Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Subana schrieb am 23. Februar 2023 um 22:29:54 Uhr:
Drive Recorder??? hier geht es um Lieferzeiten/Wartezimmer usw.
Wo ist das Problem? Während man wartet, kann man doch die Ausstattung variieren. Meiner hat den Status 027 ...bestellt 05.22 und soll voraussichtlich nach Plan 07.23 kommen. Ich bin dann mal gespannt 😁
Klar, wenn man kauft, dann macht das mit dem Drive Recorder keinen Unterschied.
Wenn man aber least, dann zahlt man nur einen Bruchteil, im Gegensatz zum Nachbuchen.
Ich finds ehrlichgesagt super für so wenig Geld die Möglichkeit zu haben im Zweifel meine Unschuld zu beweisen.
War der früher Serie? Mein jetziger hat ihn, obwohl ich den nie bestellt habe. Beim neu konfigurierten müsste ich was zahlen. Oder ist/war der im DAP enthalten? Der fehlt nämlich im neuen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jan.muc schrieb am 23. Februar 2023 um 21:53:18 Uhr:
Nice!Was ich mich frage: wieso bestellen so viele den Drive Recorder nicht mit?
ich habe den bestellt
Meines Wissens kann er auch später noch im App Store gebucht werden. Muss .an also nicht unbedingt gleich mitbestellen.
wie verhält es sich eigentlich mit Serienausstattung, die mittlerweile entfallen ist? z.B. ist das Mode 3 Ladekabel jetzt nicht mehr aufgelistet. Bekommt man das trotzdem, wenn es bei der Bestellung noch inkl. war?
Zitat:
@Karal schrieb am 23. Februar 2023 um 13:51:04 Uhr:
So, da die Lieferzeit so ein Thema ist...
wir haben ja seit März 2022 bereits einen i4 M50 in brooklyn grau von einem Händler in der Steiermark Hartberg/Fürstenfeld.Habe in Kufstein/Österreich über einen Bekannten einen i4 M50 in dravid grau im April 2022 bestellt für Anfang 2023, der bis dato noch nicht da ist und der steirische Händler meinte vor 2024 geht nix mehr.
Nun in Liezen/Österreich bei einem anderen Händler, wo ich einen Verkäufer kenne, den identischen i4 M50 dravid grau am 05.10.2022 bestellt.
Dieser wurde nach Weinachten geliefert und von mir am 19.01.2023Sehr undurchsichtig das ganze..
Hast den anderen dann storniert?
wie gesagt, ich habe den DriveRecorder nicht gebucht. Die App ist aber da und kann verwendet werden. Ob man den wirklich braucht??? Ich weiß es nicht.
Ich hätte ihn gestern gebraucht, als mich ein Tesla ge-Brake-Check-t hat. Aber ohne Videoaufnahme kriegst du das halt nicht bewiesen. Deswegen hab ich ihn gleich dazugebucht 🙂
Zitat:
@Senfgeber schrieb am 24. Februar 2023 um 11:47:31 Uhr:
wie verhält es sich eigentlich mit Serienausstattung, die mittlerweile entfallen ist? z.B. ist das Mode 3 Ladekabel jetzt nicht mehr aufgelistet. Bekommt man das trotzdem, wenn es bei der Bestellung noch inkl. war?
Das Mode 3 Ladekabel ist weiterhin Teil der Serienausstattung, keine Sorge.
Die Frage ist aber trotzdem berechtigt, so ist das jetzt z.B. bei der Ambientebeleuchtung im M-Paket. Die war Serie und kostet jetzt extra.
Was dann passiert ist, dass du vom Verkäufer eine aktualisierte AB kriegst mit neuem Preis und neuer Ausstattung, die du ihm dann bestätigst oder unterschreibst.
Hinweis: Driver’s recorder kann nur dann nachgebucht werden, wenn Park assistenz plus vorhanden ist, der Aufpreis kostet. Serienmäßig ist parkassistenz (Pieper, rückfahrkamera, rückfahrassistenz). Parkasistenz plus hat dann die 360 grad Sicht und eben die Möglichkeit des Drive Recorders zu buchen…
Ich h“b mir stattdessen die fitcamx unauffällig eingebaut… Funkioniert auch…
Nein, das Mode 3 Kabel ist nicht mehr im Konfigurator. Nur noch der Flexible Charger ist Serie. Das Kabel ist auch nicht unter Optionen aufgeführt. Bei anderen Modellen wird das Kabel angezeigt.
Können Quoten geändert werden? Mit wurde gesagt KW11 Produktion KE12 Abholung. Dann habe ich einen Termin für KW 12… nun wurde gesagt, der wird schon KW10 produziert damit der Termin KW12 stehen bleibt