Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Bei mir ist von Zinserhöhung keine Rede, Bestellung aus März 2022 wie erwähnt.

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 28. April 2023 um 11:40:25 Uhr:

Ich verstehe eins nicht. Hat hier keiner das Problem mit Leasingvertrag Zinserhöhung und wartet auf eine Antwort der BMW Bank.
Oder hat das jeder hier Akzeptiert und die Zinserhöhung angenommen???
Zu mindestens die 2021 er.

Mein Verkäufer meinte das es sehr viele Fälle gibt wie bei mir.

Ja, same same. Keine Antwort, ewige Verzögerung, Drohung von Preiserhöhungen.
Warte seit 2 Monaten auf einen einfachen Leasingvertrag, habe aber Alternativen wenn BMW nicht will.
Bin schon sehr satt, die Marke BMW hat bei mir extrem gelitten, hab schon fast keine Lust mehr auf das Auto.

Grundsätzlich hat mein Händler mir klipp und klar gesagt, dass gegen die Erhöhung nichts zu machen ist, ich werde wohl daher einen anderen Weg gehen (Hausbank, Kauf, ... mal sehen). Ich bin aber auch mal auf Dein Ergebnis gespannt.
Ich habe heute übrigens den Abholtermin in der BMW-Welt bekommen, 23.5.! Warum das jetzt nochmal so lange dauert mit der Abholung, keine Ahnung, passt aber ins Ganze!

@paulho

wann hast du bestellt und wann soll deiner da sein?
Genauso langsam keine Lust mehr . Meine Geduld ist am Ende.

@KA77
Österreich oder Deutschland ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 28. April 2023 um 11:40:25 Uhr:

Bestellt 18.08.2021

Mein Verkäufer meinte das es sehr viele Fälle gibt wie bei mir.

Meine Antwort galt diesem Beitrag!

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 28. April 2023 um 12:30:53 Uhr:

@paulho

wann hast du bestellt und wann soll deiner da sein?
Genauso langsam keine Lust mehr . Meine Geduld ist am Ende.

@KA77
Österreich oder Deutschland ?

Deutschland

komisch manche warten drauf und einige wurde direkt abgelehnt.

Bin Gespannt was die mir sagen werden. Hoffe das die Dienstag sich wirklich melden und wir es direkt klären können.
Dann habe ich mein i4 hoffentlich Ende nächster Woche spätestens übernächste Woche.

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 28. April 2023 um 13:17:53 Uhr:

komisch manche warten drauf und einige wurde direkt abgelehnt.

Bin Gespannt was die mir sagen werden. Hoffe das die Dienstag sich wirklich melden und wir es direkt klären können.
Dann habe ich mein i4 hoffentlich Ende nächster Woche spätestens übernächste Woche.

Das ist echt richtig gruselig, was BMW hier so veranstaltet!
Bin wie Du betroffen. Bestellung aus 21 und angeblich soll der M50 im Juli kommen.
Mein Händler wollte mir einen komplett neuen Leasingvertrag andrehen, weil angeblich die BMW Bank nicht mehr an ihr Angebot aus 21 gebunden wäre, etc. Das wäre eine Erhöhung von rund 300€ gewesen!
Das hab ich abgelehnt und auf die AGB verwiesen, die eine Befristung nicht beschreibt.
Dann hab ich die BMW Bank direkt angeschrieben und schriftlich mitgeteilt bekommen, dass das Angebot aus 21 noch gültig ist.
Listen-Preis- und Zinserhöhung dürften aber weiter gegeben werde.
Listen-Preiserhöhung ist bei mir nur 100€, also egal. Die Zinsanpassung wird aber spannend.

bei mir war ca. 50€ Listenpreisänderung ,Änderung M-Sitze, und Preisänderung Ausstattung
und ca. 160€ Zinsanpassung

Wenn ich das hier manchmal so lese finde ich es echt stumpf, wie lange einige warten müssen und mit welchen "Falschaussagen" einige Händler auftrumpfen. Mir kommt die Wartezeit von 3 Monaten auf den 35er wie eine Ewigkeit vor und hier lese ich von bis zu 18 Monaten...
Eigentlich traurig, dass man so lange warten muss und dann nicht mal ein Entgegenkommen in bestimmten Punkten erlebt. Drücke allen die Daumen, dass die lange Warterei ein baldiges Ende nimmt..

Bei dem Thema frage ich mich ja, ob man da nicht über den Verbraucherschutz bzw. sogar die Öffentlichkeit was erreichen kann. Niemand von denen, die 2021 bestellt haben, hat auch nur ansatzweise damit gerechnet, dass er bis 2023 warten muss, weil das System vom BMW für die Verarbeitung von Bestellungen so kaputt ist. Und als "Belohnung" soll man dann noch die Zinsänderungen zahlen?

Bei Vodafone bin ich bei meinem Vertrag damals über den Verbraucherschutz weitergekommen. Die hatte ich in CC und dann gings auf einmal ganz schnell seitens Vodafone. Auf einmal war jemand mit eigener Nummer am Telefon und die erste Frage war: "Haben Sie schon einen Fall beim Verbraucherschutz eröffnet oder können wir das noch verhindern?".

Möglichkeit 2 wäre halt wirklich, wenn sich hier die betroffenen zusammen tun und gesammelt an die ein oder andere News-Seite im Autobereich rantreten, um da entsprechend einen Artikel drüber zu schreiben. "BMW i4: Käufer erwarten nach langer Wartezeit Mehrkosten im 5-stelligen Bereich" ist jetzt nicht so ne geile Headline.
Und 300€ im Monat im Leasing ist schon bei 3 Jahren ein 5-stelliger Betrag.
"@bmwi4m500 darf seinen in 2021 bestellten i4 besuchen, aber mitnehmen darf er ihn nicht. Zumindest nicht, solange er nicht den neuen Bedingungen für 250€ mehr im Monat zustimmt. Neben ihm geht es auch weiteren Käufern so. Ein Beitrag wie BMW mit seinen treuen Kunden umgeht."

Es ist ja nicht so, dass es nicht möglich wäre, die Konditionen noch zu geben. Man möchte es nur nicht.

es soll ja Dienstag eine Entscheidung geben. Warten wir erst mal ab, was die mir sagen.

Aber wenn wirklich jeder so behandelt wird und keiner einen Rabatt bekommen hat, ist zur Presse gehen eine Gute Idee.

Schließlich kann ja keiner was dafür. Mir wurde z.B. Sommer 2022 zugesagt. Aber leider nur Mündlich.
Ich wollte ja mein i4 im Sommer 22 haben.

Die Machtlosigkeit gegenüber solchen Konzernen ist echt erschreckend. 18-24 Monate auf ein Auto zu warten ist schlicht unverschämt. An die Presse zu gehen scheint erstmal eine gute Idee, aber die öffentliche Meinung wird sagen " Die haben doch ein Luxus Problem". Von daher glaube ich nicht das es was bringen wird. Schade🙁

Das traurige daran ist auch, dass nach 18-24 Monaten nach Erhalt man ggf. vielleicht ein Jahr das Auto fährt und dann durch ein evtl. Facelift sogar ein "altes" Modell besitzt/fährt..

Zitat:

@G-Rules schrieb am 28. April 2023 um 19:03:21 Uhr:

Das traurige daran ist auch, dass nach 18-24 Monaten nach Erhalt man ggf. vielleicht ein Jahr das Auto fährt und dann durch ein evtl. Facelift sogar ein "altes" Modell besitzt/fährt..

Genau. Das kommt hinzu.

Deine Antwort