Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 4. Februar 2023 um 19:48:46 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 4. Februar 2023 um 16:41:28 Uhr:
Ah das heißt Status 111 bedeutet Quote vorhanden für nächstes Quartal?Eigentlich so:
Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
Sorry, Anfängerfrage: wo sehe ich denn, welchen Status meine Bestellung hat? Nur beim Händler oder gibt es andere Möglichkeiten?
Danke für Eure Aufklärung!
Zitat:
@cycroft schrieb am 4. Februar 2023 um 16:41:28 Uhr:
Ah das heißt Status 111 bedeutet Quote vorhanden für nächstes Quartal?
ich habe Mitte Januar Status 111 gehabt und Mitte Januar auch meine Quote bekommen. Und Lieferung soll März sein. Also im Gleichen Quartal
Ähnliche Themen
Bin immer noch Status 47. Nebenbei noch erfahren das die 50 Jahre Embleme ab jetzt nicht mehr dabei sind. 🙁
Zitat:
@Fast400 schrieb am 6. Februar 2023 um 18:08:16 Uhr:
Bin immer noch Status 47. Nebenbei noch erfahren das die 50 Jahre Embleme ab jetzt nicht mehr dabei sind. 🙁
Das ist wirklich schade. Die passen zu vielen Farben viel besser als das BMW Logo mit blauem Ring.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 7. Februar 2023 um 09:41:56 Uhr:
Ja, aber zu Apothekenpreisen.
Bei dem Preis der Neuwägen fallen die paar Euro auch nicht mehr ins Gewicht 🙂
Ich bin nicht bereit dafür extra zu bezahlen. Dafür habe ich HUD, DAP und Laserlicht bestellt, dafür wollen andere kein Geld ausgeben.
So ich war heute meine Bestellung überprüfen.
Lieferung soll voraussichtlich KW13 sein. Also ende März. Wenn das so bleibt dann hat es von Bestellung zu Lieferung an den Händler 537 Tage gedauert (17Monate und 3 Wochen)
Geändert hat sich bei meiner Bestellung nur 2 Sachen.
1. Ich habe die Roten Bremssättel nehmen müssen.
2. Active Protection (5AL) ist wohl rausgefallenen.
Ansonsten hab ich alles außer Raucherpaket drinnen.
Gibt es Erfahrungswerte, wie lange vor Auslieferung man im Extras-Bereich noch umbestellen kann? Mein i4 soll in KW 16 kommen und ich würde gerne noch DAP dazubestellen.....
Also im Jänner wurden unglaubliche 73Stk. i4 in Deutschland zugelassen - wobei man zumindest fairerweise sagen muss dass generell sehr wenig BEVs zugelassen wurden (10,12% BEV und 4,94% PHEV vom gesamten Automarkt)
Hab 07/2021 bestellt und bis heute keinerlei Info sowie Quote bekommen, man wisse nicht mal ob das Fahrzeug 2023 fertig geliefert sein würde. Liefertermin war 02.2022 also genau 1 Jahr her.
Verstehe ich nicht wirklich und ich brauche so langsam wirklich ein Auto..
Hat jemand Rat?