschied ob Kunst oder Echtleder. Finde sogar, dass die Sitze in meinem Tesla bei weitem angenehmer von der Haptik sind als die Sitze davor beim X4. Aber bei Leder gibts natürlich auch Unterschiede.
Alcantara ist zumindest gefühlt nicht so heiß im Sommer und nicht so kalt im Winter verglichen mit echtem Leder...
In meinen letzten 10 BMW's hatte ich immer Alcantara. Im M2 gab es das leider nicht mehr, also nur Leder. Nach nicht mal 50tkm sieht es deutlich durchgesessener aus als jedes Alcantara nach 150tkm.
Leder ist m.E. ein totales scheiss Material. Der einzig wirkliche Vorteil ist die einfachere Reinigung ggü. Stoff/Alcantara.
Zitat:
Ja, das ist wirklich schade. Ich hatte überlegt, was mir wichtiger ist. Die M-Sportsitze oder das Alcantara.
Hab mich dann für das Alcantara entschieden, auch weil das sehr gut zu den M-Sicherheitsgurten paßt.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 4. September 2023 um 14:25:40 Uhr:
Zitat:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde, Alcantara wertet den Innenraum extrem ab. Bei richtigen Sportwagen OK, aber a
Zitat:
@Glyzard schrieb am 4. September 2023 um 14:25:40 Uhr:
Ja absolut 🙂Zitat:
Sollte der Innenraum wirklich so kommen und nur Kunstleder, bin ich schon wieder weg von BMW. Dann kann ich auch einen Asiaten nehmen.
Für mich machts wenig Unterschied ob Kunst oder Echtleder. Finde sogar, dass die Sitze in meinem Tesla bei weitem angenehmer von der Haptik sind als die Sitze davor beim X4. Aber bei Leder gibts natürlich auch Unterschiede.Alcantara ist zumindest gefühlt nicht so heiß im Sommer und nicht so kalt im Winter verglichen mit echtem Leder...
Sensatec und wahrscheinlich auch dein Leder im Tesla, ist halt weicher/feinporiger als das Standard Vernasca BMW Leder. Welches leider relativ fest und rau ist, ich fahr es gerade im X1.
Ironischerweise finde ich ich Sensatec näher an Merino, welches aber mit Abstand das non plus Ultra ist. Leider macht da die Buchhaltung nicht mehr mir…
@phchecker17 @mcbrw, ich glaube vermutlich haben wir identische Fahrzeuge bestellt, nur BMW hats noch nicht gemerkt, dass man die alle gleichzeitig hätte produziere können...
zwischendrin hätte ich ihn ja fast tatächlich so bestellt...Sanremo Grün mit dunkelbraunen Sitzen, auch geil.
One of us, one of us!
Der Rest unterscheidet sich aber ja doch ein bisschen 😉 Ich hab auch kein M-Sport Pro-Paket 😁
Wäre aber natürlich schon witzig, wenn jemand genau dieselbe Konfiguration hätte wie ich.
Ich hab im Audi graues Velours. Das sieht nach 24 Jahren noch fast wie neu aus.
Da könnte BMW wirklich mehr Auswahl anbieten.
Ich werde es wohl wagen mit dem Merino Elfenbeinweiß (ist so bestellt), Zweifel bleiben..
Nachdem ich 1 Jahr auf den Sensatecsitzen jeweils im Sommer geschwitzt habe, gibt's nun im neuen Leder Vernasca schwarz mit Sitzbelüftung und Sonnenschutzverglasung. Bei weißem Leder habe ich ein Veto vom Finanzminister bekommen.
Zitat:
@Simineon schrieb am 1. September 2023 um 13:38:06 Uhr:
Zitat:
@Dark_Knight_M schrieb am 1. September 2023 um 13:01:06 Uhr:
sooo die aventurinroten BMWs kommen langsam zur Auslieferung, heute vom 🙂 meine FIN bekommen, bereits in der BMW App eingetragen - Produktion ab 04.09. bei Status 150, Auslieferung ab 18.09.Ich verstehe das nicht so recht:
Du hast HEUTE Deine FIN bekommen und die Auslieferung ist ab 18.09.Ich hab meine FIN seit dem 1.8. und die Auslieferung ist evtl. der 15.9. (und ich sehe nix im MDecoder und kann den DriversGuide auch nicht runterladen)
@Simineon
seit gestern sehe ich ihn auch im mdecoder, date of production offenbar 7.9.2023 und in der BMW App kann man nun auch den Driver's Guide herunterladen.