Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Dann steuere ich auch mal meinen Datenpunkt bei, nachdem ich bisher von euren Erfahrungen profitieren konnte:
i4 e40 mineralweiss metallic
Sitze mit Sensatec canberrabeige
Sonderausstattung relativ üppig (DA Professional, Live Cockpit Professional, Parking Assistant Plus, HK Soundsystem, Wireless Charging, Sitze elektrisch, Komfortzugang usw)
Bestellt KW02/2023
Produktion KW24/2023
Liefertermin vsl. KW27/2023... warte gerade auf Info zur Abholung
(zu Beginn war eigentlich KW38 avisiert)
Fahrzeug wurde in Österreich beim Händler gekauft.
Hatte Gestern einen Anruf von meinem freundlichen erhalten. Er hat mir angeboten den Liefertermin von 02/2024 auf Mitte 09/2023 zu verlegen.
Ich musste leider ablehnen. Da mein derzeitiges Auto ich noch bis 02/2024 habe. Hoffe das ich keinen Fehler gemacht habe...
Aber 7 Monate 2 Fahrzeuge die Leasing zu zahlen wollte ich nicht....
Ist doch ok, am Ende freut sich jemand, der sein Auto früher braucht (wie ich) 🙂
Bei mir hat es sich um 3 Wochen nach vorne "geändert", allerdings wurde ich nicht umgeplant, sondern habe den LT falsch verstanden. Mit KW46 meinte mein Händler nicht die Produktionswoche, sondern die Auslieferungswoche, Produktion ist in KW43. D.h. aber auch, dass ich die Novembermaßnahmen nicht mehr bekommen werde.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 25. Juni 2023 um 01:49:51 Uhr:
Ist doch ok, am Ende freut sich jemand, der sein Auto früher braucht (wie ich) 🙂Bei mir hat es sich um 3 Wochen nach vorne "geändert", allerdings wurde ich nicht umgeplant, sondern habe den LT falsch verstanden. Mit KW46 meinte mein Händler nicht die Produktionswoche, sondern die Auslieferungswoche, Produktion ist in KW43. D.h. aber auch, dass ich die Novembermaßnahmen nicht mehr bekommen werde.
Hmmm… Novembermaßnahmen?
Ähnliche Themen
Hab auch gute Nachrichten. Nach meckern beim Vorstand wegen umweltprämie hab ich von Ende Oktober neuen Termin in kw28 bekommen. Trotzdem sind es dann ein Jahr Wartezeit. Hoffe mal das ich auch noch os8.5 mit nehmen kann
Bin mal gespannt was mit den Zinsen der Finanzierung vom November ist 😉. Ich bin der Meinung die sollten sich nicht ändern zumindest sagt der Vertrag nix dazu dass sie sich ändern dürfen. Dh so lange ich die den gestiegenen Preis mit höherer Anzahlung ausgleiche sollte der Vertrag gleich bleiben. Bin gespannt wie die BMW Bank das sieht.
Wenns nen neuen Vertrag gibt, habe ich meinem Händler schon gesagt "Gut dann hab ich ja auch wieder 14 Tage Widerrufsrecht".
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal kam, habe sie auf jeden Fall nicht gefunden. Hat der M50 einen schwarzen Schlüssel oder den mit den Chromeeinlagen?
Zitat:
@G31Welle schrieb am 25. Juni 2023 um 11:50:15 Uhr:
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal kam, habe sie auf jeden Fall nicht gefunden. Hat der M50 einen schwarzen Schlüssel oder den mit den Chromeeinlagen?
So sieht er aus.
Beim Schlüssel meines F97 war der obere Teil auch noch aus Metall, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat:
@i4Tester schrieb am 25. Juni 2023 um 11:35:10 Uhr:
Bin mal gespannt was mit den Zinsen der Finanzierung vom November ist 😉. Ich bin der Meinung die sollten sich nicht ändern zumindest sagt der Vertrag nix dazu dass sie sich ändern dürfen. Dh so lange ich die den gestiegenen Preis mit höherer Anzahlung ausgleiche sollte der Vertrag gleich bleiben. Bin gespannt wie die BMW Bank das sieht.Wenns nen neuen Vertrag gibt, habe ich meinem Händler schon gesagt "Gut dann hab ich ja auch wieder 14 Tage Widerrufsrecht".
