1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
Ähnliche Themen
14972 Antworten

Laut Aussage der BMW-Hotline sind es 1600kg.

Edit: Aus Interesse habe ich im Chat nachgefragt, man meinte die 1800kg würde für die neue Produktion gelten.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 27. Januar 2023 um 13:01:39 Uhr:

Also du hast noch keine AB aber der Händler hat dir Q1 offeriert?

Wenn der in Q1 kommen soll, dann wäre er doch jetzt schon in die Produktion eingeplant.

Auf jeden Fall. Q1 sagte er im Februar 22. Mittlerweile sagte er mir das er vor März zu seinen bestellten i4 gar keine Info von BMW bekommt und ich auf mehr Infos bis März warten muss. Ich nehme an das liegt an dem überarbeitetem Modell und dem damit einhergehenden höheren Preis.

Deswegen hatte ich überlegt ob der 330e Touring nicht eventuell schneller da sein würde. Mein Händler wollte sich jetzt dahingehend schlau machen und mich kommende Woche anrufen.

Wenn der noch keine Info hat, dann ist deiner auch noch nicht eingeplant. Was sagt er denn zur Auftragsbestätigung?

Tatsächlich würde ich mir, an deiner Stelle, mal den iX3 anschauen. Den gibt es zu guten Konditionen und der vergleichbare Verbrenner ist schon Liste deutlich teurer.

Der iX3 ist ganz cool, allerdings stört mich der etwas ältere Innenraum und die geringere Reichweite. Kurzzeitig fand ich als Alternative den Skoda Enyaq Coupe RS ganz geil, aber der wird sicherlich auch mindestens 12 Monate Wartezeit bedeuten.

Eher 24 Monate - zumindest ist 2023 schon seit seit September 2022 ausverkauft

Zitat:

@KA77 schrieb am 27. Januar 2023 um 13:05:18 Uhr:

Ich habe grad im Konfigurator gesehen, dass der 35er unter Anhängelast die Angabe "bis 1800kg je nach Motorisierung" stehen hat, der 50er aber nur 1600kg. Kann es sein, dass die Anhängelast erhöht wurde, oder ist das mal wieder ein Fehler in Konfigurator? ich kann mir nicht vorstellen, dass der 35er mehr ziehen darf als der 50er!

Wäre nicht unlogisch, weil der M50 mehr wiegt, bleibt mehr Raum beim e35 bei der Anhängelast.

Würde auch sagen, man soll ja nicht über die 3,5t kommen. Daher kann der 35er dann mehr ziehen, weil er ja leichter ist.

Anruf vom Händler

Habe ne quote bekommen
Vorr. LT 06/2023

I4m50 bestellt 06/2022

Wenn man heute neu bestellen würde nicht vor Q4/2024

———-
Wisst ihr zufällig was die Zahlen auf der AB/Bestelländerung neben dem Datum zu Bedeutet hat?
Auf Seite 1?

Also z.B. Datum: 27.01.2023 (3545/27.04.2023)

Ist das so ne art Reminder für den Händler oder schon ne „Ankündigung“ dass es da News gibt

Immer kurz nach diesem Tag wo da steht hab ich was von meinem Händler gehört, meist neue Bestelländerungen

Hm, bei mir steht da 09.1.2023 aber da gab es keine Änderungen oder Neuigkeiten zum Auto bei mir.

So, heute der Status "198" Händlerlager. Fahrzeug ist eingegangen, noch aufbereiten und anmelden und am Samstag ist er mein 😉

Zitat:

@MaxPaul90 schrieb am 27. Januar 2023 um 16:30:22 Uhr:

Würde auch sagen, man soll ja nicht über die 3,5t kommen. Daher kann der 35er dann mehr ziehen, weil er ja leichter ist.

Sagt wer? Wenn ich an einen i4 M50 1600kg (alt) anhänge, dann bin ich schon bei knapp 3900kg. Mit BE darf man Gespanne mit bis zu 7 Tonnen bewegen (3,5+3,5).

Ich reihe mich auch mal ein bzw. direkt wieder aus.

Stand im November auch vor der Entscheidung zwischen e35 und e40. Da ich damals erst 2024 mit dem e40 hätte rechnen können, dadurch dann die komplette Förderung weggefallen wäre, ich keine allzu hohe Fahrleistung im Jahr habe (10.000km), die meisten Strecken unter 300km sind und ich beim e40 weniger (bzw. bei einem Händler gar keinen!) Rabatt bekommen hätte, ist es der e35 geworden. Zudem kann ich das Auto so einfach 1 Jahr früher fahren, das ist ein großer Pluspunkt für mich (sonst hätte ich eher auf den i5 geschaut).
Mitte November bestellt, steht jetzt beim Händler und kann ihn am 06.02. abholen.
Keine allzu umfangreiche Ausstattung, aber immerhin DA, PAP, HUD, Komfortzugang, M Paket/Pro (kein Laserlicht, kein HK).

Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch!

Hab zwischenzeitlich vom Händler die VIN bekommen und sie heute in der My BMW App hinterlegt. In der Übersicht wird nun der i4 angezeigt, drunter steht „in Auslieferung“. Bedeutet das, dass die Produktion schon abgeschlossen ist?

Zitat:

@fm4 schrieb am 27. Januar 2023 um 19:54:48 Uhr:

Hab zwischenzeitlich vom Händler die VIN bekommen und sie heute in der My BMW App hinterlegt. In der Übersicht wird nun der i4 angezeigt, drunter steht „in Auslieferung“. Bedeutet das, dass die Produktion schon abgeschlossen ist?

Nein, das dauert noch ein bisschen. Den Status kann Dir Dein Verkäufer mitteilen. Bei mir hat es von Vin Mitteilung bis Lieferung ca. 6 Wochen gedauert.

Deine Antwort