Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
@Rhinorider Hier die entsprechenden Infos:
https://www.tagesschau.de/.../...-bundesregierung-umweltbonus-100.html
Der Fördertopf wurde um 400 Mio. € erhöht, damit eben die Auszahlung bis Ende des Jahres sichergestellt werden kann.
Im Juni wurden ca. 160 Mio. ausgezahlt, mit einem Gesamtbetrag von ca. 1,66 Mrd. für 2023. Geplant sind 2,1 Mrd. gewesen, d.h. für die offenen 6 Monate in 2023 wären das nur noch 450 Mio. gewesen. Mit den 400 Mio. extra sind nun entsprechend knapp 150 Mio. pro Monat kalkuliert und durch den Entfall der gewerblichen Fahrzeuge ab September dürfte das relativ gut hinkommen.
Zitat:
@CUXZ4 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:14:46 Uhr:
Ich stelle mich mal wieder hier an. Meinen aktuellen i4 e40 in mineralweiß mir 17" Aero werde ich zum Ende des Jahres gegen einen neuen i4 e40 in tansanitblau wieder mit 17" Aero eintauschen. Einige Änderungen an der Ausstattung habe ich vorgenommen:
DAP statt DA mit ACC (für den e40 wieder verfügbar); außerdem kommen getönte Scheiben und belüftete Sitze hinzu.
Das Gran Coupé heizt sich schon ziemlich auf.
Haben die Dir auch den automatischen Spurwechsel rausgenommen "Decodierung Sonderfunktion"?
Nein - damals sowieso nur DA mit ACC bestellt, wg. finanziellem Limit. Damit wurde auch nichts gestrichen. Aber 'ne Preiserhöhung von ca. 1,5t€ gabs...
Ähnliche Themen
PS: Habe meinen Anfang Juli zugelassen und dann direkt die Förderung beantragt. Bin zwar im Urlaub, habe aber über die Post-App vor einer Woche eine Benachrichtigung über einen Brief von der BAFA bekommen und gestern gesehen dass das Geld angekommen ist. Hätte niemals damit gerechnet, dass der deutsche Staat mal so schnell Geld auszahlt 😁
PPS: Ich habe nicht das Gefühl dass mein i4 M50 eon Klimaproblem hat. Unserer hat eben 3h bei praller Sonne in Bozen gestanden, Leder Vernasca Schwarz, nach kürzerer Zeit auf A/C-Max war der Wagen angenehm klimatisiert und hält das dann auch. Kein spürbarer Unterschied zum M340i vorher, nur, dass es deutlich schneller geht.
Kann man die Klimatisierung eigentlich per App aus der Ferne starten? ZB wenn man zurück zum Auto unterwegs ist aus der Stadt?
Zitat:
@Glyzard schrieb am 25. Juli 2023 um 17:37:46 Uhr:
Kann man die Klimatisierung eigentlich per App aus der Ferne starten? ZB wenn man zurück zum Auto unterwegs ist aus der Stadt?
Ja - aber es wird die letzte Temperatur benutzt. Das kann man nicht per App einstellen.
Falls jemand seine Wartezeit abkürzen möchte: mein i4 M50 wird in ca. 2 Wochen geliefert und ich würde das Auto bzw. den Vertrag abgeben:
https://www.motorbasar.de/...eu-verfuegbar-anfang-august-t7500420.html
Details gerne per PM
Ich bin gerade informiert über den Statuswechsel meines i4M50 informiert worden. Er hat jetzt die 112 erreicht.
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es dann noch dauert ?
Mit welchem Tool/ App kann ich nach Erhalt der FIN den Fortschritt sehen ?
Status 112 war bisher immer kritisch bei Änderung in Fertigung etc. Falls sich nichts ändert, kann Dein BMW Verkäufer jetzt im Detail sehen, wann Fertigung etc. eingeplant ist.
Zitat:
@Lanesra schrieb am 24. Juli 2023 um 16:22:08 Uhr:
Meine Übergabe am Freitag wird wahrscheinlich abgesagt, weil die Karre noch ein SW-Update benötigt, welches noch nicht freigegeben ist aus München....Es ist zum heulen🙁
kurzes Update meinerseits: Das Softwareupdate war/ist wohl nicht das Problem (ob es jetzt OS 8.5 ist konnte man mir nicht sagen). Es ist wohl irgendwas an der Lenkung. Das Teil wird wohl Montag freigegeben und verschickt. In meiner Niederlassung sind wohl 3 M50 von dem Auslieferungsstopp betroffen🙁
Also weiter warten🙁