Meine Vertragskonditionen der Finanzierung von Januar 2022 blieben bestehen. Habe meinen dann Juni 2023 bekommen. Wichtig war nur, dass sich an der Finanzierungssumme nichts änderte. Ich musste dann ein wenig mehr anzahlen.
Cool, danke @DrGrinspoon genauso las ich das auch aus dem Finanzierungsvertrag raus. Habe ich dem Händler jetzt auch so mitgeteilt, dass ich gerne eine höhere Anzahlung zahle und dafür die Zinsen gleich bleiben.
Na dann hoffe ich mal, dass ihr Recht behaltet. Passend dazu gibt es ja bereits den Thread hier:
https://www.motor-talk.de/.../...mit-bestellung-aus-2021-t7429411.html
Da wurden die Zinsen nach über einem Jahr trotz bestehendem Vertrag angepasst. Und das Rücktrittsrecht gilt hier wie vertraglich vereinbart auch nur bei einer Erhöhung von über 5% - wobei das wohl bei einer Zinsanpassung eh der Fall wäre.
Zitat:
@Rubinho77 schrieb am 25. Juni 2023 um 07:58:34 Uhr:
Hmmm… Novembermaßnahmen?
Bei BMW werden Produktmaßnahmen immer im 4-Monatsrhythmus eingepflegt: 3/23, 7/23, 11/23, 3/24, usw. Wobei die Sommermaßnahmen immer die größten sind, weil da die Produktion umgestellt wird. In 7/24 wird ja glaube ich beispielsweise bereits das Facelift erwartet. In 7/23 kommt OS8.5 mit Games und hoffentlich Youtube. Ich hatte aber so ein bisschen die Hoffnung, dass man mit 11/23 noch Plug&Charge ausrollt beim i4, das hat sich damit für mich erledigt 🙁
Ich hoffe dennoch, dass es kommt, auch wenn es mich dann ärgert. Wobei für mein Gemüt wahrscheinlich am Besten wäre, wenn Plug & Charge einfach im Sommer kommt, und mit den Novembermaßnahmen dann neue Sparmaßnahmen Einzug nehmen, wie z.B. der Pralltopf, die Nähte am Armaturenbrett, usw.
Die Sommermaßnahmen sind doch schon angekündigt und 07/23 ist in wenigen Tagen.
Da gibt's jetzt keine Überraschungen mehr, denke ich.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 25. Juni 2023 um 14:41:29 Uhr:
Na dann hoffe ich mal, dass ihr Recht behaltet. Passend dazu gibt es ja bereits den Thread hier:
https://www.motor-talk.de/.../...mit-bestellung-aus-2021-t7429411.htmlDa wurden die Zinsen nach über einem Jahr trotz bestehendem Vertrag angepasst. Und das Rücktrittsrecht gilt hier wie vertraglich vereinbart auch nur bei einer Erhöhung von über 5% - wobei das wohl bei einer Zinsanpassung eh der Fall wäre.
Da geht es aber um Leasing und nicht um die Finanzierung, der Vertrag der Finanzierung sollte sich nicht ändern so lange die zu finanzierende Summe gleich bleibt, was durch eine höhere Anzahlung so passieren kann. Das Gute ist auch ich bin unter den erwähnten 12 Monaten nämlich genau bei 11 🙂.
Wir werden sehen was passiert, ich hab jetzt auf jeden Fall mal angefragt.
@Xentres Ja, für 7/23, aber nicht für die Novembermaßnahmen in 11/23 🙂 Plug & Charge wurde ja nur für wenige Fahrzeuge mit 7/23 angekündigt, daher die Hoffnung, dass BMW das im i4 mit 11/23 noch nachzieht.
Und bzgl. Youtube gibt es genau null Informationen: OS8.5 ist ja klar, und auf jedem Video vom 8.5 sieht man Youtube - allerdings eben nie im i4 und auch gibt es da keine Bestätigung o.Ä. dazu seitens BMW.
Mir wäre in 7/23 am Wichtigsten die Verbesserung der Ladeplanung, z. B. Selektion von Ladeanbietern wie EnBW oder IONITY.