Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@pheeR schrieb am 8. Februar 2023 um 00:47:30 Uhr:
Hab 07/2021 bestellt und bis heute keinerlei Info sowie Quote bekommen, man wisse nicht mal ob das Fahrzeug 2023 fertig geliefert sein würde. Liefertermin war 02.2022 also genau 1 Jahr her.Verstehe ich nicht wirklich und ich brauche so langsam wirklich ein Auto..
Hat jemand Rat?
Ich denke du wirst hier vom Händler, der keine Quote bekommt hingehalten. Sprich mal mit einem anderen Händler. Immer wieder Sofort verfügbare Wagen suchen. Stornieren sollte in diesem Fall sicher kein Problem sein. Oder manche haben hier Briefe an den Vorstand gesendet. Da kenn ich mich nicht aus.
Zitat:
@Arpi330i schrieb am 6. Februar 2023 um 17:19:39 Uhr:
Ich habe Status 111 seit 02.10.22. und letzt Info zu Produktionsweek KW 8
hattest du denn einen Liefertermin?
Zitat:
Hab 07/2021 bestellt und bis heute keinerlei Info sowie Quote bekommen, man wisse nicht mal ob das Fahrzeug 2023 fertig geliefert sein würde. Liefertermin war 02.2022 also genau 1 Jahr her.Verstehe ich nicht wirklich und ich brauche so langsam wirklich ein Auto..
Hat jemand Rat?
schon heftig
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat jemand Rat?
Same here, 02/22 bestellt, Status nach wie vor auf 047. Aussage des Händlers: Lieferung evtl. August/September. Kann auch 2024 werden. Habe meine Bestellung nun storniert und weiche auf ein Fahrzeug der M GmbH aus in der Hoffnung, in 2-3 Jahren den M gegen den i4M50 "tauschen" zu können. We'll see!
Zitat:
@i4Tester schrieb am 8. Februar 2023 um 12:19:38 Uhr:
Wie erwartet sind die Zulassungszahlen im Januar eingebrochen wie die sau.
War zu erwarten. Gilt ja generell für BEVs.
Dann war meiner einer von 73 im Januar.
Weiß jemand schon was genaueres wegen erneuter Lieferschwierigkeiten der Kabelbäume für den i4 40er und i4 m50 ?
Ich möchte das Zubehör auch gerne bestellen, bei mir wird es ein i4 M50, kennt jemand die Maße dafür, bzw. Fahrzeugnummer muss mann dort als Pflichtfeld eintragen?
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
@MySound schrieb am 7. Februar 2023 um 09:37:06 Uhr:
Leebmann / Baum-Shop regelt 🙂
Zitat:
@i4m50_waiting schrieb am 8. Februar 2023 um 10:56:57 Uhr:
Zitat:
Hat jemand Rat?
Same here, 02/22 bestellt, Status nach wie vor auf 047. Aussage des Händlers: Lieferung evtl. August/September. Kann auch 2024 werden. Habe meine Bestellung nun storniert und weiche auf ein Fahrzeug der M GmbH aus in der Hoffnung, in 2-3 Jahren den M gegen den i4M50 "tauschen" zu können. We'll see!
07/21 und 02/22 ist schon ein unterschied. Ich hatte 10/21 bestellt und im Jänner 2023 gabs endlich die info Status 111
Mein Verkäufer meinte zu mir das bei Ihnen die Nachfrage nach i4 stark zurück gegangen ist. Einen 40er würde man sogar noch 2023 bekommen. Den 35er eher nicht. Den m50 bekommt man laut Ihm irgendwann
Bei 07/21 Bestellt und vielleicht keine Lieferung in 2023 würd ich den Händler wirklich offiziell in Verzug setzen und vielleicht wirklich mal einen Brief an eine Höherrangige Stelle schicken.
Danke für die Antworten.
Klar Liefertermin war 02.2022 unverbindlich, ist nun exakt 1 Jahr her, immernoch Status 047 und keinerlei Information. Autohaus meint es seien 24 Fahrzeuge (i4) bei Ihm betroffen.
Oktober 22 habe ich Lieferverzug schriftlich bei Ihm und der BMW AG gesendet, nicht einmal eine Reaktion darauf kam.
Stornieren natürlich möglich, aber 2021 die Konditionen waren sehr gut, inkl. staatlicher Prämien etc. Leasingrate ca 587€ für 3 Jahre 15tkm p.a., und gut ausgestattet.
Daher möchte ich nicht stornieren. Ein verfügbarer 540i Neuwagen mit den selben Daten bot er mir für 862€ leasing an, lächerlich. Preise netto.
Das letzte Angebot für einen gut ausgestatteten M50, das ich im Januar gesehen habe, lag deutlich über 1.000 Euro/Monat (zzgl. MWSt.).
Eigentlich kann es sich dabei nur um ein Abwehrangebot handeln, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand für einen i4 über 1.000 Euro pro Monat bezahlt. Das ist sicherlich ein ganz gutes Auto, aber nicht mehr in dieser Preisliga.
@pheeR, da bist du wirklich noch einer der ersten Besteller. Die Bestellung würde ich auch nicht stornieren aber dem Händler etwas Druck machen. Zumindest sollte er dir in irgendeiner Art und Weise entgegen kommen.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 8. Februar 2023 um 14:49:23 Uhr:
@pheeR, da bist du wirklich noch einer der ersten Besteller. Die Bestellung würde ich auch nicht stornieren aber dem Händler etwas Druck machen. Zumindest sollte er dir in irgendeiner Art und Weise entgegen kommen.
egal was ich tue, er unternimmt nichts! ich habe sogar anderweitig einen Hyundai für ein Jahr geleast und nun läuft dieses Leasing auch bald aus.
Einen 540i Lagerfahrzeug bietet er mir sehr teuer an..