Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@KA77 schrieb am 27. April 2023 um 09:11:17 Uhr:
Gestern Status auf 151 gestiegen und VIN bekommen, direkt in der APP eingegeben und Bilder bekommen (natürlich mit altem Schalthebel). Über den Status oder den weiteren Verlauf kann ich dort aber nichts sehen, lediglich die Abfrage, ob ich das Auto schon bekommen habe, dann müsste ich ein PIN eingeben. Ich warte jetzt auf den Auslieferungstermin und hoffe, dass ich weitere Infos vom Autohaus über den Fortschritt der Produktion bekomme.Wie ist das eigentliche mit der VIN bei Bimmer, kann ich da weitere Infos bekommen und wie geht das ggf.?
Alter Hebel, kann ich nicht verstehen
Wäre schön wenn Ihr immer euer Bestelldatum bzw. Monat dazu schreibt. Dann können die Wartende sich ca. ausrechnen wann sie dran sind.
Vielen Dank.
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 27. April 2023 um 12:45:14 Uhr:
Hab nun Status 150 und eine VIN aber in der myBMW und auch in bimmer.work kommt ein Fehler.
Auf Wunsch. Bestelldatum 12.01.2023
Mein Bestelldatum ist hier in den letzten Tagen schon Thema gewesen, aber für die, die nicht so regelmäßig mitlesen: Bestellt 11/2021, also Lieferung voraussichtlich nach nunmehr ca. 18 Monaten!
Ähnliche Themen
Zitat:
@KA77 schrieb am 27. April 2023 um 16:37:43 Uhr:
Mein Bestelldatum ist hier in den letzten Tagen schon Thema gewesen, aber für die, die nicht so regelmäßig mitlesen: Bestellt 11/2021, also Lieferung voraussichtlich nach nunmehr ca. 18 Monaten!
Willkommen im Club 🙂 Ich hab 12/2021 bestellt Lieferung soll am 30.05. stattfinden.
Ich ergänze mal mit Blick auf die "Altbestellungen":
Bestellt in 09'2021. I4 e40, Firmenwagen. Letzte Woche produziert. Wird übergeben in Berlin am 15. Mai. So jedenfalls die Abstimmungen ...
Ich traue mich langsam, mich zu freuen :-)
Und ich sage hier Ade, habe meinen am Dienstag abgeholt. Bestellt 10.01.2022 i4 edrive40 Firmenfahrzeug
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 27. April 2023 um 14:17:37 Uhr:
Alter Hebel, kann ich nicht verstehen
Ist bei mir auch so. Ich habe die VIN seit einer Woche, in der App steht „In Auslieferung“ und die Bilder zeigen den alten Hebel.
Bei bimmer.work sind die Bilder wiederum mit neuem Hebel, was auch eher der Realität entsprechen dürfte.
Dort steht noch kein Produktionsdatum, also scheint das gute Stück noch nicht fertig zu sein?
Und im BMW Driver‘s Guide kann ich noch keine Anleitung laden, weiß irgend jemand, ab wann das möglich sein sollte?
i4 M50, bestellt März 2022 mit Wunschlieferdatum Mai 2023. Abholtermin in der BMW Welt ist der 25. Mai.
Probier's einfach alle 1 oder 2 Tage mal, wenn Dein Auto fertig produziert ist, solltest Du das Driver‘s Guide auch öffnen können
Keine Ahnung was BMW da für einen Shit macht. Es gibt etliche 21er Bestellungen, die immer noch offen sind. Wie bei mir schon 18 Monate für den M50!
Im Februar dann einen X5 M60i bestellt für Auslieferung Ende 23 und das Ding ist schon nach 11 Wochen beim Händler…. Alles komplett verpeilt……
Bestellung i4 40 (Skyscraper/Mokka 19" 855 DAP AHK) Ende Januar 2023 / In Storno Vertrag eingetreten / Produktion ab 24.03.23 / Auslieferung zum Händler 17.04.2023
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 28. April 2023 um 08:23:21 Uhr:
Wann wurde der Wagen denn ursprünglich bestellt und gab es noch Nachlässe?
So weit mir bekannt ist, in 2021. Kauf läuft in einem Rahmenvertrag, daher Rabatt für mich schlecht nachvollziehbar.
Bestellt 18.08.2021
Produziert 16.03.2023 (Laut MDecorder)
Händler Anlieferung 30.03.2023
Und seit dem warte ich auf die Entscheidung der BMW Bank. Wegen Änderung Leasingvertrag, Zinsanpassung.
War eben noch beim Händler. Der meinte die Entscheidung sei getroffen und ich bekäme am Dienstag eine Endgültige Antwort.
Ich verstehe eins nicht. Hat hier keiner das Problem mit Leasingvertrag Zinserhöhung und wartet auf eine Antwort der BMW Bank.
Oder hat das jeder hier Akzeptiert und die Zinserhöhung angenommen???
Zu mindestens die 2021 er.
Mein Verkäufer meinte das es sehr viele Fälle gibt wie bei mir.