ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 4:44

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022

( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
13820 Antworten

So - nach 20 Monaten Warterei melde ich mich ab. Fahrzeug ist produziert und hat eine FIN. ??

Übergabe KW32. M50

Meine Übergabe am Freitag wird wahrscheinlich abgesagt, weil die Karre noch ein SW-Update benötigt, welches noch nicht freigegeben ist aus München....Es ist zum heulen:(

Mich wundert es tatsächlich, dass bisher noch kein OS8.5 ausgeliefert wurde, evtl. gibt es da ja einen Zusammenhang. Schließlich müssten doch inzwischen die ersten i4 mit 8.5 auf der Straße sein nach knapp einem Monat?

Halt uns gerne auf dem Laufenden wenn es etwas neues gibt, um welches Update es geht und natürlich auch,, welche Version du hast, wenn du ihn bekommst ;)

Zitat:

@0624ts schrieb am 24. Juli 2023 um 16:18:09 Uhr:

So - nach 20 Monaten Warterei melde ich mich ab. Fahrzeug ist produziert und hat eine FIN. ??

Übergabe KW32. M50

Viel Freude damit und versüße uns anderen Wartenden gerne die Wartezeit mit ein paar Bildern!

Zitat:

@Lanesra schrieb am 24. Juli 2023 um 16:22:08 Uhr:

Meine Übergabe am Freitag wird wahrscheinlich abgesagt, weil die Karre noch ein SW-Update benötigt, welches noch nicht freigegeben ist aus München....Es ist zum heulen:(

In anderen Foren gabs diese Meldung auch schon, dass i4 wegen einem Softwareproblem nicht ausgeliefert werden dürfen.

Das macht nicht viel Mut auf die 8.5 :D.

Zitat:

@ThomasCGN schrieb am 21. Juli 2023 um 13:40:14 Uhr:

Ich fasse gerade die Felge 852 von BMW ins Auge.

Diese Felge ist eine 17 Zoll Felge. Mit dem M Sportpaket wird das Auto ja auf einer 18 Zoll Felge ausgeliefert.

Könnt ihr mir sagen, ob die 852 kompatibel ist mit dem Auto? Fährt die Felge jemand auf dem i4 eDrive35 mit M Sportpaket?

Nö, mit M Sportbremse sind mind. 18" fällig, bzw. 19" bei großer M Bremse.

Ich stelle mich mal wieder hier an. Meinen aktuellen i4 e40 in mineralweiß mir 17" Aero werde ich zum Ende des Jahres gegen einen neuen i4 e40 in tansanitblau wieder mit 17" Aero eintauschen. Einige Änderungen an der Ausstattung habe ich vorgenommen:

DAP statt DA mit ACC (für den e40 wieder verfügbar); außerdem kommen getönte Scheiben und belüftete Sitze hinzu.

Das Gran Coupé heizt sich schon ziemlich auf.

Außen
Innenraum

Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Ist doch finanziell ein absoluter Albtraum einen so jungen i4 gegen einen neuen einzutauschen, zumal ja auch der Restwert in der aktuellen Situation stark gesunken sein wird?

Nur wegen der zusätzlichen Ausstattung oder war das nur ein kurzes Leasing?

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:18:37 Uhr:

Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Ist doch finanziell ein absoluter Albtraum einen so jungen i4 gegen einen neuen einzutauschen, zumal ja auch der Restwert in der aktuellen Situation stark gesunken sein wird?

Nur wegen der zusätzlichen Ausstattung oder war das nur ein kurzes Leasing?

War so mit dem Autohaus abgemacht - es ist definitiv kein finanzieller Alptraum.

Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch nochmal die Prämie mitnehmen kannst ;)

Ich persönlich würde auf den DAP definitiv nicht verzichten wollen, insofern kann ich das absolut nachvollziehen und auch die Farbe ist der Hammer. Wobei jede Farbe besser als weiß, schwarz und grau ist in meinen Augen :D

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:14:46 Uhr:

Ich stelle mich mal wieder hier an. Meinen aktuellen i4 e40 in mineralweiß mir 17" Aero werde ich zum Ende des Jahres gegen einen neuen i4 e40 in tansanitblau wieder mit 17" Aero eintauschen. Einige Änderungen an der Ausstattung habe ich vorgenommen:

DAP statt DA mit ACC (für den e40 wieder verfügbar); außerdem kommen getönte Scheiben und belüftete Sitze hinzu.

Das Gran Coupé heizt sich schon ziemlich auf.

@CUXZ4, der i4 hat m.E. ein Klima Problem. Das wirst Du mit den getönten Scheiben u. Sitzbelüftung nur lindern u. nicht lösen können. Mein i4 M50 hat diese SA u. es hilft nix, ich bin ständig am regeln. Es liegt m.E. an der Front- u. den Seitenscheiben sowie dem großen Bildschirm, welcher heiß wird u. den Innenraum analog Heizkörper erwärmt.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:37:26 Uhr:

Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch nochmal die Prämie mitnehmen kannst ;)

Ich persönlich würde auf den DAP definitiv nicht verzichten wollen, insofern kann ich das absolut nachvollziehen und auch die Farbe ist der Hammer. Wobei jede Farbe besser als weiß, schwarz und grau ist in meinen Augen :D

Ich muss etwas widersprechen. Gerade mineralweiß passt wunderbar zum i4 bzw. 4er GranCoupé. Schwarz/grau finde ich persönlich auch nicht so schön - aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:37:26 Uhr:

Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch nochmal die Prämie mitnehmen kannst ;)

Meinst du, dass da Ende des Jahres noch etwas im Topf ist?

Der Topf wurde doch gerade nochmal aufgestockt und bald fallen Firmenautos weg.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 25. Juli 2023 um 10:59:31 Uhr:

Zitat:

@CUXZ4 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:14:46 Uhr:

Ich stelle[...]

@CUXZ4, [...] Es liegt m.E. an der Front- u. den Seitenscheiben sowie dem großen Bildschirm, welcher heiß wird u. den Innenraum analog Heizkörper erwärmt.

Ich müsste mal ausprobieren, ob das mit ausgeschaltetem Display besser wird. Alle notwendigen Infos hat man ja im HUD oder hinterm Lenkrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …