Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Xentres schrieb am 25. Januar 2023 um 19:32:15 Uhr:
Auf mich wirken die roten Bremssättel stimmiger, aber ist Geschmackssache.
😕
man müsste beide Varianten mal in live sehn,
vielleicht lass´ ich sie eh noch in schwarz umlackieren, mal abwarten.
Meiner steht nun ja auch schon seit 10 Tagen am Münchner Parkplatz u. wartet auf einen LKW Fahrer um das Stück nach Österreich kutschiert zu werden. 😮
Zitat:
@sliver01 schrieb am 25. Januar 2023 um 19:04:24 Uhr:
Ok, weil ich hab jetzt ca. 16 Monate gewartet und er kommt in KW9 - würde ich ihn vom Händler anmelden lassen und er fährt max 5.000km 3 Monate dann würde ich 17% bekommen.
Ohne der Anmeldung ca. 13,5%
Also ehrlich gesagt würde ich für nissige 3,5% nicht wollen das ich nochmals 3 Monate warte und Hinz und Kuntz in dem Auto sitzen und auch noch damit fahren
Da is doch der "für mich bestellte" Flair beim Teufel.
Rhinorider, kann ich gar nicht sagen. Da meiner in KW 03 produziert wurde, gehe ich nicht davon aus. Bestellung war ja am 11.11.22. Ich denke mit Bestellung aus der neuen Preisliste, bekommt man das neue Interieur. Ich gehe davon aus, dass dann die Paddel zu rekuperieren sind. Nächste Woche weiß ich das genau.
Würde mich mal interessieren ob deiner das Armaturenbrett in Sensatec hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steffe_chiemgau schrieb am 25. Januar 2023 um 19:56:50 Uhr:
Zitat:
@sliver01 schrieb am 25. Januar 2023 um 19:04:24 Uhr:
Ok, weil ich hab jetzt ca. 16 Monate gewartet und er kommt in KW9 - würde ich ihn vom Händler anmelden lassen und er fährt max 5.000km 3 Monate dann würde ich 17% bekommen.
Ohne der Anmeldung ca. 13,5%Also ehrlich gesagt würde ich für nissige 3,5% nicht wollen das ich nochmals 3 Monate warte und Hinz und Kuntz in dem Auto sitzen und auch noch damit fahren
Da is doch der "für mich bestellte" Flair beim Teufel.
Das mache ich sowieso ned - eigentlich war der Liefertermin mit Q4/22 angegeben und da hätte ich es dann vielleicht gemacht.
Nur jetzt bekomme ich ihn Ende Februar und dann tu ich mir das mit den 3 Monaten nimmer an für die 3,5%
Ich warte ja nun auch auf den I4 40 seit 11-22. Habe noch immer keine AB. Leasingvertrag von BMW ist da.
Sollte die Lieferung bis 1-24 nicht klappen kann ich kostenlos stornieren.
Nach all den Erfahrungen hier im Thread habe ich natürlich auch so meine Zweifel.
Aus diesem Grund schaut sich sicher der eine oder andere nach Alternativen um.
Da ich z.Z. eine XC90 fahre hab ich im November auch bei Volvo angefragt. Was soll ich sagen...hab bis heute keine Antwort vom Händler. Im Konfigurator wird beim V90 T8 satte 22-24 Monate angegeben. Meinen jetzigen hatte ich auf Wunschausstattung gerade mal 3 Monate bis zur Lieferung.
Und die mittlerweile gesalzenen Preise (+10t€) in 2 Jahren und keine günstigen Leasingraten schrecken mich ab.
Der Polestar 3 hat mich auch sehr interessiert, bis dann der Preis veröffentlicht wurde: 105t€....gehts noch....für nen Chinesen?
Auch Nio habe ich mir angeschaut (ET7). Tolles Konzept, Swap Station in der Nähe....aber bitte liebe Schlitzaugen...370l Kofferraum bei über 5m Länge? Ist doch wohl ein Witz.
Alternative wird dann wohl wieder ein Plugin mit Reichweite über 80 km.
Trotzdem wird erst einmal abgewartet was sich im Laufe des Jahres tut.
PS. Kommt mir nicht mit Tesla....diesen Blech(Plastik)dosen.
Da du vom XC90 kommst, ist der iX3 keine Alternative? Er ist deutlich günstiger als ein ausstattungsbereinigter 30e oder 30d.
Was sagt denn der Verkäufer warum es keine AB gibt?
Zitat:
@Thomm1000 schrieb am 25. Jan. 2023 um 21:1:01 Uhr:
PS. Kommt mir nicht mit Tesla....diesen Blech(Plastik)dosen.
Wenn Verarbeitung / Materialqualität für dich eine Rolle spielt müsstest du Volvo auch streichen. Da steht Tesla in nichts mehr nach ganz im Gegenteil
Welchen Plug in mit über 80km Reichweite hättest du denn im Auge wenn die Volvos wegen Lieferzeiten rausfallen. Mir würde da glaub ich nur noch die C Klasse und 1-2 Exoten aus China einfallen oder hab ich ein Fahrzeug übersehen?
Zitat:
Welchen Plug in mit über 80km Reichweite hättest du denn im Auge wenn die Volvos wegen Lieferzeiten rausfallen. Mir würde da glaub ich nur noch die C Klasse und 1-2 Exoten aus China einfallen oder hab ich ein Fahrzeug übersehen?
Die X1 Hybride
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:16:56 Uhr:
Jup, Ambiente war vorher im M-Paket. Ich habe gerade meinen i4 versucht nochmals zu konfigurieren. Da wären 505€ mehr für meinen i4 35 fällig. Da ich ihn aber schon nächste Woche abhole, betrifft es mich nicht. Schon mal gecheckt mit meinem Car Dealer. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Schalhebel nun wie in meinem G20 LCI ist. Hab mal ein Screen Shot gemacht. Und auch das Bild vom Kaufvertrag 😉
Auf der österreichischen Seite zeigt der Konfi. noch den alten Schalthebel und Lenkrad ohne Schaltwippen an.
Auf der deutschen mit neuem design inkl. Schaltwippen. Mir Persönlich gefällt der Schalthebel. Finde kleine Tasten zum „Gang“ einlegen grauenvoll. Beim Skoda Enyaq ist der Schalter in meinem Augen am schlimmsten.
Anmerkung: Auf der österreichischen und auf deutschen Homepage sind sofort Verfügbare i4s.
wofür brauche ich denn bei meinem künftigen i4 40er eine Schaltwippe am lenkrad - hat ZF zu viele Getriebe übrig und verbaut die jetzt als extra noch in den i4?
oder kann man dann die Fahrstufen D und P, sowie das anspruchsverhalten der rekuperation am lenkrad einstellen?
hier mal meiner, sofern er denn 2023 (bestellt 08.22) kommt: nach Preisanpassung dann wohl ca. 300 EUR teurer - und ich glaube die "50 Jahre M"-Edition Embleme sind nun auch Geschichte
@Dark_knight_M Wenn, dann für die Rekuperation. Wurde ja viel gewünscht auch in den Reviews, würde ich also nicht komplett ausschließen. Wahrscheinlicher ist aber trotzdem, dass es ein Fehler im Konfigurator ist.
Als Alternative wäre doch cool, mit den Paddels am Lenkrad die Lautstärke des Iconic Sounds zu steuern! 😁
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 25. Januar 2023 um 23:17:21 Uhr:
@Dark_knight_M Wenn, dann für die Rekuperation. Wurde ja viel gewünscht auch in den Reviews, würde ich also nicht komplett ausschließen. Wahrscheinlicher ist aber trotzdem, dass es ein Fehler im Konfigurator ist.
tolle Konfiguration übrigens, und beste Farbe! 😉