Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Hoffen wir einfach dass das sowieso in DriveOS 8.5 alles kommt, verlassen würde ich mich leider nicht drauf.
Zitat:
@08_02_23 schrieb am 21. Juni 2023 um 10:14:29 Uhr:
Statusupdate: Mein im März 22 bestellter i4 M50 befindet sich jetzt im Status 155 und ich habe die VIN bekommen. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass der Wagen falsch lackiert wurde (Portimao Blue metallic statt Mineralweiß metallic). Ich bin gespannt wann und wie es weiter geht.
Woher bekommt man die FIN denn eigentlich? Muss ich jede Woche beim Händler fragen, ob der die zufällig schon hat? Bekomme ich die automatisch und ungefragt von BMW? Oder kann ich mich irgendwo, wie bei nem Newsletter anmelden?
Du musst den Händler nerven 🙂
Ähnliche Themen
I4M50 bestellt am 23.06. Produktion Q4/23. Auslieferung Q1/24. Leasing fix mit 0,99%.
Freu mich schon 🙂
Sind das alles verbindliche Aussagen, also wirklich verbindlich nach Vertrag, oder hat man dir das nur so gesagt?
Edit: Sehe grade dass der 30.06 erst noch kommt. Dann muss es ja 30.06.2022 gewesen sein - und sind demnach auch 1.5 Jahre.
Aber cool, die Gewissheit ist immer gut!
Zitat:
@jan.muc schrieb am 26. Juni 2023 um 07:55:14 Uhr:
Sind das alles verbindliche Aussagen, also wirklich verbindlich nach Vertrag, oder hat man dir das nur so gesagt?Edit: Sehe grade dass der 30.06 erst noch kommt. Dann muss es ja 30.06.2022 gewesen sein - und sind demnach auch 1.5 Jahre.
Aber cool, die Gewissheit ist immer gut!
Hi,
Sorry das war mein fehler - 23.06. Und die Auskunft war tatsächlich von BMW selbst (mein Verkäufer hat da in der Zentrale angerufen). Die I4M50 die jetzt bestellst werden Q4 23 produziert. Hat sich das auch nochmal schriftlich per Mail geben lassen.
Die Frage war ja schon bewusst so gestellt 😉
Hast du einen verbindlichen oder einen unverbindlichen Liefertermin schriftlich für deine Bestellung mit diesem Datum oder nicht? 😁 Selbst wenn Herr Zipse persönlich dir am Telefon sagt, dass dein Auto am 01.04.2024 ausgeliefert wird, dann hilft dir das leider trotzdem nicht viel, wenn das nicht auch auf Vertrag und / oder AB steht.
Auch das mit dem Zinssatz: hast du fest im Vertrag stehen, dass der Zinssatz für die gesamte Wartezeit festgeschrieben ist?
Ich frag deshalb so genau, weil hier eben schon sehr viele auf die Schnauze gefallen sind und am Ende böse überrascht wurden. Und es ist eben verwunderlich, wenn bei BMW seit 2 Jahren niemand einen verbindlichen Liefertermin kriegt und du möglicherweise einen bekommen hast.
Genau das war auch der Hintergrund meiner Frage.
Ich würde mir das in den Vertrag schreiben lassen oder mit den gängigen 18 Monaten rechnen. Alles andere ist nur verkaufsfördernde Maßnahme.
Dass ein jetzt bestellter i4 M50 Ende diesen Jahres gebaut wird ist so gut wie unmöglich. Dafür hat das Münchner Werk nicht mal die Kapazitäten.
Also ich hab am Kaufvertrag Auslieferung März 2024 (das war mein Wunsch weil ich im Winter das Auto ehrlich gesagt nicht brauche weil mein Leasing eh noch läuft) + ich hab das E-Mail von der Österreichischen BMW Dispo das jetzt bestellte BMW i4M50 mit Q4 2023 produziert werden.
Also wenns länger dauert ist es auch nicht so schlimm - das ist nur mein Stand der Dinge (Bzw. Stand Ende letzter Woche) 🙂
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 26. Juni 2023 um 09:12:54 Uhr:
Die Frage war ja schon bewusst so gestellt 😉Hast du einen verbindlichen oder einen unverbindlichen Liefertermin schriftlich für deine Bestellung mit diesem Datum oder nicht? 😁 Selbst wenn Herr Zipse persönlich dir am Telefon sagt, dass dein Auto am 01.04.2024 ausgeliefert wird, dann hilft dir das leider trotzdem nicht viel, wenn das nicht auch auf Vertrag und / oder AB steht.
Auch das mit dem Zinssatz: hast du fest im Vertrag stehen, dass der Zinssatz für die gesamte Wartezeit festgeschrieben ist?Ich frag deshalb so genau, weil hier eben schon sehr viele auf die Schnauze gefallen sind und am Ende böse überrascht wurden. Und es ist eben verwunderlich, wenn bei BMW seit 2 Jahren niemand einen verbindlichen Liefertermin kriegt und du möglicherweise einen bekommen hast.
Der Zinssatz ist schriftlich im Vertrag festgelegt - und fix über die gesamte Laufzeit. Es wurde auch im Vertrag vermerkt das dieser nicht mehr gültig wäre wenn sich der Zinssatz, aus welchen Gründen auch immer, ändert. (Das war auch mein Wunsch was der Autoverkäufer auch unterstützt hat. 0,99 % vs. den üblichen 7% in Österreich ist ein markanter Unterschied)
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 26. Juni 2023 um 10:24:50 Uhr:
... + ich hab das E-Mail von der Österreichischen BMW Dispo das jetzt bestellte BMW i4M50 mit Q4 2023 produziert werden.
... da ich für nächsten Sommer mit meinem M50 liebäugle hatte ich letzte Wochen mit einem befreundeten BMW-Verkäufer wegen der Lieferzeit gemailt.
Die Antwort war: "Die Liefersituation ist speziell bei diesem Modell unübersichtlich.
Wir gehen von Sommer 2024 aus. Ein genauer Liefertermin wird erst nach
Bestellung durch die BMW AG mitgeteilt."
Das ist mir offen gestanden zu unsicher. Ich hab für mich beschlossen nicht zu bestellen und mich nächsten Sommer dann am Markt umzusehen, was an Halbjahreswagen oder verfügbaren Neufahrzeugen auf dem Markt ist. Da wird sich schon was finden, was meiner Wunschkonfiguration sehr nahe kommt.
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 26. Juni 2023 um 08:54:51 Uhr:
Zitat:
@jan.muc schrieb am 26. Juni 2023 um 07:55:14 Uhr:
Sind das alles verbindliche Aussagen, also wirklich verbindlich nach Vertrag, oder hat man dir das nur so gesagt?Edit: Sehe grade dass der 30.06 erst noch kommt. Dann muss es ja 30.06.2022 gewesen sein - und sind demnach auch 1.5 Jahre.
Aber cool, die Gewissheit ist immer gut!Hi,
Sorry das war mein fehler - 23.06. Und die Auskunft war tatsächlich von BMW selbst (mein Verkäufer hat da in der Zentrale angerufen). Die I4M50 die jetzt bestellst werden Q4 23 produziert. Hat sich das auch nochmal schriftlich per Mail geben lassen.
Das stimmt sicher nicht.
Wir sind jetzt KW 32 mit der Auslieferung eingeplant mit Bestellung aus 2021!!!!
Vor allem geht die 0,99% Finanzierung lt. Aktionsinfos nur bis Auslieferung März 24. Würd ja keinen Sinn machen sowas anzubieten wenn die Lieferzeit grob darüber hinaus wäre.