Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Vielleicht wieder Teilmangel und andere Fahrzeuge konnten nicht gebaut werden und dafür wurde deiner vorgezogen.

@Senfgeber

Keine Sorge, das Mode 3 Ladekabel ist weiterhin dabei.

Sowohl laut Preisliste (die maßgeblich ist), als auch laut Konfigurator (der nur rein informativ ist).

Da es Serienausstattung ist, findest du es nicht unten bei den Sonderausstattungen, sondern oben unter "Serienausstattung entdecken" - siehe beigefügtes Bild.

Selbst wenn es gar nicht im Konfigurator gelistet wäre (wie so viele Serienausstattungen dort nicht genannt sind), so gilt weiterhin die Preisliste.

Screenshot_20230224-141756.png

In meiner AB von gestern, Bestellung vom 22.02.23 Lieferung Anfang Mai ist noch S04T2 Ladekabel Professional Mode 3 und S04T3 Flexibel Fast Charger Mode 2 als Serienausstattung aufgeführt.

Dann muss ich nochmal nachfragen, bei mir ist nur der Flex Charger dabei

Ähnliche Themen

Bei mir ist seit gestern (neue AB) auch nur noch der Flex Charger dabei und Mode 3 Kabel rausgeflogen.

Hallo ihr Wartenden,
gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Die Disposition fragt nach, ob ich meinen in 11.22 bestellten und für 11.23 avisierten I4 40 auch früher abnehmen würde??
Gleichzeitig teilte er mir mit, das die 40er und M50er ab Februar nur noch nach Datum Kaufvertrag geplant werden (wohl keine Händlerquoten mehr). Bei heutiger Bestellung wäre die Auslieferung dann Q4 24 und nicht früher.
Denke zwar immer noch über ne Stornierung nach aber jetzt bin ich doch noch wackelig....ist schon ein tolles Auto...
warte noch die Nachricht am Montag ab..

@Mauri2210

Das wird den gleichen Hintergrund haben, dass das Mode 3 Kabel jetzt einfach in die nicht mehr nennenswerte Serienausstattung hineingerutscht ist.

So wie Servolenkung oder Airbag.

@Xentres

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da steht es sogar schwarz auf weiß ;-)
Ist in die Serienausstattung gerutscht…

Danke für die Info!

Stets gerne.

Zitat:

@Thomm1000 schrieb am 24. Februar 2023 um 14:50:30 Uhr:

Gleichzeitig teilte er mir mit, das die 40er und M50er ab Februar nur noch nach Datum Kaufvertrag geplant werden (wohl keine Händlerquoten mehr). Bei heutiger Bestellung wäre die Auslieferung dann Q4 24 und nicht früher.

Jo, das deckt sich mit dem was mir gesagt wurde. Neubestellungen stellen sich nun immer hinten an und der Rest wird nach Bestelleingang abgearbeitet. Nach hinten schieben müsste aber eigentlich mit Wunschtermin immer gehen, zumindest so mein Stand.

Ich finde das ehrlich gut, so kann man wenigstens planen. 🙂

Zitat:

@Senfgeber schrieb am 24. Februar 2023 um 11:47:31 Uhr:

wie verhält es sich eigentlich mit Serienausstattung, die mittlerweile entfallen ist? z.B. ist das Mode 3 Ladekabel jetzt nicht mehr aufgelistet. Bekommt man das trotzdem, wenn es bei der Bestellung noch inkl. war?

Ich hatte meinen Händler gefragt nachdem es in der geänderten AB nicht mehr aufgeführt wurde.

Er hatte mir daraufhin eine Screenshot aus dem BMW system geschickt. Dort war es weiterhin aufgeführt.

"Bei heutiger Bestellung wäre die Auslieferung dann Q4 24 und nicht früher."

Ehrlich, da würde ich lieber schon auf neue Klasse spekulieren, als ein Fahrzeug mit Stand 2021 für Lieferung Ende 24 jetzt zu bestellen.

Zitat:

@Thomm1000 schrieb am 24. Februar 2023 um 14:50:30 Uhr:

Hallo ihr Wartenden,
gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Die Disposition fragt nach, ob ich meinen in 11.22 bestellten und für 11.23 avisierten I4 40 auch früher abnehmen würde??
Denke zwar immer noch über ne Stornierung nach aber jetzt bin ich doch noch wackelig....ist schon ein tolles Auto...
warte noch die Nachricht am Montag ab..

Das Thema Abarbeitung I4 40 und i4m50 nach Kaufvetrag hat man jetzt schon öfters gehört.
Da scheint was dran zu sein jetzt dann....

wo findet man denn eigentlich derzeit eine aktuelle preisliste oder pdf prospekt? ich kann es auf der Modellseite nicht mehr finden, oder ich bin einfach blind 🙂

Deine Antwort